ehrles
Ikone
- 1.888
Jo 480 * 800 Pixel LCD und super zufrieden. Alle weiteren Verbesserungen brauche ich definitiv nicht, Luxus - Spielereien die aber bestimmt genial sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
dbum schrieb:Das sind wirklich ohne scheiß Chromatische Aberationen. Absolut typisch: innen grün, außen cyanfarben. Dieser Schimmer ist erst beim Abfotografieren zustandegekommen.
Ich hatte auf der IFA das Note in der Hand und der Bildschirm war einfach nur zum dahinschmelzen. Und das GN hat die gleiche Technik auf einer geringeren Fläche.. wird also wahrscheinlich noch schärfer sein.
Pandora schrieb:GN = Galaxy Note ? wenn ja, dann nix gleiche Technik, das das Teil wieder ne richtige RGB Matrix hat ...
mista schrieb:So Jungs hier habt ihr noch einen Vergleich Retina VS Super AMOLED HD 4,65"
What's the benefit of having an HD screen
Ich habe die Pentile Matrix von meinen HTC Desire gehast, weil es immer ausgefranzt war und bin echt sehr Glücklich mit dem SGS2. Denn es hat auf 4.3" eine Auflösung von 1600x960 da jedes der 800x480 Pixel 4 Subpixel mit jeweils RGB hat.
Könnte man jedes Pixel Ansprechen hätte man warscheinlich Retina like schärfe. Aber die Subpixel sind nur beim Interpolieren oder beim HD Filme Hilfreich.
Da das Nexus ja 4,65 und 1280x720 ohne Subpixel mit 2 Farben haebn wird wird es bei Grafiken, Schriften und WEbseiten um einiges Schärfer sein als das SGS2 jedoch nicht gegen das Retina antreten können. Bei Videos, denke ich hat SGS2 und NEXUS allein wegen den überagenden Schwarzwert und Größe die meisten Vorteile.
Ich denke aber, dass das NEXUS aus der normalen Haltung mit den Retina kein Unterschied ergeben wird. Nur beim genauren Hinschauen villeicht die Pentile Matrix negativ auffalen.
Pandora schrieb:GN = Galaxy Note ?
Nachdem ich heute morgen auch den gleichen Bericht gelesen habe und mir danach die Fotos angeschaut habe, weiss ich nicht ob die Diskussion um die PenTile Matrix in HD Screens wirklich noch viel Sinn macht.What's the benefit of having an HD screen
[...]
By looking at these images, it becomes clear that both handsets are very close to each other when it comes to sharpness, with the 4.65” HD Super AMOLED screen being just a tad behind the 3.5” Retina Display. The difference is of course negligible, as both displays are incredibly crisp.
isam2k schrieb:Hehe... um dein in 5 Minuten angelesenes Expertenwissen noch kurz zu vervollständigen:
1. Selbst wenn ein Gerät ein 4 Subpixel besitzt, so kann man nicht einfach die tatsächliche Auflösung um ein Drittel hochschrauben genauso ist es falsch diese bei 2 Subpixeln um ein Drittel herunterzuschrauben. (Und selbst wenn, hättest du dich bei 800x480 -> 1600x960 arg verrechnet). Das 4. Subpixel ist vermutlich eine W-Helligkeit. (Ausser man besitzt ein solch bemerkenswertes Display wie du: 4 Subpixel und jedes hat nochmals RGB? Alle achtung...)
2. Ganz ohne Subpixel mit 2 Farben (??) kommt man nirgens hin.
Sent from my Nexus S using Tapatalk
Ich glaube da liegt das Missverständnis.ein QUADRATISCHER Pixel
Firelux schrieb:Wenn euch die Pentile Matrix stört dann wartet auf das Galaxy S3 dann hat Samsung die Möglichkeit HD-Super-Amoled-Plus Displays zu produzieren. Dann wird das iPhone 4 Display in ALLEN Hinsichten in den Schatten gestellt.
gokpog schrieb:Ich glaube da liegt das Missverständnis.
1 Pixel (1x1) hat je nach Matrix entweder 3x1 Sub Pixel oder 2x1. Ohne jetzt den Sinn einer Sub Pixel Auflösung zu werten, wenn du also eine theoretische "Sub Pixel Auflösung" ausrechnen willst, dann hast du (je nach Matrix 2x oder) 3x horizontale Auflösung und 1x vertikale, in deinem Beispiel also (480x3 =) 1440 x 800.
Ja, Samsung sagt 12 Sub-Pixel für 4 Pixel, nicht pro Pixel. Das verlinkte Beispiel zeigt 4 normale Pixel und nicht einen Pixel, der aus 2x2 Pixel besteht. Da steht doch auch "1.152.000 Sub-Pixel" = 800 * 480 * 3.Deshalb sagt SAMSUNG ja 12 Subpixel, 2x2x3!
Firelux schrieb:Wenn euch die Pentile Matrix stört dann wartet auf das Galaxy S3 dann hat Samsung die Möglichkeit HD-Super-Amoled-Plus Displays zu produzieren. Dann wird das iPhone 4 Display in ALLEN Hinsichten in den Schatten gestellt.
gokpog schrieb:Nein nein nein
Ja, Samsung sagt 12 Sub-Pixel für 4 Pixel, nicht pro Pixel. Das verlinkte Beispiel zeigt 4 normale Pixel und nicht einen Pixel, der aus 2x2 Pixel besteht. Da steht doch auch "1.152.000 Sub-Pixel" = 800 * 480 * 3.
4,3" Displays mit WVGA Auflösung sehen nicht pixelig aus, weil 217 PPI schon sehr gut sind.
_joker schrieb:Und das weißt du woher?
LShome schrieb:1. Das war auf der IFA da hat man nicht viel Zeit. Das ist schaft genug, um zu sehen, dass es links etwas grünlich und rechts etwas bläulich/rötlich ist