Galaxy Nexus hängt im Bootlogo, Recovery nicht möglich

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Razz45

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich war auf der Suche nach einer kleinen Spiele-Performance Optimierung für mein Galaxy Nexus (Android 4.2.2). Also habe ich Chainfire3d benutzt und siehe da ich hänge im Bootlogo von CM10.1. Natürlich habe ich vorher ein Backup gemacht, doch mein Problem liegt wo anders.
Meine Lautstärke Wippe ist defekt (Kontakte von Platine ab), heißt also ich komme nicht ins Recovery Menü etc.
Jetzt steh ich etwas ratlos dar, weil ich nicht weiß wie ich jetzt mein Backup aufspielen soll. Könnt ihr mir helfen?
Danke und Gruß

Am PC mit adb im CMD ins Recovery booten.
adb fastboot boot recovery

Sent from GNex...

Dirk64 schrieb:
Am PC mit adb im CMD ins Recovery booten.
adb fastboot boot recovery

Sent from GNex...
Kannst du mir das freundlicher Weise etwas genauer erklären?
Ich häng im Moment im Nexus Tool Kit, aber es funktioniert alles nicht so wie ich das möchte..

Nexus an PC anschliessen, Toolkit starten falls Du kein adb/SDK installiert hast. Sonst in den entsprechenden Ordner gehen und CMD starten. Beim Toolkit gibt's die Möglichkeit/Punkt Eingabeaufforderung einzugeben, die wählst Du. Dann geht auch CMD auf, da gibst Du ein: adb fastboot boot recovery

Dann startet Dein Nexus ins Recovery -> Full wipe machen und Backup wiederherstellen.

Hier ein entsprechender Thread
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4443212

Sent from GNex...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Galaxy Nexus Toolkit und adb tool installiert.
Nexus angeschlossen
Wenn ich das Nexus Toolkit benutze, wähle ich mein Modell am Anfang aus und im Menü dann den Punkt "25. Open a Command Prompt for Manual Input". CMD öffnet sich und ich gebe "adb fastboot boot Recovery" ein. Dann erscheint aber folgendes.

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Galaxy Nexus ToolKit>adb fastbood boot recovery
Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Galaxy Nexus ToolKit>

Schreib mal fastboot mit “t“ und nicht mit “d“!

Sent from GNex...

Sagt mir trotzdem das gleiche :/

Dann lade aus dem verlinkten Thread das adb kit von Dr Satan runter und mach es damit. CMD mit Toolkit hab ich noch nicht verwendet weil ich's nicht brauche. Andere Möglichkeit:Klick auf meine Signatur und benutze mein Tool. Es ist auf deutsch, entpacken und im Ordner ist das Tool. Ist eigentlich selbsterklärend. Jedenfalls ist da alles drin.

Sent from GNex...

Habe es jetzt mit deinem Tool probiert, aber ich denke das Problem liegt darin, dass ich ja überhaupt nicht in das Android System reinkomme, um dort irgendetwas zu machen.

Hängt es noch im Bootloop? Das ist schlecht. Akku raus bringt wohl nix, ich kenne den Mist mit Chainfire 3D. Sorry, das Du noch hängst, habe ich nicht bedacht.

Sent from GNex...

Ja genau, bin leider noch im Bootloop :/

Mit fällt im Moment nix ein, Du kannst aber sicher sein, das ich mit nach einer Lösung suche.

Sent from GNex...

adb fastboot boot Recovery

Das kann nicht funktionieren. adb oder fastboot... eines von beiden.

Code:
adb reboot recovery

Mit dem Code kannst du in das Recovery starten per adb.

Also am einfachsten einfach das Handy anstecken und immer den Befehler per "Pfeil rauf" und Enter spammen. Jedoch befürchte ich wird keine Verbindung zustande kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Aua:blushing: sollte mir eigentlich nicht passieren.

Sent from GNex...

Schnello schrieb:
Das kann nicht funktionieren. adb oder fastboot... eines von beiden.

Code:
adb reboot recovery

Mit dem Code kannst du in das Recovery starten per adb.

Also am einfachsten einfach das Handy anstecken und immer den Befehler per "Pfeil rauf" und Enter spammen. Jedoch befürchte ich wird keine Verbindung zustande kommen.

Ja das Problem besteht ja, dass er mein device nicht erkennt :$

Dumme Situation.
Kannst du die Wippen nicht vorrübergehend irgendwie zusammenfummeln?