Funktion der Notification LED / Diskussionen zu Lightflow

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wann ist eure Notification-LED aktiv?

• Neue Mail

Stimmen: 263 81,2%
  • Neue SMS

Stimmen: 301 92,9%
  • Verpasster Anruf

Stimmen: 249 76,9%
  • Verpasster Anruf mit Mailbox

Stimmen: 92 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    324
MSD183 schrieb:
aber die LED abteilung :thumbup:

Schon versucht es neu zu installieren? Hat bei mir nach Updates immer geholfen.

Hallo Zusammen,
ich habe mal ne blöde Frage zu Light Flow.
Muss ich die LED Notification in den einzelnen Apps (K9 Mail, Whatsapp, Facebook, usw.)
aktivieren oder wird das von Light Flow durch die Einstellung eh übernommen?
Und kann ich bei 2 Konten in K9 Mail jeweils auch unterschiedliche Farben konfigurieren, wie es von Haus aus ja bei K9 möglich ist.
Für eine kurze Antwort vielen Dank.
Gruß
Storky

Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner ersten Frage: Es ist vollkommen egal was du in den Apps einstellst, wenn Lightflow aktiviert ist zählen auch nur die dort vorgenommenen Einstellungen. Das zweite ist glaube ich nicht möglich, habe es aber nie versucht.

Storky schrieb:
Hallo Zusammen,
ich habe mal ne blöde Frage zu Light Flow.
Muss ich die LED Notification in den einzelnen Apps (K9 Mail, Whatsapp, Facebook, usw.)
aktivieren oder wird das von Light Flow durch die Einstellung eh übernommen?
Und kann ich bei 2 Konten in K9 Mail jeweils auch unterschiedliche Farben konfigurieren, wie es von Haus aus ja bei K9 möglich ist.
Für eine kurze Antwort vielen Dank.
Gruß
Storky

Bei Aquamail ist dies möglich - K9 kann ich dir nicht sagen...
Siehe Light Flow Features --> Gmail notifications - support for up to 10 different accounts with different settings

Daher gehe ich davon aus, dass dies auch für K9 gilt (Ohne Gewähr!!!)

Müsste gehen, habe dir Töne unter light flow bis vor kurzem noch benutzt, auch wegen der Möglichkeit sie zu wiederholen.

Neu bei den unterstützen Apps :
DIE ANDROID HILFE APP! :D:):D
(muss ich aber auch erst noch testen)
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

ähmm....*grübel* evtl. hilft mir als altem LightFlow-Liebhaber mal jemand!?
Wann, wieso & warum soll LF mir i.S. Android-Hilfe-App etwas benachrichtigen:confused:
* bei jedem neuen Beitrag:banghead:
* bei neuen Beitragen in den Abonnements:eek:
* bei ...?
Gruß vom neuen Pad:)

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Erfahrungen zur neuen Version vom 24.12. ?

Hat einer ne Idee warum ich kein Benachrichtigungslicht von Email/SMS/Whatsapp bekomme während ich telefoniere? Kann man das irgendwo einstellen?

Kann ich mir nicht vorstellen. Warum auch? Wie kannst du die led erkennen wenn du telefonierst?

Keti schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen. Warum auch? Wie kannst du die led erkennen wenn du telefonierst?

Headset?

Edit: falsches Forum

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Galaxy S3 LTE und benutze seit gestern LightFlow. Erst hatte ich die Lite-Version, welche mich ziemlich überzeugt hat, sodass ich mir die Pro kaufte. Ein bisschen "Gedoktore" war es, aber ich bekomme jetzt überall meine Benachrichtigungen incl. der Farben, die ich entschprechend eingestellt habe.
Was ich bisher nicht hin bekomme, ist die Einstellung der Helligkeit. Egal, was ich für Werte einstelle, die Helligkeit der LED bleibt immer gleich. Ebenso kann ich nur die LED-Gesamtfarbe und die Blinkgeschwindigkeit einstellen, nicht aber die LED's über die Punkte:

led_g LED (grün)
led_g LED Helligkeit (grün)

led_r LED (rot)
led_r LED Helligkeit (rot)

led_b LED (blau)
led_b LED Helligkeit (blau)

Ich wollte zum Laden des Akku ein Szenario bauen, wie es beim Runterfahren und Starten des S3 der Fall ist.
Da ist es so, dass die blaue LED durchgängig leuchtet, grün und rot blinken, was zur Folge hat, dass die LED von blau nach hellblau/türkis pulsiert.

Beim Akku hätte ich rot als Dauerlicht und grün blinkt, sodass die LED von rot zu gelb pulsiert.
Nur ich bekomms nicht hin.

Ich hoffe, dass jemand von euch LightFlow schon länger benutzt und mittlerweile alle Tricks kennt.

LG, Andy

ich hab im Moment das Problem das LightFlow mir den akku leer saugt . also das handy geht nicht in den deep sleeb .

Wie hast du herausgefunden, dass es Light Flow ist, was dein Handy am DeepSleep hindert?

In den Allgemeinen Einstellungen gibt es einen Menüpunkt der "Aufwachen reduzieren" heisst. Die dazugehörige Erklärung ist für mich allerdings nicht eindeutig und sehr missverständlich:

Aufwachen Ihres Smartphones reduzieren. Leichter Akkuverbrauch möglich. Könnte zu Problemen auf einigen Geräten führen.

Du kannst ja mal versuchen, ob du das mit dieser Einstellung in den Griff bekommst. Ich habe diesen Haken gesetzt in der Hoffnung, dass das LightFlow im DeepSleep damit weniger Wakelocks verursacht. Gestetet habe ich es allerdings noch nicht! Trotzdem frage ich mich, wieso dort "leichter Akkuverbrauch" genannt wird!

ich hab es mit betterbattery stats raus gefunden. ich teste es jetzt mal.
.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

cantonsilver schrieb:
Ich habe ein Galaxy S3 LTE und benutze seit gestern LightFlow. Erst hatte ich die Lite-Version, welche mich ziemlich überzeugt hat, sodass ich mir die Pro kaufte. Ein bisschen "Gedoktore" war es, aber ich bekomme jetzt überall meine Benachrichtigungen incl. der Farben, die ich entschprechend eingestellt habe.
Was ich bisher nicht hin bekomme, ist die Einstellung der Helligkeit. Egal, was ich für Werte einstelle, die Helligkeit der LED bleibt immer gleich. Ebenso kann ich nur die LED-Gesamtfarbe und die Blinkgeschwindigkeit einstellen, nicht aber die LED's über die Punkte:

led_g LED (grün)
led_g LED Helligkeit (grün)

led_r LED (rot)
led_r LED Helligkeit (rot)

led_b LED (blau)
led_b LED Helligkeit (blau)

Ich wollte zum Laden des Akku ein Szenario bauen, wie es beim Runterfahren und Starten des S3 der Fall ist.
Da ist es so, dass die blaue LED durchgängig leuchtet, grün und rot blinken, was zur Folge hat, dass die LED von blau nach hellblau/türkis pulsiert.

Beim Akku hätte ich rot als Dauerlicht und grün blinkt, sodass die LED von rot zu gelb pulsiert.
Nur ich bekomms nicht hin.

Ich hoffe, dass jemand von euch LightFlow schon länger benutzt und mittlerweile alle Tricks kennt.

LG, Andy

wo stellst du die Helligkeit ein? ich finde da nix

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar noch keine Wakelocks von Light Flow mit BBS überprüft, aber weder der gesetzte, noch der herausgenommene Haken in dieser Einstellung hindert mein Galaxy Nexus am DeepSleep. Deswegen vermute ich jetzt mal, dass es bei dir nicht an dieser Einstellung liegt.

wenn ich Light Flow drauf hab kann ich zuschauen wie mein Akku leer wird . ist es deinstalliert ist mein Akku verbrauch wieder super.

Ich verstehe nicht was Lightflow immer an der App verändert dass wir immer diesen Ablauf der Ereignisse haben:

Version X: Alles läuft prima.
Version X+1: Nichts geht mehr.
Version X+2: Alles läuft prima.
Version x+3: Nix geht mehr.