Galaxy Nexus kaum noch nutzbar

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PDP

Stamm-User
145
Seit einiger Zeit treten bei meinem Galaxy Nexus massive Probleme auf. Apps werden einfach geschlossen (kein echter force close, müssen aber komplett neu gestartet werden), WLAN verbindet nicht mehr automatisch und/oder das Signal geht oft für einige Sekunden verloren, die Tastatur poppt nicht auf, wenn ich ein Tippfeld anwähle, Apps starten extrem langsam (lange weißer Bildschirm, auch beim Appwechsel). Beim Telefonieren schaltet das Display an und aus. Dadurch drückt man mit der Wange ungewollt Tastenfelder und verstellt oft Dinge (z.B. Zeitzone) oder legt einfach auf. Das sind nur mal die häufigsten Macken. Ich habe auch schon komplett neu aufgesetzt, aber das hat keine Besserung gebracht. Derzeit ist 4.3 installiert und ich habe schon überlegt einen downgrade zu machen. Da aber alle Jelly Bean Fehler aufweisen, käme ICS in Frage. Bevor ich soweit gehe wollte ich aber fragen, ob jemand ähnliche Probleme hatte und sie lösen konnte.

Im aktuellen Zustand ist das Gerät im Alltag kaum nutzbar und taugt eher für die Tonne (Google sieht das ja offenbar ähnlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub kaum das es an der Software liegt. Wird ein Hardware defekt sein motherboard oder spreicherchip oder so was.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe jetzt 4.3 nochmal neu draufgespielt und dann direkt die slimkat 4.4. Bisher gut aber die Probleme treten erst nach und nach auf.
 
Habe ähnliche Probleme. Macht kein Spaß mehr. Nutze es kaum noch. Mein Lg 500 ist schneller... und das ist wirklich ne Transuse!
 
Es wurde auch bei mir in den letzten Wochen immer schlimmer, Force Closes hatte ich zum Glück keine, aber ständige Ruckler, die Tastatur brauchte immer 2 Sekunden bis sie aufging (vor allem bei Formularen total super). Habe mich dann entschieden auf 4.1.2 zurückzugehen (mit Cyanogenmod 10), habe es bisher nicht bereut. Läuft wieder deutlich schneller und der Akku entlädt nicht mehr von Zauberhand, mal schauen, ob das auch noch in ein paar Wochen so aussieht. Dazu sind dann auch noch die Fehler, die später hinzugekommen sind, weg (seit 4.3 bei mir: WiFi connectet nicht automatisch, GPS Fix braucht ewig).

Bei XDA gibt es auch einen langen Thread hierzu:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2250855
 
Habt ihr die 16 GB Version?
Seht zu, dass mindestens 30-40% des Speichers frei sind und nutzt die App Lagfix.
Dann tritt das Problem zumindest bei mir nicht mehr auf.
 
Brauche ich dafür die Kaufversion und root?Verstehe die free version nicht.... werde dort nur aufgefordert die Pro Version zu kaufen. ..
 
Also mein Gnexus rennt eigentlich wie eine Eins, lediglich wenn zu viel im Hintergrund synchronisiert wird, wird es langsamer.

Daher frage ich mal, da das Problem ja erst nach und nach auftaucht, was wird bei dir alles an Daten im Hintergrund synchronisiert?
 
Ich habe fast alle Apps runter geschmissen.Social und Wetter und Nachrichten Apps... alle weg. Es ist zum verzweifeln. Sind praktisch nur noch die vorinstallierten drauf. Lg
 
Also meins wurde auch brechend langsam, dazu irgendwann Reboots. Zurücksetzen wie auch Factory Image flashen hat nicht geholfen. War vermutlich der Speicherchip, habs zu W-Support geschickt mit dieser Vermutung und entsprechend einem Link hier ins Forum und innerhalb einer Woche wieder repariert zurückgehabt. Funktioniert jetzt problemlos mit meinen ca. 70 Apps.
 
Ich möchte schwören es liegt an 4.3. Vorher traten diese extremen Hänger und Verzögerungen nicht auf....
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.479
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.454
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.570
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten