Funktion der Notification LED / Diskussionen zu Lightflow

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wann ist eure Notification-LED aktiv?

• Neue Mail

Stimmen: 263 81,2%
  • Neue SMS

Stimmen: 301 92,9%
  • Verpasster Anruf

Stimmen: 249 76,9%
  • Verpasster Anruf mit Mailbox

Stimmen: 92 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    324
fr4k schrieb:
Hallo Leute,
also ich hab Root auf meinem Galaxy S3 und mit Light Flow installiert. SuperUser Rechte hab ich gegeben und nun wenn ich LF starte komme ich nicht weiter als das Menü in der APP wo man auf Tools, Benachrichtigungen etc tippen kann. Und anschließend hängt die APP sich auf.
Woran kann das liegen?

Edit: Auf Tools kann ich gehen. Allerdings auf Benachrichtigungen nicht. Da hängt er sich auf

...leider bist du im Galaxy Nexus forum unterwegs. Wenn du mal bei den Leuten mit dem S3 nachfragst, können die bestimmt besser helfen, oder versuchen das problem nachzustellen. ;-)

MFG

Wurde die App in den Einstellungen/Bedienungshilfen (weiß nicht ob der Punkt beim S3 genauso lautet) auch autorisiert?
Ansonsten mal versuchen über SuperUser die Root-Rechte zu entziehen, das braucht Lightflow ja nur bei manchen Geräten und hat auch schon zu Problemen gesorgt. Ansonsten kann das natürlich eine S3-eigene Sache sein, hier geht's ums Galaxy Nexus :)

Hallo,
also ich habe seit dem Update auf JB das Problem, daß LF in etwa die Hälfte meiner LED-Notifications nicht mehr anzeigt. Beispielsweise bei Kalendereinträgen oder bei eingehenden Mails über "mail.com"-App. Whatsapp geht auch nicht mehr. Habt Ihr auch solche Probleme? Ich habe quasi nix geändert. Was kann ich tun?

Du kannst nur auf ein update warten. Geht eigentlich jedem so

Ich habe Lighflow aus einem Backup nach dem Update inklusive Einstellungen wieder aufgespielt. Zuerst hatte ich ein paar Probleme (Whatsapp-Benachrichtigung hat nicht funktioniert, SMS Benachrichtigung wurde nicht gelöscht).
Nach dem Trick mit als Bedienhilfe deaktivieren und wieder aktivieren funktioniert aber wieder alles. Ich denke es kommt eh bald ein Update.

Die App wertet das Nexus einfach nochmal auf!

BobMiles schrieb:
Nach dem Trick mit als Bedienhilfe deaktivieren und wieder aktivieren funktioniert aber wieder alles.

Dieser Tipp steht auch bei denen auf der Homepage, aber bei mir hilfts leider nichts. :-( Ich habe die Benachrichtungen sowohl in Light Flow selber, als auch im Menü der Bedienhilfen mehrmals deaktiviert und wieder aktiviert (inkl. Neustarts) und es hat nichts gebracht. Einige Benachrichtigungen (z. B. für kein Netzempfang) funktioneren, Andere (z. B. Handcent, K9 Mail) leider nicht.

Ich nutze allerdings auch nur die kostenlose Lite-Version. Im Market habe ich gesehen, dass die Paid-Version schon einen Versionsschitt weiter ist. Dennoch scheinen die Probleme auch dort aufzutreten! Bleibt zu hoffen, dass die App möglichst schnell auf JB angepasst wird, denn sie ist wirklich super!

chris1234 schrieb:
Funktioniert leider nicht mehr richtig mit JB. Ist dem Entwickler aber bereits bekannt und er schaut danach.

Edit: hier die Meldung
http://www.folioflow.com/ff/page/website/lightflow/pageId/1931

Edit2: ein Aus- und wieder Einschalten bei den Bedienungshilfen scheint tatsächlich zu helfen, ob das auch von Dauer ist wird sich zeigen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Das hat mir geholfen! Allerdings muss ich das nach jedem Reboot wieder machen. Aber vorerst kann ich damit leben.

Bei mir funktioniert es nur, wenn die APP selber geöffnet ist, sprich im Task-Manager zu sehen ist.
Ansonsten kommen keine Benachrichtigungen (zumindest bei Skype).

mfg

Mit dem Trick, in der Bedienhilfe deaktivieren und wieder aktivieren, funktioniert es auf meinem Gerät auch.
Danke für den Tipp!! War ja schon ganz abgenervt.:unsure:

Und Ende der Woche will Andrew ja 'n Update liefern.
Bin mal gespannt, ob's dann auch klappt wie gewohnt.

war bei mir genau so. einmal deaktiviert, wieder aktiviert. alles geht wieder.

Gerade auf der Lightflow Seite gesehen:
(Zitat)
Jelly Bean not yet clearing notifications
The accessibility service doesn't seem to be running in Jelly bean causing issues. I now seem to have a fix that works for this, which I expect to release in the next couple of days after a little more testing.

Sent from GNex...

• Danke
Reaktionen: Phexie und Elting
Hoffentlich kommt das bald, es is wirklich extrem nervig ohne led...

Ganz ohne musst ja nicht leben: siehe Tipp zu Off/On in den Bedienungshilfen.
Außerdem:
Andrew schrieb:
I've got a fix coming for jelly bean soon. Hopefully later this week.
Schotti

Sch@tti schrieb:
Ganz ohne musst ja nicht leben: siehe Tipp zu Off/On in den Bedienungshilfen.

Das hilft ja scheinbar nur, wenn die LED nicht aufhört zu Blinken. Das andere Problem ist ja, dass die LED erst gar nicht anfängt zu blinken und genau dagegen hilft das Deaktivieren und Aktivieren in den Bedienungshilfen (zumindest bei mir) nichts.

Bei manchen Ereignissen (z. B. kein Netz) funktioniert die LED bei mir, bei anderen (z. B. Handcent und K9 Mail) nicht. Meine Vermutung geht momentan dahin, dass die LED auf "systemeigene" Ereignisse/Apps funktioniert, aber (noch) nicht mit nachträglich installierten Apps.

@mittelhessen, versuch mal auch in der App die LED UND die Töne aus und wieder an zu stellen. Töne dann auch eingeschaltet lassen. Dann mal Probelauf machen ob's blinkt.

Sent from GNex...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Dirk64 schrieb:
... versuch mal auch in der App die LED UND die Töne aus und wieder an zu stellen. Töne dann auch eingeschaltet lassen. Dann mal Probelauf machen ob's blinkt.

Bins gerade mal durchgegangen und hatte festgestellt, dass LightFlow in den Bedienungshilfen gar nicht aktiviert war. Entweder hat sich das (vielleicht durch mehrere Neustarts) selber deaktiviert oder ich habs schlichtweg vergessen es wieder einzuschalten. Die Benachrichtigungen selber in LightFlow waren aber auch irgendwie total verstellt (aktiviert für Apps die ich gar nicht nutze, andere Farben als ich gewählt hatte usw.).

Nach dem Durchgehen deiner Tipps, bringt LightFlow die LED für K9 und Handcent wieder zum Leuchten. Dabei habe ich aber für K9 auch beide alternative Benachrichtigungsmethoden aktiviert! Obs nun daran lag oder an dem Tipp auch den Ton zu aktivieren, kann ich leider nicht sagen. Den Ton hatte ich nämlich wieder deaktiviert und die Benachrichtigung hat danach trotzdem noch funktioniert.

Die schlechte Nachricht: nach einem Neustart des Handys funktioniert wieder nichts und man muss die Prozedur erneut durchführen.

Bleibt zu hoffen, dass es bald ein Update gibt!

Die Prozedur muss ich auch nach jedem Neustart wiederholen, vergaß ich zu erwähnen. Sorry...

Sent from GNex...

Ich habs jetzt nochmal ausprobiert und bis jetzt funktionierts, wenn ich LightFlow einfach in den Bedienungshilfen aus- und einschalte. Komisch nur, dass das erst nach den Tipps von dir funktioniert, aber herzlichen Dank dafür!

Bis zu einem Update der APP kann ich damit erstmal leben.