Google Calendar - verschiedene Versionen (Store VS. Gapps)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rüdifonist

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich bitte um Nachsicht für den "Frischling". ;-D

Ich moddete mein Galaxy Nexus - Dank diesem Forum - auf CyanogenMod 10.1 nightly vom 26.11.2012. Dazu installierte/flashte ich gleich die (ich meine zu diesem Zeitpunkt aktuellen) Google Apps. Jetzt stelle ich fest, dass ich vom Google-Play-Store Google Calendar installieren kann, obwohl Googles Kalender-App bereits auf meinem Telefon installiert ist. Andere Google-Apps werden vom Store korrekt erkannt und als installiert angezeigt.

Kann mir diesbezüglich jemand von Euch erklären, was das auf sich hat?

Welche Version des Kalenders sollte ich - um up to date zu sein - nutzen, und wie kann ich im Zweifelsfall die per gapps.zip installierte Version löschen?

Danke und mfG,

der Rüdifonist :-D
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Erst einmal willkommen im Forum. :)

Das läßt sich recht einfach erklären: Erst seit kurzem ist der Google Kalender als eigenständige App im Play Store verfügbar, bis dahin war er entweder (bei Stock) als System-App vorinstalliert oder eben in den GApps vorhanden.

Du brauchst auch nichts deinstallieren - das angebotene Update ersetzt die vorhandene Kalender.apk, und du bist auf dem neuesten Stand.

Hi und danke für Deine Flotte Antwort. Welches Update meinst Du bitte?
Also es scheint, dass mit dem letzten Cyanogen-Update auch die Kalender-App aufgefrischt wurde - mal davon abgesehen, dass ich diese für verbesserungswürdig halte in einigen Punkten. Ein Update aus dem Store fand ich hingegen nicht. Deiner Erklärung nach, dürfte das aber wohl normal sein.
Besten Gruß,
Rüdiger

Der CM10-Kalender wird nicht über den Market aktualisiert.

Such den Kalender im Market und installiere ihn einfach, dann hast du das Problem gelöst. Hauptunterschied Stock/Market: Market Kalender synchronisiert bis zu einem Jahr zurück, der Stock nur 4 Wochen.

• Danke
Reaktionen: Prazaar
ist der vom Market denn neuer als der aus dem Stock 4.2?