Galaxy Nexus Reparatur

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LG verweigert eine Reperatur nach Besitzerwechsel. Somit kann man das nicht pauschal sagen.

Gesendet von meinem GT-S5660

Glücklicherweise geht es hier mal um das Galaxy Nexus und nach meiner Erfahrung ist das W-Support bzw Samsung piep egal. Auf der Rechnung, die ich mit zu W-Support geschickt habe stand auch nicht meine Adresse, sondern die des Vorbesitzers.
Wäre auch von den Herstellern eine starke Nummer, wenn sie bei Weiterverkauf die Garantie verweigern würden. So würde natürlich der Handel mit Ware aus zweiter Hand einen Dämpfer bekommen, wenn jeder wüsste, dass er bei einem gebrauchten Gerät auch während der Garantie Zeit eine eventuelle Reparatur selber bezahlen müsste. Habe da bisher auch immer unterschiedliche Meinungen gelesen. Kann sein, dass das eine Grauzone ist. Z.B. meine ich das bei den N4 Geräten, die im Playstore gekauft wurden eine einfache Rechnung vom Vorbesitzer nicht reicht, sondern diese umgeschrieben werden müssen. Schrecke auch ehrlich gesagt vor gebrauchten Geräten zurück, die z.B. aus Vertragsverlängerungen stammen und eine personalisierte Vodafone Rechnung o.ä. haben. Aber vielleicht ist das auch albern und eine kostenlose Reparatur bei Defekt wäre kein Problem. Aber wie gesagt: klare und dezidierte Aussagen habe ich dazu noch nirgends gefunden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach kann auch LG sich zumindest nicht der Gewährleistung entziehen! Die ist Gesetzlich um Verbraucher zu schützen.

Garantie ist eine freiwillige Sache der Hersteller, ersetzt aber nicht die Gewährleistung, deshalb würde ich mich nicht einfach abfertigen lassen.

Denn man kann ja auch annehmen das ein Käufer das Gerät für einen Besitzer kauft z.B. bei einem Geschenk!

Gruß

Also ist man im ersten halben Jahr abgesichert und danach wird es für Zweitbesitzer zum Glücksspiel?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

mein powerknopf ist auch nicht mehr der beste beim nexus, aber er funktioniert sicher zu 80%.....

zur absicherung habe ich mir eingereichtet, dass ich das teil auch mit den vol.-tasten einschalten kann (mit einer custom-rom)

vielen dank für die vielen Infos,
@justbig
wo bekomme ich ein custom-rom für das samsung Nexus ?
ist es schwer zu installieren