Funktion der Notification LED / Diskussionen zu Lightflow

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wann ist eure Notification-LED aktiv?

• Neue Mail

Stimmen: 263 81,2%
  • Neue SMS

Stimmen: 301 92,9%
  • Verpasster Anruf

Stimmen: 249 76,9%
  • Verpasster Anruf mit Mailbox

Stimmen: 92 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    324
Mal eine kurze Frage von mir. Laut Market braucht LightFlow bei einigen Geräten Root-Rechte. Ist das beim Nexus auch der Fall? Werde in den nächsten Tagen mein Nexus erhalten und würd gern wissen, ob ich sie gleich rooten muss oder nicht.

Nein musst du nicht.

• Danke
Reaktionen: Happosai
Ich hab mir die App Galaxy Nexus LED aus dem Market runter geladen. Funktioniert super. Nun wird mir mittels LED-Farbe der Ladestand meines Akku angezeigt. Ebenfalls verpasste Anrufe und ein niedriger Akku wird angezeigt. Die App benötigt nicht so viele Rechte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mehrsau
Ich weiss gar nicht, was ihr alle mit den Berechtigungen habt... Neben der Erklärung, warum diese Berechtigungen für LightFlow benötigt werden, solltet ihr bedenken, dass die App zwar einiges an Daten sammeln könnte, da sie aber keine Berechtigung für Internet Zugriff hat, könnte sie diese Daten nichtmal weitergeben. Und was eine App lokal an Daten speichert is mir eigentlich relativ egal. :)
Wollt ich nur mal angemerkt haben. ;)

Morgen zusammen,

benutzt jemand von euch handcent sms und hat dazu die led mit light flow zum leuchten gebracht? Wenn ja, was habt ihr wo und wie eingestellt? Kriege sie einfach nicht zum leuchten. Benutze die popup Benachrichtigung von handcent. Die LED leuchtet einmal kurz auf bevor der screen angeht, danach aber nicht mehr.
Danke für eure Hilfe

Ich weiß nicht, ob du gesehen hast, dass Handcent eine eigene Einstellung für die LED hat? Vielleicht kommt das bei dir ins Gehege.

Ist denn noch keinem ein höherer Akkuverbrauch mit Lightflow aufgefallen? Habe mein GN teilweise 8-9 Stunden im Flugmodus neben mir liegen und da verbraucht das normalerweise so 1-2% Akku (sofern ich es wirklich liegen und das Display aus lasse). Mit aktiviertem Lightflow sind es locker 8% in der gleichen Zeit.

Das kann ich absolut nicht bestätigen - 8 Stunden Flugmodus und max. 2 Prozent Akkuverbrauch. Das muß also eine andere Ursache haben. ;)

Lion13 schrieb:
Das kann ich absolut nicht bestätigen - 8 Stunden Flugmodus und max. 2 Prozent Akkuverbrauch. Das muß also eine andere Ursache haben. ;)

Hmm komisch, nachdem ich es deinstalliert hatte, war ich wieder auf den alten Werten. Vielleicht verträgt es sich nicht mit ner bestimmten anderen App oder es gibt ne Einstellung, die sich als Akkufresser entpuppt. Werde das mal im Auge behalten und noch ein bissl rumprobieren.

nica schrieb:
Ich weiß nicht, ob du gesehen hast, dass Handcent eine eigene Einstellung für die LED hat? Vielleicht kommt das bei dir ins Gehege.

Die Einstellungen habe ich gesehen, danke. Habe aber alles ausprobiert und kriege es nicht zum laufen. Deshalb noch einmal, hat jemand handcent am laufen und hat die led zum laufen gebracht?

Danke für jegliche Hilfe

Ja, läuft prima bei mir, aber ohne Lightflow.

... unterwegs mit einem Finger getippt.

• Danke
Reaktionen: seven7up
Ja, geht ohne probleme. Led in der handcent app ausschalten und sms in lightflow aktivieren.

• Danke
Reaktionen: seven7up
bm206.ralf schrieb:
Ja, geht ohne probleme. Led in der handcent app ausschalten und sms in lightflow aktivieren.

Hast du noch irgendein Harcken bei der SMS Einstellungen in Lightflow extra gesetzt? Oder nur Aktiviert?

Danke für die Hilfe

seven7up schrieb:
Hast du noch irgendein Harcken bei der SMS Einstellungen in Lightflow extra gesetzt? Oder nur Aktiviert?

Danke für die Hilfe

Geh mal in die LightFlow App, dann Notifications, dann SMS. Dort setze einen Hacken bei "Alternate off Monitoring". Nätürlich Handcent LED abschalten und LightFlow an!

Falls das nicht geht, probier mal das Häckchen bei "Alternate on Monitoring". durch die obere Methode habe ich die SMS Popup App und LightFlow zum Laufen gebracht, weil ich SMS Popup so eingestellt habe, dass es das Display einschaltet und die SMS zeigt, ohne dieser Alternate-Einstellung hat LightFlow nicht funktioniert.

Ich hoffe das hilft.

Bei mir blinkt die LED grün wenn ich bei Facebook (über den Facebook Messenger) eine Nachricht erhalte. Ganz ohne extra Einstellungen oder Tools.

Bei mir blinkt gar nichts, wenn ich FB Nachrichten erhalte ! Wie kann ich das aktivieren?

Ich bekomme auch keinen Nachrichten Ton bei Facebook !

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Standard weiß geht bei FB. Farbig eher nicht und es ist ja auch nichts einzustellen im Gegensatz zu Whatsapp. Da kann man es ja auswählen.

Ich nutze Light Flow und damit kann ich die Farbe ändern, komisch nur, dass ja auch kein Ton oder sonstiges kommt, wenn ich eine Nachricht bekomme :confused:

Ich hab da nix eingestellt für Facebook. Hab nur die Facebook App und den Facebook Messenger installiert. Es blinkt definitiv grün. Vermute mal, dass das der Facebook Messenger ist.

Ok seltsam, selbst der Messenger funktioniert nicht. Dann versuche ich es eben mal mit Friendcaster.