Galaxy Nexus immer langsamer

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ph4zrd schrieb:
Wäre interessant wie sich das bei dir entwickelt. Rein theoretisch sollte das Handy nach paar weiteren Malen Lesen/Schreiben immer langsamer werden...

Also ich schreibe relativ viel hin und her auf dem Speicher, da ich diesen immer gut mit Filmen/Serien befülle, lösche, wieder drauf, etc. :D

Also die absolute kummulierte Schreibvolumen liegt bei mir mit Sicherheit sehr hoch!

Und seit ich die 4.2.1 drauf habe habe ich subjektiv noch keinerlei Performanceeinbußen bemerkt. Alles nach wie vor super schnell, fluffig, flüssig usw.... :thumbsup:

Wenn es denn mal an der Zeit sein sollte, dann kann ich ja immer noch per SkriptManager reagieren.

cosmos321 schrieb:
Also die absolute kummulierte Schreibvolumen liegt bei mir mit Sicherheit sehr hoch!

Interessant, dann sind vielleicht doch einige Chips nicht betroffen?!

Der_Karlson schrieb:
Heißt, es hat nicht geklappt?

Das heißt es, leider. Ich kann dir da jetzt aber auch nicht wirklich bei helfen, da ich seit Anfang an CM10 verwende und dasselbe Skript da in /data/local/init.d recht gut funzt.

PLANTA schrieb:
kann jemand vielleicht hier die Script Datei anhängen um auf Nummer sicher zu gehen?

Code:
#!/system/bin/sh 
mount -o remount,discard /data
mount -o remount,discard /cache

Kommt in den init.d Ordner oder muss mit Script manager als root gestartet werden.

Bondar schrieb:

Das sieht recht normal aus für den VYL00M...

Möglich aber wie bereits zuvor schonmal geschrieben war ich von dem Bug auch schon 2x betroffen. Hab dann eben per FactoryImage-Flash entgegengewirkt. Bisher läuft es aber erstaunlich gut.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hmm ganz komisch und v.a. ärgerlich :(

Ist es denn zu 100% sicher, dass der Chip da Schuld ist - also definitiv?
Könnte google so ein Problem überhaupt per Software-Update lösen - dauerhaft?

Der_Karlson schrieb:
Ist es denn zu 100% sicher, dass der Chip da Schuld ist - also definitiv?

Das Problem wurde bisher nur von Usern mit diesem Chip berichtet. Also ist das sehr wahrscheinlich. Ob nun der Umkehrschluss gilt, also ob jedes Gerät mit diesem Chip betroffen ist, keine Ahnung...

Der_Karlson schrieb:
Könnte google so ein Problem überhaupt per Software-Update lösen - dauerhaft?

Sie könnten die discard-Option zu den mount-Optionen hinzufügen, evtl. abhängig vom verbauten Chip in einem init-Skript, dann wäre das Problem dauerhaft gelöst.

• Danke
Reaktionen: Der_Karlson
Gehts nur mir so oder sind 10 MB Write und 24 MB Read für ein halbwegs modernes Smartphone nicht extrem schlecht? Ich hab hier nen gammeligen USB Stick für 16€ (16GB) liegen, der selbst an USB2 Anschluss 20MB schreibt. Wieso verbaut man solche Krücken in einem doch recht teuren Gerät?

Ohje ok, danke.
Ich hoff das Problem wird von google ernst genommen und zeitnah gelöst, denn (siehe meine Signatur), ich hab viel durchgemacht an Handys dieses Jahr - ich will einfach nur n zuverlässiges Gerät; nicht mehr und nicht weniger :(

Bin vorhin auch auf 4.2.1 (PA 2.99 Beta 7) umgestiegen und hatte mega Lags.

Habe jetzt im Kernel Fsync deaktiviert. Jetzt schaut der Benchmark schon anders aus. o.O

Fragt mich nicht ob die Werte realistisch sind.
Edit: Nö die sind irgendwie nicht realistisch. Wenn mans im Ranking vergleicht wäre es voll overpowered. XD
uploadfromtaptalk1355007779900.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Schreiben geht 4 bzw. 18 mal schneller als das Lesen? Klingt nicht sehr realistisch.

Jupp Habs oben rein editiert. Aber geschmeidiger läufts finde ich.

fsync off heißt dass das schreiben verzögert geschieht. Zählt deswegen nicht in den Benchmark rein und ergo sind die write Werte quatsch ;)

Habe jetzt mal die Dateigröße beim schreiben von 2 auf 32 MB erhöht. Also die gleiche Größe wie beim lesen. Jetzt siehts schon realistischer aus oder?

uploadfromtaptalk1355044763595.jpg

Blöde frage... Muss ich auch irgendwas machen? Eigentlich hab ich ja diesen Chip drauf.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355137902080.jpg
    uploadfromtaptalk1355137902080.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 538
Ja, also V3U00M soll ja der buggy Chip sein. Wie bei mir auch.
Wenn du aber nix davon merkst, dass dein Gnex laggy ist, musst du nix tun. Tritt anscheinend erst auf, je weniger interner Speicher frei ist.

Siehe Post #39 und folgende.

Im Screenshot wird mir aber gesagt:
Brick Bug:
No.Sane Chip.

Deswegen frag ich ja nach :)
Bin ein wenig verwirrt, was ich jetzt machen muss.

Die App ist ja nur zum ermitteln des Chiptyps. Der eigentliche Sinn der App war ja, zu ermitteln ob man nen Chip hat, durch den man einen Hardbrick bekommen kann, wenn man mittels CWM Recovery ne Custom-ROM flashen will. afaik

Die App wird halt lediglich dazu missbraucht, den Chiptyp zu ermitteln. ;)

Polakmaster schrieb:
Mein Handy wird auch immer träger, kommt nicht nach, ich habe nen Wort verfasst und es wird dann am ende aufeinmal geschreiben.

Es ist seit dem update auf 4.1.2 per Anbieter Internet!

Gleiches Problem hatte ich sogar ständig auf meinem Note 2, mit Stock ROM, sowie dem Galaxy S3.

Samsung Problem? :blink: