Funktion der Notification LED / Diskussionen zu Lightflow

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wann ist eure Notification-LED aktiv?

• Neue Mail

Stimmen: 263 81,2%
  • Neue SMS

Stimmen: 301 92,9%
  • Verpasster Anruf

Stimmen: 249 76,9%
  • Verpasster Anruf mit Mailbox

Stimmen: 92 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    324
mittelhessen schrieb:
Bleibt zu hoffen, dass es bald ein Update gibt!
Und (Tipp): das man regelmäßig die LF-eigene Sicherung nutzt. Hat mir zumindest schon 2x die ganzen Einstellungen gerettet bzw. sauber wiederhergestellt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

@mittelhessen, manchmal reicht An/Aus der Bedienungshilfen, manchmal nur die ganze Prozedur aber besser als ohne Lightflow ist's allemal.

Sent from GNex...

wird GoChat gar ned unterstützt von Lightflow?

Es gibt ein update das das jb Problem lösen soll, aber seit dem update geht bei mir nicht mal mehr der testmodus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Gestern Abend kam ein Update der Lite-Version! Heute morgen leuchtet nach einem Neustart alles so wie es soll. In LightFlow selber, haben sich aber die Farben der Benachrichtigungen wieder verstellt.

Das mit der Sicherung ist deshalb ein guter Tipp!

Danke für den Hinweis. Habe das Update gestern auch gezogen und gerade gesehen das alles verstellt ist. Muss ich alles komplett neu durchgehen.

mittelhessen schrieb:
Gestern Abend kam ein Update der Lite-Version! Heute morgen leuchtet nach einem Neustart alles so wie es soll. In LightFlow selber, haben sich aber die Farben der Benachrichtigungen wieder verstellt.
Das mit der Sicherung ist deshalb ein guter Tipp!
:D
Hab grad das Update (Pro-Version) installiert.
Funzt wieder alles 1a - auch nach 'nem Neustart.

Da sie led nicht immer ausgeht und weiter blinkt obwohl man z. B. die email gelesen hat; das lightflow widget und schon blinkt nichts mehr. Ich musste ein mal lightflow in der Bedienungshilfen an und aus machen. Seit dem funktioniert es so weit wieder.

Gesendet via Lavalampe. Powered by Strom!

LF funktioniert zwar wieder,aber blinken tut das GNx wie es will. Sollte man vielleicht kein Backup einspielen und komplett neu einstellen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

fighterchris schrieb:
LF funktioniert zwar wieder,aber blinken tut das GNx wie es will. Sollte man vielleicht kein Backup einspielen und komplett neu einstellen?

Ich habe mein backup eingespielt und alles funktioniert wie es soll.

Bei mir waren nach dem Update alle Blinkmuster vertauscht. Also was ich eigentlich für Whatsapp eingestellt hatte war plötzlich Gmail etc.

Einspielen eines Backups hats gerichtet!

@Chris:
Wenn du keine Sicherung hast, würde ich neu einstellen und diesen Zustand dann sichern.
Evtl. hülft es zunächst LF auszuknipsen (in den Bedienungshilfen & i.d. App), den Cache zu löschen, danach LF wieder anknipsen und dann mit einer Benachrichtigungsart beginnend zu testen.
Klappt das, machst weiter mit deinen gewünschten Einstellungen.

Evtl. wär es sogar denkbar, eine gesicherte Datei von einem anderen System zu nutzen. Das klappt m.E. aber nur, wenn auch identische Apps bedient werden sollen und die Töne vorhanden sind.

Gruß
Schotti

Die Pro-Version läuft bei mir immer noch nicht...

Schon einen Neustart des Gerätes gemacht?

Happosai schrieb:
Schon einen Neustart des Gerätes gemacht?

Ja - Habe LF ganz runter geschmissen und leider feststellen müssen, dass die LED jetzt auch ohne spinnt. Wenn etwas reinkommt (z.B. Anruf) leuchtet sie konstant solange es klingelt. Lege ich am anderen Ende auf und warte bis der Bildschirm beim Nexus schwarz ist, leuchtet oder blinkt nix mehr...

Sprich die LED spinnt total auch ohne LF - Jemand ne Idee???

neue version 3.0.4 ist draußen.
changelog-wichtigster punkt:
Version 3.0.4
- Jelly bean fix - this hopefully fixes most of the issues

• Danke
Reaktionen: hellge87
Hmm.. Whatsapp wird bei mir nach Update immer noch nicht angezeigt. Hatte LightFlow nicht mehr drauf und habe es komplett neu eingerichtet...

Elting schrieb:
Hmm.. Whatsapp wird bei mir nach Update immer noch nicht angezeigt. Hatte LightFlow nicht mehr drauf und habe es komplett neu eingerichtet...

So kann es einem gehen wenn man sich nicht meldet. ;)

• Danke
Reaktionen: Elting
Sch@tti schrieb:
Mit dem Trick, in der Bedienhilfe deaktivieren und wieder aktivieren, funktioniert es auf meinem Gerät auch.
Danke für den Tipp!! War ja schon ganz abgenervt.:unsure:

Und Ende der Woche will Andrew ja 'n Update liefern.
Bin mal gespannt, ob's dann auch klappt wie gewohnt.

Richtig er fixxt es so schnell wie möglich und dann gibt es lightflow auch bald auf androidpit ;)

Egooktamuck schrieb:
Ja - Habe LF ganz runter geschmissen und leider feststellen müssen, dass die LED jetzt auch ohne spinnt. Wenn etwas reinkommt (z.B. Anruf) leuchtet sie konstant solange es klingelt. Lege ich am anderen Ende auf und warte bis der Bildschirm beim Nexus schwarz ist, leuchtet oder blinkt nix mehr...

Sprich die LED spinnt total auch ohne LF - Jemand ne Idee???

Kann dir leider nicht helfen, aber ich hab das Problem auch. Habe im "Bug-Thema" ein bisschen dazu geschrieben. Glaube wir müssen auf ein Update warten. Wenn das nichts bringt, schick ich meins ein oder kauf mir ein anderes Device mit Notification -schließlich war das einer meiner Hauptgründe fürs Nexus.