Galaxy Nexus: Hands-On, Videos, Fotos, Reviews etc.

  • 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nodch schrieb:
Ich muss sagen, finde es gerade angenehm dass die kein Stressblinken verursacht, aber das ist sicher alles Geschmackssache. Eine Einstellung mit der man die Frequenz ändernt könnte ist mir nicht bekannt.

Gibt es nur weiß oder sind auch andere Farben für z.B. andere Benachrichtigungen verfügbar?
 
Wie viel Speicher ist denn für Daten (Musik. etc.) vorhanden?

11,5gb wie beim S2 oder mehr ?
 
13,xx oder 29,xx, kommt auf die version an.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 23491
Korrekt, 13,33GB sind es in der 16er Variante, die für Musik, Bilder und Apps zur Verfügung stehen.

Jedder schrieb:
13,xx oder 29,xx, kommt auf die version an.
 
  • Danke
Reaktionen: dbum, Gelöschtes Mitglied 23491 und Aerox
Wegen der LED Benachrichtigung:
Ich empfinde die Intervalle auch als etwas zu lang. Da muss man dann ja "ewig" auf's Handy gucken. Da geht's schneller mal kurz an und wieder auszuschalten. Aber besser als gar keine. UND: Beim Nexus 1 war das genauso und es gab aber relativ schnell ne app dafür, mit der man die Farbe und die Blinkhäufigkeit/Geschwindigkeit einstellen konnte. Wird hier hoffentlich auch so sein.
 
G-Ultimate schrieb:
UND: Beim Nexus 1 war das genauso und es gab aber relativ schnell ne app dafür, mit der man die Farbe und die Blinkhäufigkeit/Geschwindigkeit einstellen konnte. Wird hier hoffentlich auch so sein.

Eben! Deswegen ruhig Blut bewahren! :) Mal nebenbei: ist für eine solche APP ein gerootetes Handy notwendig? Für das farbige Blinken/Leuchten müsste die LED das natürlich auch können. Weiß man da inzwischen mehr?
 
Beim N1 war kein root Zugriff nötig. Man konnte Farbe und Häufigkeit einstellen und sogar für jede App individuell (App heißt Light Flow).
Bei der LED des N1 war ursprünglich (also von Haus aus) nur weiß als Farbe verfügbar bzw. nutzbar, obwohl es andere Farben auch gab.
 
G-Ultimate schrieb:
Beim N1 war kein root Zugriff nötig. Man konnte Farbe und Häufigkeit einstellen und sogar für jede App individuell (App heißt Light Flow).

Danke für die Info!

G-Ultimate schrieb:
Bei der LED des N1 war ursprünglich (also von Haus aus) nur weiß als Farbe verfügbar bzw. nutzbar, obwohl es andere Farben auch gab.

Wie kann man das mit dem "von Haus aus" verstehen? Die LED war Multicolour, konne aber vom vorinstallierten Betriebssystem und den Apps nur weiß leuchten? Aber mit der entsprechenden App konnte man auch andere Farben einstellen? Dann bleibts zu hoffen, dass das beim Galaxy Nexus ebenso ist!

Ich fände es schon schön, wenn man die LED z. B. bei Nachrichten grün, bei leerem Akku oder ohne Empfang rot und bei Terminen orange blinken/leuchten lassen könnte (nur als Beispiel!). Aus dem Video geht es bisher leider nicht hervor, welche Farben die LED im Galaxy Nexus wirklich kann.
 
Wenn es sich um eine RGB-LED handelt (sehr wahrscheinlich, da sich weiß so zusammensetzen lässt), dann sind - wie beim N1 - alle Farben möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: HAse
Es gibt auch nativ weiß leuchtende LEDs!
 
mittelhessen schrieb:
Es gibt auch nativ weiß leuchtende LEDs!

Nein, ich möchte mal zitieren: "Das Licht weißer LEDs wird erreicht, indem vor blaue LEDs farbtonändernde Leuchtstoffe montiert werden. Sie besitzen neben dem breiten Spektralbereich des Leuchtstoffes daher einen schmalbandigeren blauen Lichtanteil." Das macht man aber nur wenn es besonders hell werden soll, da es meines Wissens nach teuer ist. Und wenn es nicht so hell sein muss, wird in der Regel RGB zum Einsatz gebracht.
 
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringe, dass jede RGB-LED weiß leuchten kann, aber nicht jede weiße LED ist eine RGB-LED. Jetzt verstanden?
 
Deswegen habe ich das mit der RGB-LED beim Galaxy Nexus als Vermutung geschrieben. Klar soweit?
 
Na ja, man muss ja nicht alles ständig wiederholen!
 
Hi Nodch - danke fuer das Hands-on und die Fragen-Beantwortung.

Das mit dem Display (Kratzanfaelligkeit) ist schon fast ein no-go fuer mich, abgesehen von der "nicht verfügbaren Verfügbarkeit" sowie dem - insgesamt für mich - als "fail" abzuhakenden Launches.
 
Täuscht das, oder ist das Testvideo und das Panorama-Foto wirklich so schlecht? Die Fotos sind so weit einwandfrei.
 
Das Video ist von der Schärfe und den Farben super, allerdings hatte nodch entweder ein paar Kaffee zuviel oder die Stabilisierung versagt. :)
Beim Panorama scheint der Fokus nicht zu stimmen.

Die normalen Bilder sind aber ganz ordentlich. Vielleicht kannst du noch ein paar mehr Indoor Bilder machen bzw. allgemein bei schwierigeren Lichtverhältnissen?
 
+1 für die Indoorbilder.

Ich weiß, es ist noch sehr früh, aber kann man schon erste Aussagen zur Akkulaufzeit treffen?
 
Was mich richtig schockt, ist dass man den AF hört... :( Das hab ich bei nem Handy noch nie mitbekommen. Naja nich so wild.. ein Handy.

Außerdem hat der Browser doch schon einige Renderprobleme oder seh ich das falsch? Auf deiner Seite wird für den Text nicht die komplette Spaltenbreite benutzt, diese komische Titelzeile auf der anderen Seite wird immer mitgezoomt... naja wobei letzteres ja ein Designerfehler sein kann. Aber alles in allem sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu bedenken:

- Vorseriengerät
- keine finale Version
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.290
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.427
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.528
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten