F
freerunner13
Neues Mitglied
- 4
arcticfox schrieb:Hi Leute,
ich habe ein etwas komplizierteres Problem welches ich bis jetzt einfach nicht lösen konnte und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt
Das Hauptproblem besteht darin, dass mein Galaxy Nexus nach einiger Zeit anfängt unglaublich langsam und träge zu werden. Ich würde es als "slow down" bezeichnen. Dieser Slow down äußert sich dadurch, dass nicht nur Apps sehr träge auf Eingaben reagieren, sondern fährt z.B. die Benachrichtigungsleiste auch sehr verzögert und "ruckelnd" herunter und Eingaben werden gar nicht oder nicht richtig wahrgenommen. Scrolle ich z.B. ganz schnell durch meine Home- oder App-Screens(im Drawer), so wechselt er erstens sehr langsam zwischen den einzelnen Bildschirmen hin und her und oft erkennt er auch einen seitlichen Wisch gar nicht und interpretiert ihn als normalen "Druck" und startet eine App.
Ganz deutlich ist dieser slow down auch im Einstellungsbildschirm zu erkennen. Wenn ich dort auf und ab scrolle habe ich das selbe Problem wie im Home- oder App-Screen.
Diese slow downs treten sehr sporadisch auf und verschwinden auch nach einiger Zeit, meistens wenn ich das Handy für ein paar Minuten weglege, wieder. Manchmal hilft aber auch nur ein Reboot.
Ich habe auch schon diverse Kernels und andere JB-Roms ausprobiert. Überall treten diese Slow downs auf. Dementsprechend helfen data-wipes auch nicht.
Um sicher zu gehen habe ich noch mal auf AOKP MS 6 zurück geflasht und siehe da; keine slow downs mehr. Somit hängt mein Problem fast ausschließlich mit JB zusammen. (Fast ausschließlich, da das Problem auch schon mal unter ICS AOKP auftrat, das aber max. ein mal im Monat).
Da ich keine neuen Apps installiert habe, liegt es anscheinend auch nicht direkt an meinen Apps.
Was meint ihr?
Kann es an einer noch nicht JB-kompatiblen App liegen, oder liegt womöglich ein Hardwaredefekt vor?
Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich darstellen und bin dankbar für jede Lösung oder jeden kleinen Tipp
Das tritt bei mir auch auf, ich muss das Handy aber nur in den standby versetzten und wieder auf drehen und dann geht wieder alles!
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2