Galaxy Nexus - Bildschirm bleibt nach Ende eines Telefonates schwarz

titzi266 schrieb:
Da gab es aber doch eine genaue Entschlüsselung einer Seriennummer
C war irgendwie 2012 und dann gabs noch irgendwelche Zahlen wo man den Monat erkennt und so.

Auf denn Akku steht die Seriennummer.
 
Und wie entschlüssel ich diese? Da steht ja nicht direkt 08/2012 oder?
Bekomme meins erst morgen. ;-)
 
Und du machst dir jetzt schon Sorgen, daß es eventuell kaputt sein könnte?!

gruß isdn
 
Du hast es erfasst.
 
Ich bin zufällig über diesen Thread hier gestoßen: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-s.235/absturz-nach-telefonieren.160906-page-3.html

Da wird ja ein sehr ähnliches Problem beschrieben und da kommt es wohl von einer Kombination aus Software und Proximity Sensor. Könnte es bei uns nicht das selbe sein? Vor allem weil auch andere Smartphones in dem Thread mit dem selben Problem auftauchen.

Können diejenigen bei denen das Problem auftritt bitte mal schreiben ob sie eine Displayschutzfolie verwenden bzw. ob das Problem bei bestimmten Tageszeiten gehäuft auftritt?
 
titzi266 schrieb:
Und wie entschlüssel ich diese? Da steht ja nicht direkt 08/2012 oder?
Bekomme meins erst morgen. ;-)
Btw. You can get the production date from the serial-number thats on theback of the phone when the battery is removed

> Read the 4th and 5th digits from left:
> The 4th one defines the Year (Z - 2010, B - 2011, C - 2012)
> The 5th one defines the Month (1...9 - January...September, A - October, B - November, C - December)

So it seems that the phones are affected read the SN like: SN xxxC8xxxxxx (August 2012)

Issue 37485 - android - Galaxy Nexus reboot itself after new call start (only sometimes) 4.1.1 (JRO03C) - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

Habe übrigends neben dem Reboot-Problem auch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm nach einem Telefonat (allerdings sehr selten). Keine Folie, Gerät ist momentan eingeschickt.
 
Hab C7 also Juli 2012 :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das gleiche Problem. Habe zudem die Einstellung, dass es mit der An/Aus Taste das Telefonat beendet.
Ist der Bildschirm allerdings beim Telefonieren schwarz und ich betätige die Taste, startet das Handy neu. Nervig!
Außerdem wird das Display sofort schwarz, wenn ich auf einen der Kontakte klicke.
Bei mir ist alles original, Stock jelly bean drauf. Gestern im Media Markt gekauft

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
titzi266 schrieb:
Hab C7 also Juli 2012 :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Meins ist auch C7 Juli 2012
 
Hallo,
ich hab das gleiche problem mein handy ist auch im august gebaut worden. nach so ca 10 telefonaten bleibt das display einige zeit aus und ich kann nichts machen. nach 2 minuten ca geht es dann wieder wenn ich den power button betätige. ich hab mir mal androsensor geladen und bei proximity zeigt er normal 2.0 an wenn ich näher rangehe mit der hand ist es bei 0 und nach 3 mal probieren zeigt er nur noch 0 an. ganz komisch. meint ihr ich sollte es einschicken ? mein gnx ist jetzt gerade eine woche in meinem besitz und sonst funktioniert eigentlich alles wunderbar hab das neuste update drauf und keine probleme.
 
Habe nun noch eins bestellt (will es an Weihnachten verschenken) leider ein C8 also August 2012.
Habe Android 4.2.1 drauf geflasht.
Weiß jemand ob das Problem unter Android 4.2.1 immer noch besteht?

Wie ist es bei denen, die diese Probleme hatten?
Habe ihr das Problem unter 4.2.1 immer noch?

Gibts noch was worauf ich achten sollte in der C8 Version?

Falls es nämlich wirklich noch Probleme macht, würde ich es umtauschen und hoffen dass ich ein nicht C8 zugeschickt bekomme. Ist ja noch genug Zeit...
 
Ich habe vor ca einer Woche ein neues Samsung Galaxy Nexus gekauft. An sich muss ich sagen bin ich sehr zufrieden. ABER, genau das Problem was hier geschildert ist habe ich auch. Welches mir in dieser einen Woche ziemlich krank machte.

Vor kurzem habe ich mich per E-Mail an den Samsung Support gewendet. Dort wurde mir Mitgeteilt das dieses Problem bekannt sei, es aber mehrere Ursachen für gebe.

Ich solle das Gerät als allererstes vollständig zurücksetzten um einen Software Fehler auszuschließen. Bestehe das Problem dan weiterhin, dann müsse das Gerät an den Kundenservice geschickt werden.

Ist heute auch auch passiert. Mall sehen was jetzt passiert. Gerät wurde an "dat repair GmbH in Flensburg" gesendet.

MfG
Legend157
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wunderts, dass das problem auch unter 4.1.1 bei manchen auftritt!bei mir hat das erst mit dem udpate auf 4.2 angefangen!hatte wieder ne Zeit die 4.1.2 drauf, da hatte ich nicht einmal einen schwarzen screen!weil ich aber auf meinem nexus 7 4.2.1 darauf habe, habe ich mein nexus wieder geupdatet, seit dem ist mein Bildschirm 4 mal in einem monat schwarz geblieben, da half nur warten, Akku raus, oder Lichtverhältnisse beim Sensor schnell ändern...seit 1woche alles neu geflasht und keine zusätzlichen apps installiert und bis jetzt noch keinen schwarzen screen unter 4.2.1 gehabt!mal schauen wie lange es jetzt so anhält!MFG

Habe ein c8, bin eigentlich sehr zufrieden!

...androsensor sagt das mein Sensor reagiert von 0,2 auf 0 jedes mal bei Veränderung, hab das mit dem Finger über dem Sensor getestet...

mod my nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
zaffaste schrieb:
...androsensor sagt das mein Sensor reagiert von 0,2 auf 0 jedes mal bei Veränderung, hab das mit dem Finger über dem Sensor getestet...

Bei mir auch. Allerdings bleibt der Sensor manchmal "hängen", d.h., der Wert bleibt bei 0 obwohl ich den Finger wieder weggenommen habe.

1-2mal auf den Sensor tippen löst bei mir das Problem.

Achja, in Ergänzung zum Thread-Titel: Das Display wird bei mir schon schwarz, wenn ich das Gerät noch in der Hand halte, unmittelbar nachdem ich die "anrufen"-Taste gedrückt habe, also nicht erst nach Ende eines Gesprächs.
 
Der Proximity wird mit drücken der Wähltaste aktiviert. Wenn er jetzt hängt und bereits ein "dauernd abgedeckt" Signal sendet, wird das Display sofort abgedunkelt.

Deshlab wird das Display bei dir manchmal schon beim Wählvorgang schwarz, da das Gerät meint, dass es die ganze Zeit an der Backe hängt.
 
Hm ... mit "Phone Tester" konnte das "Hängenbleiben" nicht reproduziert werden ... Sensor scheint okay.

Brauche unbedingt ein helles Display, um beim Schifahren mit Helm am Kopf das Freisprechen aktivieren zu können.

Was gibts für Workarounds, um das Display rasch wieder hell zu bekommen? Schütteln wurde mal irgendwo erwähnt, werds mal testen.
 
Ich vermute der Sensor hängt mit der Hauptplatine zusammen, insofern das wenn die Platine fehlerhaft ist, funktioniert der Sensor nicht mehr richtig! Bei meinem gn wurden die Sensoren komplett gewechselt und das Problem hat trotzdem noch bestanden! Erst nach wechseln der Hauptplatine hat die Problematik mit black screens und reboots aufgehört!!! Habe mich schlussendlich für ein n4 entschieden, seitdem bin ich der glücklichste Mensch :) mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
1.074
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.367
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.444
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten