Funktion der Notification LED / Diskussionen zu Lightflow

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wann ist eure Notification-LED aktiv?

• Neue Mail

Stimmen: 263 81,2%
  • Neue SMS

Stimmen: 301 92,9%
  • Verpasster Anruf

Stimmen: 249 76,9%
  • Verpasster Anruf mit Mailbox

Stimmen: 92 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    324
illerracer schrieb:
habe genau dasselbe Problem und wusste gar nicht, dass es mit LightFlow zusammenhängt.
Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen

Ich hab auch sehr lange gebraucht, bis ich darauf gekommen bin das Light flow das Problem ist.

Habt ihr auch schon das Lightflow debugging Widget auf den Screen hinzugefügt? Da stehen immer alle Infos, wann und für welche App die Led angegangen ist. Hat mir schon ein paar mal geholfen! :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sidamos und Schotti
Ich habe das Problem mit der Autobild Bildergalerie und LightFlow (Lite) nicht...

Ohne LightFlow blinkt das LED nur in ca. 70% der Fälle und sowieso generell nur bei E-Mail oder SMS. Wenn es nicht blinkt, dann war aber trotzdem die 2-malige Vibration da und der Sound.

Mit LightFlow funktioniert es wesentlich besser und noch dazu auch bei Missed Call und Kalender. Und man kann es schneller blinken lassen, was ein großer Vorteil ist. Ich verwende LightFlow nur für die LED. Vibration und Sound kommen von der auslösenden App.

Es gibt aber auch Fälle, bei denen es mit LightFlow nicht blinkt. Ist mir heute 2 mal bei SMS passiert. In diesen Fällen vibriert das Handy aber auch nur 1 mal (vielleicht wacht es nicht richtig oder lange genug auf)! Ich habe jetzt mal bei LightFlow für SMS die alternative Erkennung aktiviert. Mal sehen, ob das was bringt. Leider kann ich SMS nicht so gut (kostenlos) testen, wie E-Mail, Kalender und Missed Call.

Galaxy Nexus mit Android 4.1.2.

Hat jemand noch irgendwo die APK von Lightflow Lite 3.0.4 rumfliegen? Das müsste die letzte Version sein, die noch gut mit Jelly Bean zusammen funktioniert hat (mit der alten 2er gehts und ich weiß, dass auch irgendeine 3er noch ging, also hoffe ich mal der eine Kommentar aus den Lightflow Bewertungen hat mit der Versionsnummer recht).

Was geht denn nicht? Bei mir geht alles mit Android 4.1.2.

sidamos schrieb:
Es gibt aber auch Fälle, bei denen es mit LightFlow nicht blinkt. Ist mir heute 2 mal bei SMS passiert. In diesen Fällen vibriert das Handy aber auch nur 1 mal (vielleicht wacht es nicht richtig oder lange genug auf)! Ich habe jetzt mal bei LightFlow für SMS die alternative Erkennung aktiviert.

Das gleiche Problem habe ich auch, bisher noch keine Lösung. Mal geht es, mal wieder nicht. Alle anderen Benachrichtigungen funktionieren einwandfrei.

sidamos schrieb:
Was geht denn nicht? Bei mir geht alles mit Android 4.1.2.

Hmm habe es bisher nur mit 4.1.1 probiert und seitdem wieder auf die 2 zurück. Vielleicht versuche ich es jetzt nochmal.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr was genau war. Glaube es leuchtete einfach gar nix mehr.

Ich meine, das nicht-Blinken manchmal bei SMS ist besser, seit ich Sound und Vibration in der SMS App ausgeschaltet und in LightFlow aktiviert habe.

sidamos schrieb:
Ich meine, das nicht-Blinken manchmal bei SMS ist besser, seit ich Sound und Vibration in der SMS App ausgeschaltet und in LightFlow aktiviert habe.

Das klingt jetzt aber nicht so, als würde mit der neuesten Version alles ohne Probleme laufen :)

Mugendon schrieb:
Das klingt jetzt aber nicht so, als würde mit der neuesten Version alles ohne Probleme laufen :)

Naja, wenn bei 15 SMS es 1x nicht blinkt und sonst alles geht...

Ich glaube, dass die Browser-Abstürze in der neuesten Version von LightFlow behoben sind...

sidamos schrieb:
Ich glaube, dass die Browser-Abstürze in der neuesten Version von LightFlow behoben sind...

Leider nein leider gar nicht! :cursing:

Bei meinem Repro passiert es nicht mehr. Hast Du dem Entwickler schon einen Repro gemailt?

Funktioniert bei irgendwem die Benachrichtigung von Whatsapp?

Die neuste Version von Lightflow unterstützt ja nun Einzel Nachrichten und Gruppenchats.

Das Problem fängt aber schon bei Whatsapp an. Wenn ich da alles aus mache dann bekomme ich noch nicht mal einen Eintrag in die notification bar.

Bei Lightflow kann ich einstellen was ich will. Wenn bei Whatsapp alles aus ist, kommt auch nichts von Lightflow.

Alle anderen Benachrichtigungen über Lightflow funktionieren einwandfrei.

Gesendet via Lavalampe. Powered by Strom!

Bei mir ist auch alles beim alten. Browser Abstürze sind immer noch an der Tagesordnung.

Shaddow schrieb:
Funktioniert bei irgendwem die Benachrichtigung von Whatsapp?

Die neuste Version von Lightflow unterstützt ja nun Einzel Nachrichten und Gruppenchats.

Das Problem fängt aber schon bei Whatsapp an. Wenn ich da alles aus mache dann bekomme ich noch nicht mal einen Eintrag in die notification bar.

Bei Lightflow kann ich einstellen was ich will. Wenn bei Whatsapp alles aus ist, kommt auch nichts von Lightflow.

Alle anderen Benachrichtigungen über Lightflow funktionieren einwandfrei.

Nach dem Update auf die neue Version hatte ich auch das Problem, dass teilweise die Benachrichtigungen nicht mehr gingen.

Daher Light Flow komplett gelöscht, den Ordner Lightflow-Ordner unter sdcard0 ebenfalls. Danach Light Flow neu installiert und konfiguriert und siehe da, alles funktioniert wieder.

Ich gehe davon aus, dass es zu viele Änderungen gab und somit Probleme mit den alten Einstellungen.

sidamos schrieb:
Bei meinem Repro passiert es nicht mehr. Hast Du dem Entwickler schon einen Repro gemailt?

Was ist ein/eine Repro?

@firsttyphoon: dann werde ich das bei Gelegenheit auch mal machen.
Ausserdem kam gestern auch noch ein Whatsapp update.

Aber die Whatsapp notification in der statusleiste mit dem Symbol. Trägt die Lightflow ein oder Whatsapp?

SchorseHorse schrieb:
Was ist ein/eine Repro?

Eine Reproduktion. Eine Schritt für Schritt Anleitung, damit der Entwickler das Problem nachvollziehen kann.

Der Entwickler von LightFlow antwortet auf E-Mails und bemüht sich, Fehler zu beheben.

sidamos schrieb:
Eine Reproduktion. Eine Schritt für Schritt Anleitung, damit der Entwickler das Problem nachvollziehen kann.

Der Entwickler von LightFlow antwortet auf E-Mails und bemüht sich, Fehler zu beheben.

Dann hättest du schreiben müssen:
Bei meineR Repro passiert es nicht mehr.

Was eine Reproduktion ist, weiß ich auch ...
habe allerdings keine Lust auf den Aufwand dem Entwickler dies zu schicken, da die Abstürze bei mir nur auf Websites auftreten, auf denen ich sowieso nicht unterwegs bin (Bilder-Gallery von Bild.de)