Galaxy Nexus - Bildschirm bleibt nach Ende eines Telefonates schwarz

B

bazzz

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi,

Subject says it all: bei vielleicht jedem zehnten Telefonat bleibt der Bildschirm ca. ein bis zwei Minuten nachdem der Gesprächspartner aufgelegt hat schwarz - als wenn der Annährungssensor "denkt" ich habe das Telefon noch am Ohr...

Drücken auf die Buttons (an/aus leise/laut) bringt auch nichts.

Ist das Problem bekannt?

Danke!
 
Ehhh ich weis net genau ob ich dat richtig verstehe? Aber ich glaube ich hatte das gleiche Problem.:blink:
Ich hatte auch ein blackscreen am ende des telefonates und hab mich gefragt wie ich denn das gespräch beenden soll.:blushing:
Habe dann festgestellt das ich das phone schütteln muss (ich denke der neigungssensor) damit die maske wida erscheint. dann kann ich auch auf "auflegen" drücken etc..:tongue:

Vielleicht konnte ich helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: bazzz
TruckerActros schrieb:
Ehhh ich weis net genau ob ich dat richtig verstehe? Aber ich glaube ich hatte das gleiche Problem.:blink:
Ich hatte auch ein blackscreen am ende des telefonates und hab mich gefragt wie ich denn das gespräch beenden soll.:blushing:
Habe dann festgestellt das ich das phone schütteln muss (ich denke der neigungssensor) damit die maske wida erscheint. dann kann ich auch auf "auflegen" drücken etc..:tongue:

Vielleicht konnte ich helfen.

Ich denke, Du hast es richtig verstanden :thumbup:

Das mit dem schütteln probiere ich beim nächsten mal.
 
Ich würde mal mit der App Androsensor aus dem Playstore die Funktionsfähigkeit der Hardware prüfen. Hört sich so an, als sei der Proximitysensor gestört.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bazzz
Kondroid schrieb:
Ich würde mal mit der App Androsensor aus dem Playstore die Funktionsfähigkeit der Hardware prüfen. Hört sich so an, als sei der Proximitysensor gestört.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für den Hinweis. Ich habe weder mit AndroSensor, noch mit Z-DeviceTest irgendeine Reaktion des Sensors gehabt.

Normal ist das nicht, oder?
 
Normal bestimmt nicht. Der Sensor löst in androsensor bei mir ca. bei 5 cm aus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
MorphX schrieb:
Normal bestimmt nicht. Der Sensor löst in androsensor bei mir ca. bei 5 cm aus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Wo genau am Gerät muss man sich "annähern"?
 
Oben, neben dem Lautsprecher und dem Helligkeitssensor.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist ja mal tricky...

Siehe auch: Galaxy Nexus "Slow" Proximity Sensor - YouTube

Mein Sensor funktioniert nur dann sinnvoll, wenn das Handy (wie z.B. am Ohr) vertikal gehalten wird. Habe es gerade latürnich bequem auf dem Tisch liegen gehabt.

Scheint jetzt zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mein proxymite sensor reagiert auch bei 5cm. am Gespräch ende bleibt display trotzdem sxhwarz und ich muss schütteln. gibts da ne einstellung?
 
Schütteln hilft bei mir schon mal nicht. Hatte gerade erneut einen schwarzen Bildschirm am Ende eines Telefonates. Leitung war noch aktiv, konnte das Gespräch (Mailbox) nur durch entfernen des Akkus beenden. Sucks.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
@TruckerActros
und
@bazzz


Welche Rom Version habt ihr installiert? Wurde was verändert?

Normal is des definitiv nid.
 
habt ihr display folien drauf?
Bei schlechten oder schlecht aufgebrachten display foilien kann der näherungssensor ordentlich zicken machen. Hatte fast das gleiche problem wie ihr beide mit meinem ACE. Neue Foilie mit einer ordentlichen aussparung am sensor und ordentlich aufgebracht hat da wunder bewirkt
 
Hallo,

keine Displayfolie drauf, eine Silikonhülle drumherum, der Sensor liegt allerdings frei. Und es funktioniert bei den allermeisten Telefonaten ja auch, vielleicht bei jedem zwanzigsten bleibt der Bildschirm am Ende des Gespräches schwarz.

Nichts verändert, kein geroote/geflashe o.ä., normales JellyBean Update nach erstmaligem Einschalten erhalten und installiert.

Baseband: I9250XXLF1
Kernel: 3.0.31-g6fb96c9
Build: JRO03C

Auffällig ist vielleicht, dass in diesem Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/absturz-neustart.300935-page-10.html) beschrieben wird, dass einige Leute Probleme mit Nexus Telefonen hatten, die im (ab?) August 2012 gebaut wurden. So eines habe ich auch.

Und ich hatte zusätzlich auch das Phänomen, dass heute während eines Telefonates das Nexus resettet hat. Sehr peinlich.

Vielleicht ist da einfach ab August 2012 Mist verbaut worden?
 
Ich hab dat ganze mal beobachtet.
Ich war wohl nur zu ungeduldig, ich brauch gar net schütteln. Wenn das Gerät vom Ohr weg nehme dauert es ca. 1,5 sec. bis das Display wida sichtbar wird. Ich habe das phone dabei auch extra mal ganz ruhig gehalten.

Mein Rom Daten? Hier mal wat ich gefunden habe.

Baseband Vers. I9250XXLF1
Kernel Vers. 3.0.31-g6fb96c9
Build Nr. JR003C
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Problem auch dass das Display schwarz bleibt. Es bringt aber auch nichts es gerade zu
halten oder zu schütteln :(
ich habe übrigens den Thread Absturz-Neustart erstellt und habe auch die August 2012 Version.
und mein Gerät wurde schon getauscht, hab leider wieder die Aug 12 Version bekommen.
Kommt da vl noch ein Update oder muss ich jetzt damit leben? bin mittlerweile echt ziemlich genervt :(
 
Ich würde weder damit leben wollen, noch auf ein Update verlassen bzw große Hoffnungen machen, dass ein Update das Problem löst. Wenn du immer noch nicht richtig telefonieren kannst, dann muss es noch ein zweites Mal zurück...
...und wenn es am Ende nur der zweite Nachbesserungsversuch wird, danach bist du immerhin nur noch einen Versuch von der Wandlung entfernt. :)
 
Hi,

sorry für die Frage aber wie finde ich nochmal die Info wann genau mein Galaxy Nexus produziert wurde?
Ich weiß ich habe die Info dazu schon hier im Forum gefunden, finde es aber leider nicht mehr.
Betreffen diese Probeme nur die Modelle aus August 2012? Sind Juli und September wieder gut?

Grüße
Titzi266
 
titzi266 schrieb:
Hi,

sorry für die Frage aber wie finde ich nochmal die Info wann genau mein Galaxy Nexus produziert wurde?
Ich weiß ich habe die Info dazu schon hier im Forum gefunden, finde es aber leider nicht mehr.
Betreffen diese Probeme nur die Modelle aus August 2012? Sind Juli und September wieder gut?

Grüße
Titzi266

Auf denn Akku.
 
Da gab es aber doch eine genaue Entschlüsselung einer Seriennummer
C war irgendwie 2012 und dann gabs noch irgendwelche Zahlen wo man den Monat erkennt und so.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.074
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.367
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.444
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten