bex_HB
Neues Mitglied
- 7
iceman schrieb:Mein GN kam heute von Amazon von der Reparatur, gleicher Chip und gleiches Problem
Jap, ging mir genau so. Es wurde das Logik-Board getauscht, aber wieder selber Speichertyp (Grund: siehe letzter Satz)
Ich habe es nun per Toolkit gerootet und per "ROM Toolbox" das bekannte Init-Skript installiert, was das Problem beim Neustart immer "glattzieht".
Meiner Meinung nach ist hierfür aber ein Mindestmaß an "Grundwissen" notwendig, zumindest was die Installation des Bootscripts angeht ...
mir selber fiel das nicht schwer, arbeite aber auch seit Jahren im im BEreich Softwareentwicklung und -Management.
Würde dir aber dennoch empfehlen, die Kiste zu rooten und es mit dem Script zu versuchen, auf Dauer ist es doch zu frustrierend, wenn das Smartphone immer langsam wird ...
Ist halt ein klares technisches Manko, das aber nicht mehr behoben wird, da die entsprechenden Speicher in allen Nexus-Geräten der letzten Produktions-Chargen verbaut wurden.
Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:
Voll_pfosten schrieb:Ich vermute auch, das Chrome nicht ganz unbeteiligt ist an der Systembremse.
Habe mal ein Factory Reset gemacht, den Dalvik- und den Data Cache gewipt. Seitdem läuft es wieder flüssig. Nach der Benutzung von Chrome stockt es ab und an. Derzeit habe ich CM 10.1 RC4 installiert.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
Nein, es liegt nicht an Chrome, die eigentliche Ursache wurde hier bereits lang und breit beschrieben
Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:
bmg_pawel schrieb:Bei mir wird mein nicht gerootetes und absolut auf Stockrom laufendes GNex auch immer langsamer...
Ich treten immer häufiger lags auf, die einem schon aufn sack gehen.
Dazu geht es häufig einfach mal aus.
Wird jetzt demnächst wohl weichen müssen :/
Wenn es immer aus geht wird hier was anderes faul sein als das "Speicherproblem".
Ansonsten einfach mal den Speichertyp checken mit emmc check obs betroffen ist vom "Speicherbug"
In dem Fall kann man per rooten und init-script (oder auch manuell per Lagfix - nach dem rooten) was tun.
Einsenden und auf Reparatur hoffen hilft nicht.