Galaxy Nexus: Hands-On, Videos, Fotos, Reviews etc.

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
weil ein Branding die Aktualisierungen verzögert oder stark vermeidet,

Verstehe nicht, was das noch mit dem Hands-on zu tun hat, aber ok...

Wenn du ein Gerät von einem Netzbetreiber holst, dann hat der evtl. irgendwie dran rumgebastelt. Das ist richtig, trifft aber auf alle Geräte zu.
Das bedeutet, wenn du dir von deinem Betreiber ein Sensation, Galaxy S2, Motorola Razr, dann musst du nicht nur warten, bis Motorola, Samsung oder HTC ein ICS Update raus gibt, sondern bis dein Betreiber es raus gibt. Die Verzögerung durch den Provider hast du in jedem Fall, ob du nun von Google oder einem anderen Hersteller kaufst.

Willst du das vermeiden, dann kaufe es ohne Hersteller Branding (gilt ebenfalls für alle Geräte).

Danke für die Wiederholung! :-D Das ist soweit ja alles klar! Aber es geht ja nicht (nur) um die Verzögerung, sondern auch um die Frage, ob bestimtme Softwarestände evtl. ausgelassen werden bzw. nicht an den Kunden weitergereicht werden. Da wollte ich einfach nur wissen, wie sich das bei gebrandeten Nexus-Geräten in der Vergangenheit verhalten hat.

Soweit ich mich erinnern kann, gab es genau ein Froyo-ROM und ein Gingerbread-ROM fürs Vodafone-Nexus One. Zwischenschritte wurden ausgelassen. Gingerbread kam 5 Monate(!) nach der Google-Veröffentlichung des ROMs für ungebrandete N1...

Ich würde ja auch zum SGS2 greifen, wenn es nicht diesen nervigen Klickbutton hätte. Und eine Notification LED würde ich auch vermissen, wäre aber wohl verzichtbar.

mittelhessen schrieb:
Danke für die Wiederholung! :-D Das ist soweit ja alles klar! Aber es geht ja nicht (nur) um die Verzögerung, sondern auch um die Frage, ob bestimtme Softwarestände evtl. ausgelassen werden bzw. nicht an den Kunden weitergereicht werden. Da wollte ich einfach nur wissen, wie sich das bei gebrandeten Nexus-Geräten in der Vergangenheit verhalten hat.

Es gibt keine Nexus Modelle mit Branding (also keine Apps vom Provider etc.). Ja beim N1 hatte Vodafone wohl noch ihre Finger im Spiel und deshalb kamen die Updates z. T. stark verzögert. Dies war beim Nexus S nicht mehr der Fall. Mein NS hatte zwar nen "Carrier Info VDF" (Vodafone), aber ich hab die Updates immer zeitgleich bekommen (zudem konnte Carrier Info sehr leicht geändert werden). Zur Not gingen die Updates auch "manuell" zu flashen (für die die nicht aufs OTA warten wollen). Von daher würde ich mir wegen Branding beim Galaxy Nexus keine Sorgen machen...

• Danke
Reaktionen: DSC05 und janus_01
@nodch: Kannst du mal drauf achten, wie sich das Galaxy Nexus beim Laden verhält? Beim Nexus S dauert das Laden ja eine gefühlte Ewigkeit (vorausgesetzt man schaltet das Gerät zum Laden nicht aus).

Sent from my Xoom using Tapatalk

isam2k schrieb:
@nodch: Kannst du mal drauf achten, wie sich das Galaxy Nexus beim Laden verhält? Beim Nexus S dauert das Laden ja eine gefühlte Ewigkeit (vorausgesetzt man schaltet das Gerät zum Laden nicht aus).

Er hat das Gerät schon lange nicht mehr, steht auch mehrmals hier im Thread...

Das ging aber schon genau so beim Milestone von 2009

Jedder schrieb:
Er hat das Gerät schon lange nicht mehr, steht auch mehrmals hier im Thread...

Sorry, hab zwar die alten Posts überflogen, aber dabei ausschliesslich nach der betreffenden Info zur Ladegeschwindigkeit gesucht. Evtl mag er sich aber noch daran erinnern?

Hi,

für alle die noch etwas auf das Galaxy Nexus warten müssen, könnten wir doch schon mal Reviews und andere Erfahrungsberichte sammeln. Dann wird das warten noch Spannender :D

Ich fange mal an:

Galaxy Nexus Review

Viel Spaß und ich freue mich auf weitere Reviews, da ich noch auf die 32GB-Version warte.

thx

lg jan-philipp

mhm ich dachte hier geht es um den Hands-On von Noch...

Aber so macht es natürlich mehr sinn...

Dann solltet ihr den Thread wenigstens umbenennen...

So far I would say power users are going to be plugging in by midday and your casual user may need an early afternoon.

Quelle

Ich kann´s zwar nicht ganz glauben, aber wenn´s wirklich so krass kommt, würde mich das schon enttäuschen. Mit z.B. bisschen Funkzellen-Hopping durchs tägliche Pendeln morgen und abends als "casual user" würde das Ding dann nicht mal einen Tag durchhalten, laut Review?!

(Komplettzitat des vorherigen Beitrags von der Moderation gelöscht)

dieser Typ hat eine LTE version! Das ist dir hoffentlich klar? Auf die Akkulaufzeit brauchen wir da nicht zu schauen...

leute die reviewn LTE version. die ist immer sehr "hungrig". Hat nix mit GSM zu tun :)

Hab´s gesehen ja, aber auch der 3G-Wert haut mich nicht um:

With my usage (I'm a heavy user), on LTE I will go from 100% at 6AM to 20% by 11AM, on 3G I went from 100% at 6AM to 70% at 11AM and 20% at 4PM

Mit so einem Teil bin ich automatisch auch "heavy user".
Ich bin nicht derjenige, der schreit, wenn das Gerät nachts ans Netz muss.
Aber einen "heavy" 6 - 22/23 Uhr-Tag sollte es aushalten können.
Das scheint auch hier wieder einmal knapp zu werden.

Unglaublich, dass sich in der Batterie/Akku-Technologie einfach nichts entscheidendes tut.

ABWARTEN leute. 1750mAH und groesseres display -> ich erwarte die gleiche Leistung wie bei fast jedem neueren Phone (S2, Sensation, Nexus S) etc.

(Komplettzitat des vorherigen Beitrags von der Moderation gelöscht)

erwarte ich auch...

netrowdy schrieb:
Quelle

Ich kann´s zwar nicht ganz glauben, aber wenn´s wirklich so krass kommt, würde mich das schon enttäuschen. Mit z.B. bisschen Funkzellen-Hopping durchs tägliche Pendeln morgen und abends als "casual user" würde das Ding dann nicht mal einen Tag durchhalten, laut Review?!

Ihr immer mit eurer Akkulaufzeit. Die ist bei den heutigen Smartphones so unterschiedlich und so stark vom Nutzerverhalten abhängig.

Mein Sensation schreit nach 6h nach dem Akku sonst ist Schicht im Schacht. Andere kommen 12+ damit zurecht und noch mehr.

Gelangweilter schrieb:
Mein Sensation schreit nach 6h nach dem Akku sonst ist Schicht im Schacht. Andere kommen 12+ damit zurecht und noch mehr.

Eben... das Problem bleibt (ja ich weiß Grundsatzdiskussion und OT).
Ich zahle >500 EUR für ein Gerät, mit neuestem Prozessor, tollem Display und mega Speicher. Ich kann mit dem Gerät Videos schauen, Musik hören, Surfen und und und ... könnte, denn nach einem halben Tag ist der Akku leer. Ich hab ein Ladekabel im Auto, eines in der Arbeit und am besten bestelle ich mir noch einen Zusatzakku mit. Fortschritt? Fail!

Statt schneller, höher, weiter, brillianter, flüssiger erwarte ich endlich auch mal ausdauernder was die Energiereserven anbelangt.