Galaxy Nexus immer langsamer

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte am stockrom liegen oder?

Kurze Frage zu Lagfix:
Wie kann ich herausfinden, ob mein GNex einen Reboot benötigt oder nicht?

rotation schrieb:
Kurze Frage zu Lagfix:
Wie kann ich herausfinden, ob mein GNex einen Reboot benötigt oder nicht?

Wenn es danach schneller ist, dann passt alles, ansonsten machst du halt schnell mal einen reboot und fertig. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

tjo, ich wollte die App Lagfix eigentlich automatisieren ...
Nur bringt mir das nix, wenn ich vergesse einen benötigten Reboot auszuführen.

wie kam denn euer gerät wieder zurück bezueglich spaltmasse etc. ist das display wieder exakt eingebaut ohne das was übersteht oder ähnliches?

habe in einem anderen forum gelesen, dass jemand seins zurückbekam mit deutlich herausstehendem display in einer ecke, aber auch nach erneutem einschivken wurde gesagt, dass das innerhalb der festgelegten toleranzen sei. war allerdings ein s2 kein Nexus, aber egal.
Display steht ab nach Reparatur - Seite 2

ratto mc speck schrieb:
wie kam denn euer gerät wieder zurück bezueglich spaltmasse etc. ist das display wieder exakt eingebaut ohne das was übersteht oder ähnliches?

Meins war letzte Woche beim W-Support, Grund Displaytausch! Das Display ist so gut verbaut, das der Spalt noch geringer ist als vorher. Da passt mittlerweile nicht mal mehr Staub zwischen. Besser gehts eigentlich nicht, vorher war da deutlich ein Spalt und man konnte mit einem streifen Papier den Schmutz raus machen, jetzt passt auch dieses nicht mehr dazwischen. Brauch ja auch nicht, wo kein Spalt - da auch kein Staub :)

Der andere Rand auf dem Display ist die Schutzfolie.

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366916817597.jpg
    uploadfromtaptalk1366916817597.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 675
Hallo Zusammen,

mein GN fühlt sich auch immer träger an.
Ich hatte vorher das yakjuxw(?) 4.0.2 drauf und habe es dann mit Toolkit auf 4.2.2 JDQ39 geflashed.
Ich habe das Gefühl, dass das System seitdem einen Tick langsamer ist und jetzt immer langsamer wird. Wenn ich die Chrome App öffne, dauert es Sekunden, bis die Anzeige beispielsweise 3 Tabs anzeigt.

Den "schlechten" Chip habe ich auch nicht sondern den "vyl00m".
Reboot mache ich etwa alle 2-3 Wochen.

Den Benchmark habe ich angehängt.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich machen kann.
Danke!

Anhänge

• benchmark.png
    benchmark.png
    40,5 KB · Aufrufe: 680
Geht mir auch so, Tempel Run 2 ruckelt manchmal extrem. Dachte, wenn ich CyanogenMod installiere, wird es besser. Wurde leider auch nicht besser, habe auch verschiedene Kernel (Franco, AK) getestet, alles ohne Erfolg. Frisch aufsetzen bringt nur bedingt was, das ist dann für die ersten paar Tage gut.
Auch ich habe den betroffenen Chip nicht, mein Nexus ist aus der ersten Produktions-Reihe

Gepostet von meinem Galaxy Nexus mit CM10.1 RC 2

Lag Fix haste mal getestet?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hallo,
versuche mal einfach öfter zu re-booten, kann auch täglich sein, vielleicht auch den Chache auszumisten...
mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Reboot mach ich öfter mal, bringt aber nur kurz was. Letztens hatte ich 7 Updates über den Playstore gemacht, während der Updates war das Gerät unbenutzbar.

Nachtrag: LagFix soll aber nicht ganz ungefährlich sein, wenn ich das nutze, dann aber die System-Partition ausschließen oder?

Zuletzt bearbeitet:
wo hast du gelesen, dass lagfix gefaehrlich sein sollte?
Warum sollte man die systempartition ausschliessen?

Wenn du nicht dauernd neue ROMs flashst, MODs einspielst oder sonst an deiner System Partition Dinge änderst/löschst, dann kannst du /system auch weglassen. An der Partition ändert sich ja nicht wirklich was.

@Lilly:
Lilly1001 schrieb:
Hallo Zusammen,
...
Den Benchmark habe ich angehängt.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich machen kann.
Danke!
Der Benchmark sieht für einen "alten" Chip normal aus. Die Werte decken sich mit meinem Chip von Ende 2011. Bei dir liegt es sehr wahrscheinlich nicht am Chip. Hast du nach dem Update ein Backup eingespielt?

Hab jetzt mal beherzt alle Partitionen durchlaufen lassen. Es ist gefühlt schon ein wenig flüssiger geworden, jedoch Temple Run 2 ruckelt ab und an immer noch derbe. Mal gespannt, wie es aussieht, wenn mehrere Updates laufen, ob es dann immer noch so laggt. Wenn das so weiterer geht, verkauf ich das Ding und hole mir im Juni ein Nexus 4 :(

für wieviel würdest du denn dein (laggendes) GNex verkaufen? :)

rotation schrieb:
für wieviel würdest du denn dein (laggendes) GNex verkaufen? :)

Noch steht es nicht ganz zur Debatte :D
Ich werde das Gerät jetzt erst einmal komplett neu aufsetzen, und zwar mit Stock-ROM und Recovery und erneut einrichten. Mit CM 10.1 kamen die extremen Laggs...
Mal davon angesehen, würde ich im Falle des Verkaufes noch gerne ca. 190€ haben wollen.
Was gibt es dafür:
- original 1750mAh Akku
- original 2000mAh Zusatz-Akku inkl. Deckel
- absolut kratzfreies und mit Schutzfolie (XO Skins) versehenes Display
- unversehrte Originalverpackung
- original Ladekabel und Gerät
- absolut Kratzfreies in Mumbi TPU-Case gehülltes Gehäuse
- keine Kopfhörer, da diese in Gebrauch sind
- geliefert wird ein auf Stock-ROM und Original-Recovery geflashtes Gerät mit geöffnetem Bootloader (war auch mein Auslieferungszustand)
So mal zu den groben Details, falls ich es verkaufe ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

gokpog schrieb:
@Lilly:

Der Benchmark sieht für einen "alten" Chip normal aus. Die Werte decken sich mit meinem Chip von Ende 2011. Bei dir liegt es sehr wahrscheinlich nicht am Chip. Hast du nach dem Update ein Backup eingespielt?

Sorry für die späte Antwort!
Ich hab beim Backup machen gepfuscht und darum gabs keins. War also komplett leer.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Chrome teilweise verantwortlich für das langsame Verhalten ist. Ich habe ein paar Tage lang nicht gesurft und da war das Phone gefühlt schneller und nicht so träge.
Kann das jemand von euch nachvollziehen?

Ich vermute auch, das Chrome nicht ganz unbeteiligt ist an der Systembremse.
Habe mal ein Factory Reset gemacht, den Dalvik- und den Data Cache gewipt. Seitdem läuft es wieder flüssig. Nach der Benutzung von Chrome stockt es ab und an. Derzeit habe ich CM 10.1 RC4 installiert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir wird mein nicht gerootetes und absolut auf Stockrom laufendes GNex auch immer langsamer...

Ich treten immer häufiger lags auf, die einem schon aufn sack gehen.
Dazu geht es häufig einfach mal aus.

Wird jetzt demnächst wohl weichen müssen :/

Mein GN kam heute von Amazon von der Reparatur, gleicher Chip und gleiches Problem :mad: