D
Degenfeld
Neues Mitglied
- 0
Mein Galaxy Nexus wird sein enigen Wochen immer langsamer und hat inzwischen praktisch den Zustand der Unbenutzbarkeit erreicht. Wenn ich das Gerät aus dem Ruhezustand hole und das WLAN einschalte, öffnen und laden die Apps extrem langsam, teilweise blieben sie auch ganz hängen (z. B. SZ.de). Das geht so weit, das sogar die Uhr zeitweise stehenbleibt.
Ich habe schon einiges versucht, u. a. einige im Hintergrund werkelnde Apps deaktiviert und bei allen Apps den Cache gelöscht - das hat aber keine spürbare Verbesserung gebracht.
Das GN läuft unter der (für das Gerät) aktuellen Android-Version 4.3, und die installierten Apps sind (bis auf zwei Ausnahmen, bei denen die Zugriffsrechte massiv ausgeweitet worden sind) immer per Update auf dem neuesten Stand gehalten.
Während ich das Posting hier schreibe, sieht die aktuelle RAM-Belegung wie folgt aus: 417 MB (277 frei)
Prozesse im Cache:
Einstellungen (51 MB)
AntiVirus (14 MB)
GP Dienste (29 MB)
G Dienste (12 MB)
G Dienste (4,9 MB)
GP Musik (18 MB)
Passwort-Manager (6,3 MB)
G Tastatur (40 MB)
Der interne Speicher ist mit 13,33 GB belegt (2,48 GB frei).
Da dürfte eigentlich in beiden Fällen nicht wegen Überfüllung geschlossen sein...
Würde das Zurücksetzen auf den Werkszustand helfen? Falls nicht: Welche anderen Optionen gibt es, um das Gerät wieder flott zu bekommen? Ich mag die "olle Kiste" sehr, deshalb wäre ich für Tipps dankbar!
Ich habe schon einiges versucht, u. a. einige im Hintergrund werkelnde Apps deaktiviert und bei allen Apps den Cache gelöscht - das hat aber keine spürbare Verbesserung gebracht.
Das GN läuft unter der (für das Gerät) aktuellen Android-Version 4.3, und die installierten Apps sind (bis auf zwei Ausnahmen, bei denen die Zugriffsrechte massiv ausgeweitet worden sind) immer per Update auf dem neuesten Stand gehalten.
Während ich das Posting hier schreibe, sieht die aktuelle RAM-Belegung wie folgt aus: 417 MB (277 frei)
Prozesse im Cache:
Einstellungen (51 MB)
AntiVirus (14 MB)
GP Dienste (29 MB)
G Dienste (12 MB)
G Dienste (4,9 MB)
GP Musik (18 MB)
Passwort-Manager (6,3 MB)
G Tastatur (40 MB)
Der interne Speicher ist mit 13,33 GB belegt (2,48 GB frei).
Da dürfte eigentlich in beiden Fällen nicht wegen Überfüllung geschlossen sein...
Würde das Zurücksetzen auf den Werkszustand helfen? Falls nicht: Welche anderen Optionen gibt es, um das Gerät wieder flott zu bekommen? Ich mag die "olle Kiste" sehr, deshalb wäre ich für Tipps dankbar!