Galaxy Nexus fährt nach Kernel Flash nicht mehr hoch :-(

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chewy1

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Community!

Ich habe mir von hier den CM Plus Kernel heruntergeladen

[KERNEL] [GSM/LTE/CDMA] [4.0.4] CMPlus for | Galaxy Nexus > XDA

und habe diesen dann per TWRP Recovery auf mein Galaxy Nexus (Stock Rom, Android 4.3.0 JWR66Y) geflasht. Er hat es durchgezogen und SUCCESSFUL angezeigt. Beim Neustart des Gerätes hängt dieses jetzt aber beim Google Logo fest (das wo unten auch das geöffnete Schloss angezeigt wird). Das Gerät ist gerooted.

Ich Dummkopf habe zuletzt nur ein Backup mit dem Galaxy Nexus Toolkit gemacht und nicht mit TWRP. Das GNex Toolkit erkennt aber mein Handy im ADB und Fastboot Modus nicht. Dieser ewige dumme Treibermist ... :cursing:

Ich komme noch ins TWRP, das ist alles.

Was kann ich jetzt tun? Mag mir jemand helfen bitte? :sad:

LG Chewy1

Factory reset... Dann sind einige Daten erstmal futsch. Ansonsten könntest du den Stock Kernel nochmal flashen in der Hoffnung das es dann startet. Dann machst du erstmal ein ordentliches Backup aller Daten und dann kannst du den cm plus nochmal probieren.

Ja den Stock wollte ich auch gerne flashen aber wie kriege ich den aufs Handy?

Es fährt ja nicht mehr hoch, ich kann also vom PC keine Dateien draufschieben. :-(

Ich habe eben mal einen Full Wipe über TWRP versucht, doch auch danach hängt das Gerät beim Hochladen beim Google Bildschirm fest. Kann man irgendwie die Verbindung zum Gerät über das GNex Toolkit herstellen, ohne das Gerät richtig hochfahren zu müssen, also aus dem Bootloader heraus oder so?

:-(

PS: Hat über Fastboot geklappt. Damit konnte ich dann über das GNex Toolkit den Stock Kernel draufspielen und jetzt gehts wieder. Hab gleich mal ein TWRP Backup gemacht ;-D

LG

Zuletzt bearbeitet:
Guter Mann, ich würde darauf achten, welchen Kernel du welcher Android Version unterjubeln willst; du wolltest einen ICS Kernel bei JB einspielen, das kann unter Umständen den vorzeitigen Gerätetod herbeiführen. Der xda Thread von dem du geladen hast, überprüfe bitte mal, wann der das letzte mal aktualisiert wurde...

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App