Galaxy Nexus - Bootloop

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HariboLiKe

Neues Mitglied
2
Seit gestern habe ich einen Bootloop und seitdem versuche ich es zu beheben, durch zB einem Wipe oder gar aufsetzen eines neues Systems. Jedoch ändert sich dadurch nichts und ich bleibe trotzdem im Bootloop, auch lässt sich kein System flashen (es bleibt beim alten System)

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

Welche rom hast aktuell installiert, welche recovery? Schon versucht factory-image zu flashen

Also wenn du eine rom.zip und gapps auf der SD Karte hast, kannst du im Zweifelsfall ja einfach nochmal clean flashen. Also
- wipe data/factory reste
- ggf. noch zusätzlich wipe cache, wipe dalvik und format system (schadet nie^^)
- rom flashen
- gapps flashen

dann sollte alles in Butter sein... deine Apps etc sind dann natürlich weg...

@ Rippenfreak: Ich habe zur Zeit die aktuellste Android Version mit Android 4.3 (JWR66Y).
Ich habe versucht alles neu zu flashen mit Hilfe von fastboot, was nach Cmd funktionierte, aber den Bootloop nicht behoben hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

@qaund443: Ich habe schon über fastboot versucht alles neu zu flashen, jedoch scheitert es. Ich habe versucht wieder Android 4.1 zu flashen, nach CMD scheint es zu funktionieren, das Gerät zeigt zB aber immernoch den alten Bootloader an.

Ich weiß echt nicht weiter, und in die Recovery komme ich auch nicht immer..
Dort angekommen, gibt es aber auch kein factory-reset (trotz CWM)

Edit: Wenn ich die selbe Android Version also JWR66Y flashe funktioniert der Flash einwandfrei, aber trotzdem bleibt ein Bootloop :/

Zuletzt bearbeitet: