Funktion der Notification LED / Diskussionen zu Lightflow

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wann ist eure Notification-LED aktiv?

• Neue Mail

Stimmen: 263 81,2%
  • Neue SMS

Stimmen: 301 92,9%
  • Verpasster Anruf

Stimmen: 249 76,9%
  • Verpasster Anruf mit Mailbox

Stimmen: 92 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    324
D.h. standardmäßig ist es wirklich so schlecht. Schade da hätte ich mehr erwartet...

Standardmäßig müssen die Apps das implementieren und das machen leider die wenigsten. Lightflow ist in der Vollversion aber sehr gut und das Geld auch wirklich wert (wenn man ne Kreditkarte hat und bezahlen kann).

Hey jungs, mal ne andere frage, merkt man inwelche unterschiede zwecks akkulaufzeit wenn die led ständig leuchtet? Zb. wenn ich etz ne sms bekomme und des 2 stunden lang nicht gelesen wird, weckt sie inwie das telefon oder so? Frag bloß weil ich sie bisser nie genutzt hatte weger meiner tasche... und mir evtl etz ein loch bei der led "stanze"

mfg

rein von der theorie her: eine LED braucht ja sogut wie kein strom, ich persöhnlich merke da jetzt nichts das der akku jetzt schneller in die knie geht,

aber das kannst du ja selber ausprobieren ;)

ja theoretisch ist das schon klar mir war das ja auch nicht auf die led bezoggn und ihren stromverbrauch, sondern eher das, dass gerät ausm deep sleep aufgeweckt wird ständig oder nicht?^^

Die Antwort auf die Frage würde mich ebenfalls brennend interessieren :)

Olley schrieb:
ich persöhnlich merke da jetzt nichts das der akku jetzt schneller in die knie geht,
aber das kannst du ja selber ausprobieren ;)
Ähnlich meine "Erfahrung": Akku wird nicht spürbar belastet.
Auch mit einer "offenen" Benachrichtigung so um die 1 % Verbrauch pro Stunde (über die Nacht - WLAN aus, Mobile Daten aus, Wecker gestellt usw.)

@BlaDe/shaft i.S. CPUSpy: ich hab's für euch mal getestet/dokumentiert:
Start gestern mit 44 Prozent Akku
Eine offene Benachrichtigung (E-Mail, nicht automatisch beenden, Blinkrate: sehr schnell)
Wecker-App
Ergebnis:
Akku.jpg CPUSpy.jpg

Gruß
Schotti

• Danke
Reaktionen: Hin und shaft
*weg vom Thema*

immer noch 33% nach 1 Tag und 10 Stunden...geil :scared:

Schlaumichel!:laugh:
Ich hatte geschrieben: Start bei 44 %!
Rest nach 10 Stunden: 33 %
Setzen: 5-

Und Danke kannst dir sparen.
Nehme ich nur ernst gemeint an.:flapper:

Gruß
Schotti

• Danke
Reaktionen: jenso77
Bei meinem GNexus leuchtet die LED nicht, obwohl ich dies in den Einstellungen eingestellt habe. Ist das vom Akku abhängig?

Stock-ROM?
Dann leuchtet die LED nur, wenn das Display aus ist. Bei verpassten Anrufen leider so gut wie nie, bei SMS und GMail schon. Ist vom Akku unabhängig.

@Sch@tti

bekommst trotzdem ein Danke...ein ernst gemeintes natürlich :razz:

• Danke
Reaktionen: Schotti
:D
Bekommst auch eines zurück und den Hinweis, dass es jetzt mit 4.1.2 scheinbar noch bessere Akkuwerte geben könnte.
Ich teste es nächste Nacht oder am WE noch mal mit der jetzt aktuellen Version von JB und einer offenen Benachrichtigung. ;)
Gruß
Schotti

Ich habe mit LightFlow (Pro) ein Problem: Sobald ich das Display ausschalte, blinkt die LED weiß, obwohl ich keine Benachrichtigung habe. Gibt es dafür eine Lösung?

Vllt hast du irgendne Notification eingestellt bei Lightflow für die du kein bestimmtes Event brauchst, wie zB das Telefonsignal? Oder du hast zwar die Benachrichtigung aus der Leiste gewischt, aber die Bedingung fürs Beenden der LED (zB App öffnen) nicht erfüllt?

Was hast den unter Einstellungen (von LightFlow)/ (runterscrollen) Main-LED-Steuerung/ als Option aktiv?
Ich setz mal voraus, dass unter Einstellungen/Bedienungshilfen LF aktiv ist!?
Gruß
Schotti

• Danke
Reaktionen: syscrh
Das Problem tritt auch nach einem Neustart auf.
Ja, die Bedienungshilfen sind auch aktiviert.

Main-LED-Steuerung: LightFlow <- ist das falsch?
Ich habe an der App noch nichts verändert, da ich sie mir gerade erst gekauft habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Problem gelöst!

Für alle: Da ich immer im Offline-Modus bin, blinkt die LED, da ich keinen Empfang habe. Das kann man einfach in den Einstellungen von Light Flow unter "Benachrichtigungen") abstellen. Danke für Eure Hilfe!

• Danke
Reaktionen: Schotti
Hallo bei meinem Nexus tritt folgendes auf: Meine LED leuchtet mind. einmal täglich dauerhaft also KEIN blinken und zwar mal rot, weiss, grün oder blau so wie jetzt gerade wieder. Ich weiß aber nicht wieso. Hab nirgends ne Nachricht bekommen zudem würde du LED auch blinken. Hab nur No Led drauf weil ich das besser als Light Flow finde. Kann das alles zusammen hängen mit dem dauerhaften leuchten???

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit Light flow, welches ich hier noch nicht gelesen bzw. nachverfolgen konnte.

Sobald ich unter den Bedienungshilfen Light flow aktiviere, und dann über den Stock Browser in die Bildergalerie von z.B. Bild.de oder Autobild gehe, dann schliesst sich ständig der Browser selbstständig.

Sobald ich im Browser Javascript deaktiviere funktioniert es wieder. Allerdings werden dann auch die Internetseiten nicht richtig dargestellt.

Bei anderen Browsern (bis auf Chrome) ist der Absturz ebenfalls nach zu vollziehen.

Ich würde gerne den Stockbrowser weiterhin nutzen, da er schnell ist und gut zu bedienen ist.

Für eure Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar.

Ach ja, es ist egal welche JB Rom ich nutze, das Problem tritt bei allen JB (Stock und Custom) ROM`s auf.

Zuletzt bearbeitet:
Thorty schrieb:
Sobald ich unter den Bedienungshilfen Light flow aktiviere, und dann über den Stock Browser in die Bildergalerie von z.B. Bild.de oder Autobild gehe, dann schliesst sich ständig der Browser selbstständig.

Sobald ich im Browser Javascript deaktiviere funktioniert es wieder. Allerdings werden dann auch die Internetseiten nicht richtig dargestellt.

Bei anderen Browsern (bis auf Chrome) ist der Absturz ebenfalls nach zu vollziehen.

Ich würde gerne den Stockbrowser weiterhin nutzen, da er schnell ist und gut zu bedienen ist.

habe genau dasselbe Problem und wusste gar nicht, dass es mit LightFlow zusammenhängt.
Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen