Galaxy Nexus immer langsamer

• 372 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ratto mc speck schrieb:
hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, mir ist aufgefallen, dass mein lag wieder zurückgegangen ist nach ein paar tagen, in denen ich nichts diesbezueglich unternommen habe. allerdings waren bei mir auch immer mindestens 3gb+ein paar zerquetschte frei

bei 3GB frei mags gehen ... wenn Du bis auf unter 2GB füllst wird es nach meiner Beobachtung interessant

Ich möchte kurz berichten.
Die LagFix App hat bei mir wahre Wunder gewirkt.
Das Script probiere ich gerade aus.

Ich besitze auch den besagten Chip und nutze Vanilla RootBox mit GlaDOS Kernel.
Mein Smartphone wurde vorher schon mit der Stock ROM extrem langsam.
Ich dachte erst das läge am rooten, aber ich hatte direkt danach ein Titanium Backup gefahren und bin dadurch dann auf einen freien Speicherplatz von 2,6 Gb gerutscht.
Auch CM und AOKP so wie Vanilla RootBox konnten das Problem nicht beheben.
Aber die App war für mich die Lösung. Ich hatte gleichzeitig aber nochmal 4 Gb frei geschaufelt.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Tante Edit:
Ich habe das Script versucht zu "installieren", aber irgendwie will er das nicht richtig ausführen.
Hier mal ein paar Screenshots:

Anhänge

• Screenshot_2013-03-21-12-45-31.png
    Screenshot_2013-03-21-12-45-31.png
    50,8 KB · Aufrufe: 420
  • Screenshot_2013-03-21-12-46-00.png
    Screenshot_2013-03-21-12-46-00.png
    75,7 KB · Aufrufe: 488
  • Screenshot_2013-03-21-12-46-14.png
    Screenshot_2013-03-21-12-46-14.png
    7,6 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
the_lux schrieb:
Ich möchte kurz berichten.
Die LagFix App hat bei mir wahre Wunder gewirkt.
Das Script probiere ich gerade aus.

Ich besitze auch den besagten Chip und nutze Vanilla RootBox mit GlaDOS Kernel.
Mein Smartphone wurde vorher schon mit der Stock ROM extrem langsam.
Ich dachte erst das läge am rooten, aber ich hatte direkt danach ein Titanium Backup gefahren und bin dadurch dann auf einen freien Speicherplatz von 2,6 Gb gerutscht.
Auch CM und AOKP so wie Vanilla RootBox konnten das Problem nicht beheben.
Aber die App war für mich die Lösung. Ich hatte gleichzeitig aber nochmal 4 Gb frei geschaufelt.

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Tante Edit:
Ich habe das Script versucht zu "installieren", aber irgendwie will er das nicht richtig ausführen.
Hier mal ein paar Screenshots:

// nvm zugriffsrechte stimmen ja -.-

Nvm? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Sorry. Zugriffsrechte sind so eingestellt wie bei den anderen auch.
Neu gestartet hatte ich natürlich auch schon mehrfach und ich habe auch nach anderen init.d Ordnern gesucht.

Bin gerade nicht sicher, aber muss da evtl ne Nummer vor, bzw muss das an ner bestimmten Stelle im Startzyklus rein?

Schreib mal eine 95 davor ...

ich finde eure Bereitschaft, diesen mangel zu akzeptieren und mit root/lag-fix workaround immer und immer wieder aufzuschieben echt skurril.
bei mir geht sofort ein reflex hoch, dass ich nicht die versprochene leistung für mein geld bekomme und ich meine kohle zurück will.

• Danke
Reaktionen: iceman-71 und MaGiXeN
ratto mc speck schrieb:
ich finde eure Bereitschaft, diesen mangel zu akzeptieren und mit root/lag-fix workaround immer und immer wieder aufzuschieben echt skurril.
bei mir geht sofort ein reflex hoch, dass ich nicht die versprochene leistung für mein geld bekomme und ich meine kohle zurück will.

Tja. Wenn ich ne Aussicht hätte, mein Geld zurückzubekommen, dann würde ichs auch nochmals zurückschicken. Auch wenn ich mir einbilde, dass dieser Effekt nicht so stark ist wie beim ersten -.-

Die Frage ist nur ... die 6 Monate sind ja nun um Garantie Beweislastumkehr bla ... wobei es darum bei mir wohl nicht geht. Oder habe ich neue Garantie weils beim Hersteller war?

Dann ... wenn ichs gleich wieder Einsende, wie soll meine Begründung sein? Und was vor allem ,wenn die das Ding nicht anfassen und mir einfach zurückschicken?

Diese LagFix App muss ich auch gleich mal testen. Meins ist auch so schnarch langsam..
Da ist ja das Galaxy 3 i5800 meiner Freundin teilweise schneller.

also ich hatte mit meinem Nexus bis dato zum Glück noch keine Probleme

GWMJus schrieb:
also ich hatte mit meinem Nexus bis dato zum Glück noch keine Probleme

Joa hast Du denn auch besagten Speichertyp verbaut ?
Und das Phone dann schon mal bis unter 2GB gefüllt?

Gibt es hier irgendwo eine Kurzzusammenfassung zu dem Problem, Sticky, Anleitung o.ä., also:

- Was sagt Samsung?
- Was wird "repariert", wenn man es einschickt?
- Ist das Problem schon genau eingegrenzt?
- Wie kann man Abhilfe schaffen?

Mein GN ist seit Wochen quälend langsam und lagt dauernd. Ein einziger Daumenkino-Horror. Dagegen ist das S2 meiner Freundin rasend schnell.

Ich hatte immer Stock-Android, aktuellste Version. Habe null Ahnung, wie man rootet etc.

• Danke
Reaktionen: ratto mc speck
Ich habe festgestellt, dass mit dem Update auf 4.2 das Problem scheinbar schlimmer wird:

Hatte es nach der sog. "Reparatur" :sleep: mit aufgespieltem 4.1.2 bekommen, bis auf 3GB gefüllt -> random write noch normal auf ~0.5MB/sec, nach Update auf 4.2 nun 0.25MB/sec.

Ganz großes Tennis ...

Also ich will mich auch nochmal zu Wort melden:
Seit 4.2.2 nutze ich das "workaround" und es funktioniert bestens. Alles total smooth - nach wie vor :)

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
Also ich hatte das Problem auch das mein phone immer langsamer wurde und ich habe auch diesen ominösen Chip/Speicher...was auch immer drin.
Von den Lösungsvorschlägen habe ich die App “lagfix“ gewählt und sofort nach der Anwendung war mein phone wieder schnell. Ich hab die Vollversion gekauft und lasse es jetzt jede nacht laufen. Bis jetzt läuft alles super.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

ich finde es toll, dass so viele von euch mit sonem workaround zufrieden sind und so ihr smartphone sunbjektiv ohne einbussen nutzen können.

tendenziell ist es aber ein nachteil für alle, die vom hersteller ein 100% funktionierendes smartphone erwarten bzw eine herstellerlösung verlangen. je mehr leute sich beschweren um so doller wächst der druck auf samsung. sowas nennt man netzwerkeffekte.

wenn sich in diesem bereich keine kritische masse bildet, wird dieser herstellermangel nie die interne würdigung bekommen, die er verdient.samsung kann immer sagen, es betrifft nur einen kleinen teil der Geräte, weil sie auch nur ein dementsprechendes feedback vom verbraucher bekommen (,weil dieser sich selber ne lösung geschaffen hat.)

die erfahrungen aus diesem gerät fliessen darüberhinaus in die etwicklung von folge- und neuprodukten ein. also fällt es unterm strich negativ auf alle zurück und dadurch auf manche insgesamt doppelt.

Das Hardware Problem wurde erkannt und behoben. Insgesamt wurden 3-4 Monate defekte Speicherchips verbaut. Das sind natürlich eine Menge betroffener Leute. Google wird das hardware Problem von Samsung aber nicht Software seitig flicken.

Wer nicht selbst basteln will, muß das Handy halt einschicken. Auf den letzten Seiten haben sich Leute gemeldet, die nach der Reparatur den Fehler nicht mehr reproduzieren können. Vielen ist das Einschicken nur zu nervig und sie behelfen sich lieber selbst.

Also ich würde es einschicken und mich nicht mit so einer Softwarelösung zufrieden geben. Fehler ist Fehler und da der ja nicht gerade selten auftritt!
Aber gut muss jeder für sich selber entscheiden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

gokpog schrieb:
Das Hardware Problem wurde erkannt und behoben. Insgesamt wurden 3-4 Monate defekte Speicherchips verbaut. Das sind natürlich eine Menge betroffener Leute. Google wird das hardware Problem von Samsung aber nicht Software seitig flicken.

Wer nicht selbst basteln will, muß das Handy halt einschicken. Auf den letzten Seiten haben sich Leute gemeldet, die nach der Reparatur den Fehler nicht mehr reproduzieren können. Vielen ist das Einschicken nur zu nervig und sie behelfen sich lieber selbst.

Wieso "erkannt und behoben" ?

Also ich kann den Fehler auch nach der "Reparatur" noch reproduzieren.
Sie haben zwar die ganze Hauptplatine getauscht, die neue hat aber wieder diesen Chiptyp, wenn auch aus ner Charge 2 Monate später ...

Tja, bin gerade etwas unschlüssig, ob ichs wieder einschicken soll ... bekomme dann im Zweifelsfall wieder diesen Chiptyp da das wohl der zuletzt verbaute war.

Weil der defekte Speicher laut aktueller Erkenntnis nur von 08.12 bis 10.12 hergestellt wurde. Die Bezeichnung hat sich nicht geändert, aber angeblich ist der Fehler weg. Wenn allerdings schon das board getauscht wurde, ist es natürlich ärgerlich, dass der Fehler immer noch auftritt.

gokpog schrieb:
Weil der defekte Speicher laut aktueller Erkenntnis nur von 08.12 bis 10.12 hergestellt wurde. Die Bezeichnung hat sich nicht geändert, aber angeblich ist der Fehler weg. Wenn allerdings schon das board getauscht wurde, ist es natürlich ärgerlich, dass der Fehler immer noch auftritt.

Mein Speicher ist vom 12/12.

Und das Problem tritt definitiv weiter auf.