Galaxy Nexus - Probleme mit der Lautstärke (SAV-Ghost / Volume-Ghost)

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Ja, dann solltest du aber auch verstehen, dass es nicht ausschließlich als Hardwarefehler zu bezeichnen ist!

Viel wichtiger ist die Erkenntnis, dass das GN nach einem Bugfix nicht mehr von einem "ab Werk" gefixten unterscheidet (weil dieses bereits den Bugfix enthält). In der Produktion wird da sehr wahrscheinlich nichts geändert, da es sich nicht um einen Hardwaredefekt, handelt.
 
Leute...biiiiiite. Abwarten bis der fix kommt. die ganze ja nein diskussion ist ziemlich "muessig". Abgesehen von einer handvoll leute hat von euch KEINER den fehler selbert gesehen, daher "calm down"
 
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Ist wirklich akademisch, der Code war für die Hardware nicht optimiert oder die Hardware für den Code. Ein klassisches Origo Dilemma in der Psychoanalyse :flapper:
 
So sehe ich das auch! Genau deswegen wehre ich mich aber gegen die Aussage, dass es ein Hardwarefehler sei, weil das den Eindruck erwecken kann, dass es deswegen zu Lieferverzögerungen kommt (weil in der Produktion die Hardware geändert werden soll) oder man ein Galaxy Nexus zweiter Klasse bekommt, wenn man es als einer der Ersten in Deutschland bekommt. Mag ja welche geben, die schon länger auf das Galaxy Nexus warten und jetzt deswegen verunsichert sind!
 
Aber kein Bug, sondern vollkommen NORMAL!!!

Diese Diskussion lässt es so aussehen, als wäre das Nexus Defekt oder fehlerhaft gebaut! Es ist nur ein Softwareproblem!
 
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mittelhessen schrieb:
So bestechend ist das Argument gar nicht, weil der Bug ja per Firmware gefixt wird.
Doch es ist bestechend, weil es sich ja nicht nur auf diesen Fehler bezieht. Und im Ernst, wenn du dir gerade für nicht wenig Geld dieses Gerät gekauft hast und warten musst bis der Bugfix erscheint, auch wenn es nur einige Tage sind, ist das ganz schön frustrierend. Da ist abwarten bis alle Kinderkrankheiten behoben sind manchmal besser, egal ob Hardware-, Software-, anderer Fehler. Und billiger ist es meistens auch noch!

and-roid schrieb:
Ich fürchte hier wird ein Hardware Fehler via Software gefixt.
Ja, weil wie schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert, werden bei solchen Geräten fast alle Hardwareeinstellungen per Software gesteuert. Das ist also normal und nicht der Rede wert.
 
Da gibt es aber kein richtig oder falsch, das ist einfach nur der ewige Kampf Vernunft vs Leidenschaft. Das muss dann jeder selbst austragen und es macht daher auch wenig Sinn darüber zu streiten, ob man früher oder später zuschlägt.
 
garak schrieb:
Doch es ist bestechend, weil es sich ja nicht nur auf diesen Fehler bezieht. Und im Ernst, wenn du dir gerade für nicht wenig Geld dieses Gerät gekauft hast und warten musst bis der Bugfix erscheint, auch wenn es nur einige Tage sind, ist das ganz schön frustrierend. Da ist abwarten bis alle Kinderkrankheiten behoben sind manchmal besser, egal ob Hardware-, Software-, anderer Fehler. Und billiger ist es meistens auch noch!
Es sollte wohl jedem selber überlassen sein, einzuschätzen ob ein "bestechendes" Argument auch bestechend ist.
Ich finde es nämlich auch nicht bestechend.

Was "wenig Geld" ist, ist relativ. Ebenso, was eine Kinderkrankheit ist.
Ganz zu schweigen davon, wann bei einem die Frustrationsgrenze überschritten ist.

Des weiteren wird hier quasi jedes Gespräch mit "Offtopic" abgewürgt und nun wird hier Krampfhaft versucht jemanden von seinem bestechende Argument zu überzeugen.
 
Vielleicht sollte man diesen Thread temporär schließen. Wenn das GN dann hier in DE auf dem Markt ist und wir den SWP eingespielt haben, kann man den Thread ja wieder öffnen.

Die ganzen Postings nach dem 23.11 sind jetzt nur noch Wiederholungen von dutzendmal gesagten.

Also! Am besten: Vorübergehend geschlossen!

Gruß
Alex.S
 
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Genau. Am besten das ganze Forum schliessen, es könnte ja jemand was schreiben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
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Wenn denn mal der Fix verfuegbar ist, waere interessant, die Prozessorlast zu betrachten. Leider kenn ich mich in hardware-naher Programmierung nicht sehr gut aus, aber ich gehe davon aus, dass das Schalterhandling eventgesteuert ablaeuft und wenn nun sehr viele falsche Ereignisse im 2G Modus abzuarbeiten sind (zumindest Zeitstempeldifferenz) koennte dies eine unnoetig hohe Last erzeugen. Nur mal so spekuliert. Gruesse Tobias
 
Ich denke das wird sich in dem Bereich des Stormverbrauches einer Armbanduhr bewegen...wenn überhaupt.
 
toschel schrieb:
Nur mal so spekuliert.

Genau diese Bedenken wollte ich eigentlich nehmen, aber scheinbar kommt das immer noch nicht richtig an. Der Bugfix wird kein Programm sein, was immer läuft. Es werden lediglich Schwellen, Pegel, Zeiten usw. verändert werden. Wieso sollte das Prozessorlast verursachen?!
 
mittelhessen schrieb:
Genau diese Bedenken wollte ich eigentlich nehmen, aber scheinbar kommt das immer noch nicht richtig an. Der Bugfix wird kein Programm sein, was immer läuft. Es werden lediglich Schwellen, Pegel, Zeiten usw. verändert werden. Wieso sollte das Prozessorlast verursachen?!

Stimmt, ich mach mir nicht Gedanken um den Fix sondern um die CPU-Last durch die Button-Events selbst. Ich denke jedes Button-Press und jedes Button-Release wird eine Callback-Methode rufen. Dort muss die Zeit zwischen Press und Release gestoppt werden und, wenn diese lang genug ist, als gewolltes Button-Event behandlert werden. Das ist sicher ok fuer normales Tastenprellen weils eben nur passiert, wenn die Taste gedrueckt wird. Aber vielleicht nicht akzeptabel wenn's immer, mehrere hundert mal pro Sekunde passiert.
 
Also zum letzten mal: :scared:


DIESER BUGFIX: JEDES SMARTPHONE VERFÜGT ÜBER DIESE ART DER ABSCHIRMUNG/ENSTÖRUNG, siehe meinen iFixit.com 3GS vergleich!!! :D Es ist lediglich falsch eingestellt!

Diese Entprellung verbraucht keine messbare Energiemenge, keine messbare CPU-last etc....

Ausser es findet hier jemand Bilder in denen sämtliche Kabel, die zu einem Smartphonetaster führen, mit Abschirmfolie zu gekleistert sind! Ich habe keine gefunden!
 
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Wahnsinn:)

Das ist kein Programm das immer läuft.

Wieso demkt bei Bug fix jeder an ein Programm das im Hintergrund das regelt...

Wurde doch soooo gut erklärt hier :)
 
Ich denke jedes Button-Press und jedes Button-Release wird eine Callback-Methode rufen. Dort muss die Zeit zwischen Press und Release gestoppt werden und, wenn diese lang genug ist, als gewolltes Button-Event behandlert werden.
Sollte der Fix so aussehen, dann wäre er nur das erwähnte "Pflaster", das befürchtet wurde.
Inzwischen haben sich schon ein paar Ingenieure zu Wort gemeldet und geschrieben, dass solche Störungen ganz normal sind und "entprellt" werden. Dieses "Entprellen" ist genau dafür da, dass diese Events erst gar nicht gesendet werden.
 
Richtig!
Stell dir Kinder vor, die dich alle Stunde mit einem Klingelstreich nerven.
Nun könntest du dir dort einen Türsteher hinstellen, der dich Geld kostet.
Wenn du aber einfach die Klingel etwas höher montierst (hier der Bugfix), so dass die Kinder nicht rankommen, aber Erwachsene schon, dann hast du alle Probleme elegant gelöst, ohne weitere Kosten und Energie aufzuwenden.. :D
 
  • Danke
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Beste erklärung aller Zeiten! Ever! Dickes Fettes Danke!!! dafür :D

Bitte alle den Danke-Knopf drücken. Aber nur alle 2000ms, sonst gibt es hier eine DDoS-Attacke :D


Übrigens das "Klingel"-höheranbringen kostet keine Energie! Und keine CPU und kein RAM :D
 
Hilfe, ich werde nicht verstanden. ;-)
Stell dir Kinder vor, die dich alle Stunde mit einem Klingelstreich nerven.
Nun könntest du dir dort einen Türsteher hinstellen, der dich Geld kostet.
Wenn du aber einfach die Klingel etwas höher montierst (hier der Bugfix), so dass die Kinder nicht rankommen, aber Erwachsene schon, dann hast du alle Probleme elegant gelöst, ohne weitere Kosten und Energie aufzuwenden.
Klingel hoeher haengen ist ein schoenes Beispiel fuer eine Hardware-Loesung. Das Problem bei der Software-Loesung ist nur, dass die Kinder an die Klingel kommen und du jedesmal, vielleicht an der Dauer des Klingels, feststellen muss, ob es nur Kinder waren oder vielleicht doch ein echter Besucher. Natuerlich ist dieses Vermeiden von Prellen ueber die debounce-time das uebliche Verfahren und natuerlich kein extra Programm sondern Bestandteil der Hardware-Treiber. Aber es ist nunmal Software und braucht daher Taktzyklen. Und da ist es schon ein Unterschied, ob eine Taste mal kurz prellt, wenn sie betaetigt wird oder wenn rund um die Uhr die Kinder klingeln. Diese Events dauern angeblich nur 1 -40 ms aber wie haeufig sie auftreten hab ich nicht gelesen.
Wahrscheinlich spielt dies aber wirklich keine Rolle, ich seh's aus der falschen Perspektive - ich bin selbst Softwareentwickler und Event-Handling ist mein taeglich Brot und in den Bereichen in denen ich entwickle ist sowas sehr kritisch.

Nachtrag: Jetzt hab ich eine Vermutung, wo wir uns missverstehen. Ich denkt vielleicht, dass dieser bebounce-time Wert nur ein Parameter ist, der nur an einen Hardware-Baustein gesetzt wird und der dann das Entprellen ganz automatisch vornimmt. So einfach ist das moeglicherweise nicht.
 
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