Galaxy Nexus - Probleme mit der Lautstärke (SAV-Ghost / Volume-Ghost)

• 377 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, Denkfehler :)

Erinnert mich seh an das Tastaturdebakel beim MS2. Wie gesagt da gibt es auch eine Softwarelösung, da Moto anscheinend das Entprellen der Tasten "vergessen" hat, aber einwandfrei wird's auch mit der Softwarelösung nicht, nur "erträglich".

Gruß
Tobi

Pittek: Kannst du nun etwas genaueres sagen? Wenn somit der bug weg wäre würden hier sicherlich viele (inkl. mir) beruhigt aufatmen'!

Cyrus791 schrieb:
Dann werden sie sicherlich an einer V2 (nö, nicht die Rakete ;)) arbeiten, die dann allmählich auf den Markt gestreut wird.

Natürlich wird dann aber niemand informiert, da man ja sonst zugeben müsste dass der Software-Fix das Probkem nur kaschiert. Es wird also so genacht wie bei vielen anderen Firmen:

1. Ein Problem taucht auf, 2 Lösungsmöglichkeiten, die eine teuer, die andere günstig. Die günstige Variante ist im Grunde genommen nur eine Kaschierung dss Problems.

2. Man entscheidet sich für die billige Variante, da der maximale Schaden durch Reklamationen und Rücksendungen/Umtauschaktionen kleiner ist als die Kosten für die teure Variante.

Ich werd mein Gerät auf 4.0.1 flashen und prüfen ob der Fehler vorkommt, wenn ja schick ichs so lange zurück, bis das Teil läuft! Mit mir nicht!

Sent from my Nexus S using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Pearf und Punisher
(Unnötiges Vollzitat von der Moderation entfernt.)

Werde ich auch machen :flapper:

Da ich jetzt haben und net warten will stört mich das erstmal net. Falls aber bald die ersten Geräte ohne Problem auftauchen gehts direkt zurück ;)

escrivel schrieb:
Pittek: Kannst du nun etwas genaueres sagen? Wenn somit der bug weg wäre würden hier sicherlich viele (inkl. mir) beruhigt aufatmen'!

Leider kann ich vielmehr nicht dazu sagen, ich habe also nicht sonderlich viel mit telefoniert.

Alerdings ist mir bisher 2x der Bug untergelaufen (Audio während des Gespräches wird leiser/lauter), in ca. 2 Wochen Nutzung.

Seit dem Update ist er bisher nicht mehr aufgetreten, aber ich kann unmöglich nach so kurzer Zeit mit Sicherheit sagen, ob er mit dem Update endgültig behoben ist.
Beruhigend sollte allerdings sein, dass auch die "deutschen" Phones das Update erhalten. Da wurde ja schon anderes behauptet...

Sollte ich den Bug nochmal erleben, sach ich sofort Bescheid.

Und stornieren würde ich garnichts. Das Problem wird mit Sicherheit nachhaltig gelöst. Sollte es tatsächlich ein HW-Bug sein, bekommt man das Teil dann ja auch umgetauscht.

Ich versuche nochmal, bei verlässlichen Quellen genaueres über das Update zu erfahren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: escrivel und messi4h
Veröffentlicht Google Patchnotes zu den Updates?

Pittek vielen vielen Dank!!!

Ich gehe davon aus, dass wir hier in DE Geräte bekommen, die diesen Fehler nicht mehr aufweisen.

Gruß
Alex.S

Alex....das glaube ich kaum! also ich hoffe es aber wie soll das gehen? die Geräte sind seit mehreren Wochen unterwegs. Glaube kaum das das andere Geräte sind.
Einzigste Hoffnung: Die UK hat wirklich die ALLER ALLER erste Charge erhalten, wo eben einige Dinge noch nicht so rund liefen.

• Danke
Reaktionen: FAAAST und Prayos
Ich kan hier nicht so viel sagen, weil unoffiziell, vertraulich etc...aber ich habe wie auch immer gehört, dass das Problem SW-seitig von Google behoben wurde und per OTA adressiert wird...fragt mich nicht nach einer ETA :p

• Danke
Reaktionen: Stitscher und escrivel
escrivel schrieb:
Alex....das glaube ich kaum! also ich hoffe es aber wie soll das gehen? die Geräte sind seit mehreren Wochen unterwegs. Glaube kaum das das andere Geräte sind.
Einzigste Hoffnung: Die UK hat wirklich die ALLER ALLER erste Charge erhalten, wo eben einige Dinge noch nicht so rund liefen.

Zumindest war da ja auch ein Handy mit Entwickler-ROM drauf. Wer weiß aus welcher Ecke sie die Handys hergeholt haben.

Wenn das stimmt geb ich dir einen aus :)
Das wäre richtig genial und wir alle könnten uns wieder auf unser neues Spielzeug freuen :)

Auf xda wird von einigen Usern ausgeführt, bei dem Lautstärkeproblem handele es sich um einen Hardwaredefekt aufgrund mangelnder Abschirmung und nicht um einen Softwarefehler.

MFK schrieb:
Auf xda wird von einigen Usern ausgeführt, bei dem Lautstärkeproblem handele es sich um einen Hardwaredefekt aufgrund mangelnder Abschirmung und nicht um einen Softwarefehler.

Hab ich auch gelesen...ist aber nicht eindeutig bewiesen. Selbst wenn das Problem auch im Bootloader auftritt, heisst es ja lange noch nicht dass Änderungen in der Baseband (Radio) Version da nicht Abhilfe schaffen kann.

Warten wir mal ab. Sollte es tatsächlich schlecht konzipierte oder defekte HW
sein, gibts bestimmt Ersatz. Samsung wird sich deswegen nicht seinen Namen ruinieren.

Aber wie gesagt, meine Infos lauten da anders...s.o.

Das mit dem Update, kann man auch auf MobiFlip nachlesen.

Auf Golem.de gibt es auch einen Artikel.

Gruß
Alex.S

saintsimon schrieb:
Nein, es gibt immer eine andere Alternative:

Geduld!
Man kann, auch etwas warten, bist diese Sache korrigiert wird, denn das wird sie sicher ...
Und nein es tut nicht weh, zu warten. Es sei denn, man hat die Early-Adopter-Prahlerei als Lebensinhalt.

Exakt so siehts aus. Warum jetzt für viel Geld ein massiv fehlerhaftes Produkt kaufen, wenn man etwas später ein fehlerfreies für weniger Geld bekommt?