escrivel
Dauer-User
- 354
HW-Fehler welcher aber SW-Seitig umgangen werden kann!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ein bestechendes Argument!elknipso schrieb:Warum jetzt für viel Geld ein massiv fehlerhaftes Produkt kaufen, wenn man etwas später ein fehlerfreies für weniger Geld bekommt?
Fast die ganze Hardwaresteuerung findet doch über Firmware statt, von daher ist es also vollkommen richtig.brauni schrieb:Wird halt Hardware-Fehlverhalten über die Firmware gefixed.
janus_01 schrieb:Die können mir das teil auch mit bug schicken! Habe eh Eplus und werde wahrscheinlich zu o2 wechseln...
garak schrieb:Ein bestechendes Argument!
garak schrieb:Fast die ganze Hardwaresteuerung findet doch über Firmware statt, von daher ist es also vollkommen richtig.
Melkor schrieb:Die Frage ist nur, ob dieser Fehler auf andere Komponenten nicht irgendwelche Auswirkungen hat - sprich das der Fehler noch zu HW-Defekten fürghen kann, die derzeit noch nicht erkennbar sind
escrivel schrieb:Ein ausgezeichneter Beitrag von XDA:
xda-developers - View Single Post - Do you have an issue with Galaxy Nexus volume changing automatically?
and-roid schrieb:Ich fürchte hier wird ein Hardware Fehler via Software gefixt.
janus_01 schrieb:da steht alles drin!!!
Es ist kein Hardwarefehler, da es bei jedem anderen Gerät garantiert auch auftritt, wird dann aber Per Software gefixt! Eine falsch eingestellte Software-Taster-Entprellung.
Das habe ich, komme aber zu einer anderen Schlussfolgerung!mittelhessen schrieb:Hast du überhaupt mitgelesen?
Prayos schrieb:Du wiederholst ihm einen Beitrag, der nach seinem geschrieben wurde? Was soll das sein? Ein Echo?
and-roid schrieb:Das habe ich, komme aber zu einer anderen Schlussfolgerung!
mittelhessen schrieb:Quatsch! janus_01 wiederholt noch mal das, was zig Beiträge vorher schon geschrieben wurde. Offensichtlich hat and-roid diese Beiträge aber nicht verstanden, sonst würde er sowas ja nicht schreiben.
Zu welcher denn?
Stitscher schrieb:Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass es weder explizit ein Hardwarefehler noch ein Softwarebug war, sondern dieses Fehlverhalten auf ein schlechtes Zusammenspiel von Hardware und Software zurückzuführen ist.
Na bitte. Schon sind wir uns einig.mittelhessen schrieb:@and-roid: Wozu eigentlich ein Vollzitat?
Scheinbar wird hier nur schwarz-/weiß gemalt, sonst wäre die Unterscheidung zwischen Hard- und Softwarefehler ja gar nicht so relevant. Deshalb noch mal: Ja, man kann es als Hardwarefehler sehen, wenn man es als unzureichende Abschirmung der entsprechenden ICs, Leiterbahnen etc. sieht. Das heisst aber keineswegs, dass da defekte oder fehlerhafte Bauteile verbaut wurden! Es sind seitens der Firmware einfach falsche (zu großzügige bzw. empfindliche) Schwellen für die Triggerung des Lautstärketreibers gesetzt.