glas defekt

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jacksam

Neues Mitglied
0
Hallo!
Bei meinem Nexus ist leider eine dame mit high heels drauf getreten.
jetzt hat das Glas einen sprung.
also das handy funktioniert noch einwandfrei, ich kann es auch bedienen. nur die risse stören mich schon.
kann man das Glas einzeln tauschen?
und wenn ja weiß jemand einen reparatur service der das macht.
ich weiß nicht ob ich mir das selber trauen sollte.

lg J. Li

Sofort einschicken!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Für 170 € bekomme ich ja fast ein neues. Ja ich finde das ziemlich viel. Schade das das nicht einzeln geht. Komisch das ich das Glas einzeln kaufen kann. Danke für die antworten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt auch Leute die versuchen nur das Glas zu wechseln, da das aber mit dem Display verklebt ist kommt da nichts wirklich gutes bei raus...

Desweitern hab ich auf Bilder von den "Glas", "Lens" noch nie auch nur ein Kabel weggehen sehen --> den Digitizer, der zw. Glas und AMOLED Panel ist (womöglich ist der sogar aufs Glas aufgedampft) müsste man auch noch heile rausbekommen, was die ganze Sache schlichtweg unmöglich macht.

Zu deinem Problem: sieh dir doch auf Youtube mal ein paar Videos zum zerlegen vom GN an, wenn du dir das zutraust kannst ja mal versuchen ein GN mit defektem Board o.ä zu suchen und dann dein Board in dieses hineinsetzen.

Hat die stöckelschuhtragende Dame keine Haftpflichtversicherung?

MfG Friesenjung

Der User 'Darkman' hier ausm Forum mal anschreiben, der arbeitet bei nem Reparaturdienst.
Der kann dir genau sagen was es kostet und evtl. wie hoch der Schwierigkeitsgrad ist um es selber zu tauschen z.B von nem Ersatzgerät o.ä.

Danke für eure antworten. Werde wohl ein neues kaufen müssen.

Ich hoffe die Dame hat dir dafür eine Entschädigung angeboten :razz:

OT: Dafür war die Nummer mit der Dame in Stöckelschuhen umsonst. :)

panande schrieb:
Sofort einschicken!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Unfug!

Das Display zu reparieren kostet im Schnitt 170 - 190 EUR. Meines erachtens ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Entweder via Haftpflicht klären, oder ein neues Telefon kaufen. Zum Vergleich: Das Nexus 4 bekommt man ab 299 EUR. (wenn es mal Verfügbar ist ;) )

Oder: es kommt drauf an, wie defekt das Glas ist. Es würde prinzipiell auch th. möglich sein wg. dem Alterungsprozess der OLEDs das Display getauscht zu bekommen.

Die dame mit den schuhen ist weg. Keine nummer kein geld. :mad:
Das handy läuft ja. Mal schauen wann ich soviel geld hab.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Dass das bisher noch keiner gefragt hat: Wie schafft es eine Dame mit ihren Stöckelschuhen auf das GN zu treten?

Tja wie geht das. Meine Tochter hat es mit in die disco genommen, warum auch immer. da ist ja eh kein empfang die lautstärke dort zu hoch um zu telefonieren. aber ich tippe mal auf facebook. :cursing:
Da sie aber auch nicht mal eine handtasche besitzt hat man das telefon immer in der hand oder legt es halt mal auf nen tisch. sieht beim tanzen bestimmt toll aus. eine hand voll Handy und eine Hand ein cocktail glas.
Tja was soll man sagen irgendwann fällt das mal unter erheblichen alkoholeinfluss auf den boden. und da es ja auch recht dunkel und voll in einer disco ist tritt da auch mal jemand drauf.
Ja so ist es mit den Kindern. Die noch weniger geld haben.
naja jetzt darf sie damit so weiter machen. bis geld da ist.

G-Ultimate schrieb:
Dass das bisher noch keiner gefragt hat: Wie schafft es eine Dame mit ihren Stöckelschuhen auf das GN zu treten?

Ich habs mir jetzt tagelang verkniffen und es tut mir auch echt leid für dich, jacksam, aber es gibt durchaus Leute, die sich absichtlich teure Dinge kaputt trampeln lassen :)

In deinem Fall ist es jetzt zu spät, aber wenn jemand das Ereignis mitgefilmt hätte, dann hättest du den Clip gut zu Kohle machen können :D

mir tut halt das Geld so weh.
Ich konnte da am Anfang auch nicht drüber lachen. Weil 500 € ist ne menge Geld. Aber naja. Wer den Schaden hat brauch für den Spot nicht zu sorgen.

jacksam schrieb:
mir tut halt das Geld so weh.
Ich konnte da am Anfang auch nicht drüber lachen. Weil 500 € ist ne menge Geld. Aber naja. Wer den Schaden hat brauch für den Spot nicht zu sorgen.

Da wird dir jeder zustimmen. Trotzdem sollte es eine wirtschaftliche Lösung sein. Die Budget Lösung wäre es auf eigene Faust selbst zu reparieren. Dies soll auch nicht allzu schwer sein. (siehe ifixit)

Original Samsung Galaxy Nexus I9250 Display + Touchscreen + Gehäuse | eBay

139EUR.