Poerger
Fortgeschrittenes Mitglied
- 25
Hallo,
ich bin gerade auf die Möglichkeit gestoßen Apps via T-mobile Rechnung zu kaufen. Fänd ich ganz nett...
Aber: Das geht wohl nur mit Geräten die bei t-mobile gekauft worden sind, also ein entsprechendes Branding haben.
Hat mein Galaxy Nexus nicht, das könnte man aber scheinbar ändern.
Meine Frage ist nun: Wirkt sich das auf die updates direkt von google Geschichte aus? Prinzipiell juckt mich ein solches Branding nicht, aber wenn das bedeutet, dass ich kein OTA von google mehr bekomme wär das _riesen_ Nachteil find ich.
Bisher habe ich meine Abneigung mein GN zu "branden" noch nicht überwinden können: Evt schafft ihr es meine Bedenken zu zerstreuen
Danke schon einmal.
ich bin gerade auf die Möglichkeit gestoßen Apps via T-mobile Rechnung zu kaufen. Fänd ich ganz nett...
Aber: Das geht wohl nur mit Geräten die bei t-mobile gekauft worden sind, also ein entsprechendes Branding haben.
Hat mein Galaxy Nexus nicht, das könnte man aber scheinbar ändern.
1. Mit der App Root Explorer in den Ordner system navigieren
2. Dort die Schreibrechte von r/o auf r/w stellen.
3. Danach drückt ihr lange auf die Datei build.prop.
4. Im Menü dann Open in Text Editor auswählen.
5. Folgende Zeile suchen: ro.com.google.clientidbase= ****
6. Wobei ihr für *** entweder android-vf-de oder android-tmobile-de eintragt.
7. Das Ganze sollte für T-Mobile dann so aussehen: ro.com.google.clientidbase= android-tmobile-de
8. Nun könnt ihr den Root Explorer schließen und unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market auswählen und dort Daten löschen bestätigen.
9. Schließlich einmal das Android Handy neustarten.
10. Im Android Market sollte nun die neue Bezahloption im Kaufendialog auswählbar sein (z.B. steht bei mir als Zahlungsoption Telekom-Konto belasten)
Meine Frage ist nun: Wirkt sich das auf die updates direkt von google Geschichte aus? Prinzipiell juckt mich ein solches Branding nicht, aber wenn das bedeutet, dass ich kein OTA von google mehr bekomme wär das _riesen_ Nachteil find ich.
Bisher habe ich meine Abneigung mein GN zu "branden" noch nicht überwinden können: Evt schafft ihr es meine Bedenken zu zerstreuen
Danke schon einmal.