Galaxy Nexus Android Support? Wann wird es abgesägt?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uncinate

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi
Ich hab kurz gesucht, nichts gefunden und thread geöffnet. Hoffe das wurde noch nicht diskutiert.

Das GNexus wurde abgelöst vom Nexus 4. Zwar wird es noch von aktuellen Updates unterstützt aber diese kommen verzögert an zum Nexus 4 an (So habe ich das jedenfalls in Erinnerung bei 4.2)
Da Frage ich mich wie lange google das Galaxy Nexus noch unterstützen wird zumal es von den rein technischen Daten ergo Kernzahl, Taktrate etc. den neuen 1080p Boliden unterlegen ist. Ich befürchte bald eine Meldung nach dem Motto: "Die Hardwarespezifikationen des Gerätes reichen für dieses Update nicht mehr aus." Was meint ihr?

das nächste große majorupdate wird unser gnex schon noch bekommen :) das nexus s wurde auch über mehrere versionen hin unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt wieder eine Diskussion anzufangen, denke ich, dass Android 5.0 noch für das GN herauskommen wird.
Die technischen Spezifikationen beruhen ja auf einer "gesunden" Basis (Dual-Core, 1 GB RAM).
Beim Nexus S z.B. waren ja vermutlich die Single-Core-CPU und nur 512 MB RAM die Gründe, dass es keine neuere Android-Version erhalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
...hoffentlich nicht zu bald... :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App