Galaxy Nexus für normale Benutzer?

T

titzi266

Stamm-User
75
Hi,

würdet ihr das Galaxy Nexus für normale Benutzer empfehlen?
Also Benutzer die eben nicht flashen wollen (aber ein aktuelles Android).

Threads wie dieser hier schrecken natürlich ab: https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/android-4-2-bugs.330307-page-25.html

Ich vermute aber dass wahrscheinlich eh nur 2-3% von Fehlern betroffen sind (mal den Dezember Bug ausgenommen) Ich selbst habe z.B. nichts außer dem Dezember Bug.

Oder wurdet ihr eher sagen für Leute die ein stabiles Android Handy wollen ist das Galaxy Nexus nicht geeinet?

Ich habe meins erst seit 1,5 Monaten und kann es daher nicht richtig beurteilen. Mich stört es aber auch nicht es mal platt zu machen und neu zu flashen.
Meine Freundin stört sowas schon, daher diese Frage...

Was meint ihr?

Gruß
Titzi266
 
titzi266 schrieb:
Also Benutzer die eben nicht flashen wollen (aber ein aktuelles Android).
...
Mich stört es aber auch nicht es mal platt zu machen und neu zu flashen.
Meine Freundin stört sowas schon, daher diese Frage...
Was jetzt? Flashen oder nicht flashen?
Auch wer nicht vor hat sein Gerät zu flashen ist mit einem Nexus gut bedient.
Allerdings sind manche Herstelleraufsätze etwas bedienfreundlicher (zb. hatte mein altes Galaxy S schon Notification Toggles).
Das meiste lässt sich zwar per App nachrüsten, aber nicht jeder möchte den Aufwand betreiben (oder weiß überhaupt davon).
 
Ich nutze schon seit 4.1.1 nur noch stock Android, komplett ohne basteln, ROMs, Mods, Kernel und es ist auch mit Android 4.2 äußerst stabil. Ich habe genau null Probleme damit.
Ich gehe davon aus, dass normale Nutzer mindestens genauso wenig Probleme damit haben, da sie nicht damit rumspielen wollen (ohne wirklich Ahnung zu haben...).

Und die "Bugs" Threads gibt's bei jeder Version. Jede Version ist erstmal langsamer, laggt mehr, der Akku ist schlechter und sowieso alles schei**e und die Version davor war besser...
Das muss man nicht so ernst nehmen, besonders nicht, wenn bei einem selbst alles läuft. Es gibt sicher berechtigte Bugs und Meldungen, aber ich kann ausser den offensichtlichen nie etwas nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 0cram72 und Schotti
gokpog schrieb:
Und die "Bugs" Threads gibt's bei jeder Version. Jede Version ist erstmal langsamer, laggt mehr, der Akku ist schlechter und sowieso alles schei**e und die Version davor war besser...
Das muss man nicht so ernst nehmen, besonders nicht, wenn bei einem selbst alles läuft. Es gibt sicher berechtigte Bugs und Meldungen, aber ich kann ausser den offensichtlichen nie etwas nachvollziehen.

Da bin ich voll deiner Meinung.

Es geht darum nicht zu flashen und nicht zu wipen und trotzdem ein stabiles, fehlerfreies (also weitgehend, ich weiß keine Software ist fehlerfrei) und aktuelles Android zu haben. Auch kein root oder so, soll alles Stock sein.

Sie hat zur Zeit das Galaxy S Plus. Die Android 4.2 Tastatur beinhaltet mittlerweile ja auch eine Art Swype, falls es nicht reicht wird eben die Swype Beta installiert. Bezüglich Toggels wird Sie sich einfach an die aus 4.2 gewöhnen.

Damit hätten wir 2 Rückmeldungen die dafür sprechen.
 
Ja!
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn noch etwas Zeit ist, dann denk aber auch ans Nexus 4. Ich persönlich würde zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr in ein Galaxy Nexus investieren.
 
Hm das Nexus 4 gefällt mir nicht. Handy mit fest verbautem Akku will ich nicht...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab an meinem GN bisher nichts verändert und seit dem Kauf (mit 4.0.x) ausschließlich die OTA-Updates installiert. Das Gerät hat nie irgendwelche Probleme gemacht und ist z.B. noch nie abgestürzt o.ä..

Die regelmäßigen Updates waren auch der Grund, warum ich mich für das GN entschieden hatte.

Vor dem regulären 4.2er Update hatte ich ehrlich gesagt auch leichten Bammel, da hier und anderswo darüber geklagt wurde. Aber bisher habe ich auch damit absolut keine Probleme - eher im Gegenteil, so ist die Akkulaufzeit z.B. besser als je zuvor.

Ich würde es daher absolut auch als Gerät für "normale Menschen" empfehlen. ;)
 
titzi266 schrieb:
Hm das Nexus 4 gefällt mir nicht. Handy mit fest verbautem Akku will ich nicht...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Was macht man dann bei einem bootloop, oder bei anderen Momenten, wo raus nehmen des Akkus die einzige Möglichkeit ist!!????mfg

...wusste das mit dem akku, ist mir aber gerade darauf eingefallen...


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
das selbe wie beim nexus 7 iPhone etc. - lange den power button drücken.

sent with Nexus7 and Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Also, ich kann das GNx auch nur jedem empfehlen!
Es ist, meiner Meinung nach, mit Stock Rom auf jeden Fall genauso stabil wie jedes Sense oder KIES Smartphone auch. Klar, diese Hersteller "Overlays" sind teilweise ein bisschen Benutzerfreundlicher, aber da gewöhnt man sich dran, bzw. wenn man mal ein bisschen mit Stock gearbeitet hat, vermisst man nichts.
Ich konnte nach dem Update auf 4.2 bei mir auch keinen großen Bug feststellen, das einzige was mir aufgefallen ist, ist das der Lockscreen langsamer geworden ist, sprich beim Drücken des Power Button dauerts ( gefühlt ) ein bisschen länger bis was passiert... (zum aufwachen, und auch zum Bildschirm ausschalten).
Wenns allerdings nicht ganz so eilig ist würde ich auch aufs Nexus4 warten, die Hardware ist einfach nochmal besser, und das zu nem super Preis... außerdem solls ja anscheind für die Freundin sein?! Die Rückseite des N4 glitzert nämlich angeblich wenn Licht drauf fällt :D
 
PeeWurst schrieb:
Wenns allerdings nicht ganz so eilig ist würde ich auch aufs Nexus4 warten, die Hardware ist einfach nochmal besser, und das zu nem super Preis... außerdem solls ja anscheind für die Freundin sein?! Die Rückseite des N4 glitzert nämlich angeblich wenn Licht drauf fällt :D

Nexus 4 gefällt mir wie gesagt nicht und das weiß sie auch, wäre also komisch wenn ich ihr eins schenke. Wobei das mit dem glitzern natürlich ein Argument ist. ;)

Vielen dank für euer Feedback. Dann bekommt sie ein Galaxy Nexus zu Weihnachten. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Sorge. Klappt prima. Ein Monat nachdem ich mein GNex hatte, hat meine Freundin auch bemerkt wieviel einfacher Stock Vanilla zu bedienen ist als das verammelte TouchWichs auf ihrem Sgs+.
Sie ist total glücklich damit und macht damit die üblichen Dinge die Frau, die kein Plan von Technik hat, so mit ihrem Handy tut. Also ganz nach dem alten Apple Leitspruch "it just works" ;)

Und für größere Vorhaben bzw dem Tipp das 4.2 update erstmal nicht zu installieren, hat sie ja noch mich ;)

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Die Frage hätte man aber durchaus auch in dem schon bestehenden Thread stellen können, oder nicht? ;)

Die Aussagen dort gelten ja nicht nur für die "Flash-Süchtigen", die vermutlich deutlich in der Minderheit sind...
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/263940-lohnt-sich-das-galaxy-nexus-noch.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.074
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.367
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.444
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten