Funktion der Notification LED / Diskussionen zu Lightflow

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wann ist eure Notification-LED aktiv?

• Neue Mail

Stimmen: 263 81,2%
  • Neue SMS

Stimmen: 301 92,9%
  • Verpasster Anruf

Stimmen: 249 76,9%
  • Verpasster Anruf mit Mailbox

Stimmen: 92 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    324
Dann hol ich mir die freeversion vll doch wieder

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Sch@tti schrieb:
Zum Testmodus: du kennst den Hinweis, dass das Display ggf. ausgeschaltet werden muss? So funktionieren bei mir die Tests zumindest 1a.

Hi Schotti, natürlich habe ich den Display dabei immer ausgemacht. Vielleicht braucht es für Testzwecken einen Rootzugriff? Mein Nexus ist nämlich nicht gerootet. Vibrationen funktionieren aber im Testmodus einwandfrei, nur die LEDs wollen nicht angehen. Im Praxistest funktioniert zum Glück alles 1a (SMS, Mails, Facebook, Whatsapp etc.).

Happosai schrieb:
Hi Schotti, natürlich habe ich den Display dabei immer ausgemacht. Vielleicht braucht es für Testzwecken einen Rootzugriff? Mein Nexus ist nämlich nicht gerootet. Vibrationen funktionieren aber im Testmodus einwandfrei, nur die LEDs wollen nicht angehen. Im Praxistest funktioniert zum Glück alles 1a (SMS, Mails, Facebook, Whatsapp etc.).

bei mir funktioniert es im test modus auch nicht, auch mit Root.

aber sonst läufts so wie ichs eingestellt habe, vielleicht irgendwie ein BUG, wer weiß

gruß
kryptik

Hi Happosai
Es vibriert zwar (wenn sie eingeschalten sind) aber es leuchtet nichts auf. Aber unter Einsatz funktioniert es bestens.
Sehr merkwürden.
Heute morgen gab es doch noch mal ein Update.

Hab (vor-)gestern zunächst gewartet, bis sich erste Stimmen zum Update finden.:ohmy:
So hab ich's gestern Abend installiert. Das muss dann wohl die Version 3.0.1 gewesen sein.
Heute morgen dann der Update auf aktuell Version 3.0.2! Ist eigenartigerweise noch nicht im ChangeLOG zu sehen.
Die Einzeltests funktionieren nun mit Ton und LED.
Der Sammeltest unter Tools nur mit der LED und ohne Ton.

hi zusammen,

funktioniert bei euch die PopUp Funktion?

Habe PopUp beim Facebook Messenger und bei SMS eingestellt aber wenn eine Nachricht kommt kommt leider kein PopUp....

Ich schieb nochmal was hinterher. Und zwar habe ich festgestellt das manchmal LightFlow nicht so arbeitet wie eingestellt. Habe z.b. eingestellt das die LED dauerhaft leuchten soll wenn das Handy lädt. Das hat auch geklappt. Bis heute, Handy hat zwar geladen aber die LED hat nicht geleuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir nicht helfen ... auch mit der neuen Version von LightFlow, funktioniert die LED so nach der zweiten SMS nicht mehr ... selbst bei anderen Apps ist dann Schluss ... Habe LightFlow auch nochmal neu installiert ohne Erfolg ...

@JensF: SMS popup funktioniert bei mir auch nicht, wie gesagt, habe nur Probleme mit der standard sms app und lightflow :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei der Neuinstallation die Backups wiederhergestellt? Wenn ja, überspring das mal und stell wieder alles manuell neu ein. Ich hatte auch mal mit einem Backup Probleme gehabt und ist erst dann verschwunden, als ich dann nach Neuinstallation alles komplett neu eingestellt habe...

Ich habe seit kurzen auch das GNex und LightFlow installiert. Jedoch "vergisst" LightFlow nach ein Paar Stunden die Einstellungen.

D.h. für "Telefon-Signal" habe ich die LED so eingestellt dass diese für 50ms aufleuchten sollen, 3 Sek. Pause und wieder 50ms.... dies Funktioniert auch gut - für eine Weile. Doch dann geht nichts mehr bis ich LightFlow wieder starte und die App merkt "Hey - ich habe ja Superuser (Super SU) Rechte - ich muss ja Blinken" :bored:

EDIT: Es wäre toll wen die ROM Köche die LED Steuerung so integrieren würden wie beim Motorola Defy - dort funktioniert das ganze Hervorragend xD

Du hast aber einerseits LiteFlow bei -> Einstellungen -> Bedienungshilfen aktiviert - und auch bei der Nachfrage von SU angewiesen, sich die Einstellung zu merken?

Lion13 schrieb:
Du hast aber einerseits LiteFlow bei -> Einstellungen -> Bedienungshilfen aktiviert - und auch bei der Nachfrage von SU angewiesen, sich die Einstellung zu merken?

Klar. Sonst würde LightFlow ja gar nicht funktionieren. LF prüft ja auch bei jedem Start ob die Bedienungshilfe aktiv ist. Das selbe bei SuperSU...

So klar ist das gar nicht - manchmal hängt es eben an solchen Kleinigkeiten... :D

Weitere Tipps sind schwierig, wenn man selbst keinerlei Probleme hat.

RheinPiratBasel schrieb:
Ich habe seit kurzen auch das GNex und LightFlow installiert. Jedoch "vergisst" LightFlow nach ein Paar Stunden die Einstellungen.

D.h. für "Telefon-Signal" habe ich die LED so eingestellt dass diese für 50ms aufleuchten sollen, 3 Sek. Pause und wieder 50ms.... dies Funktioniert auch gut - für eine Weile. Doch dann geht nichts mehr bis ich LightFlow wieder starte und die App merkt "Hey - ich habe ja Superuser (Super SU) Rechte - ich muss ja Blinken" :bored:

xD
Und wie sieht es für die ganz normalen Benachrichtigungen wie SMS, Email, Verpasster Anruf aus? Soll "Telefon-Signal" nicht nur dann blinken, wenn man kein Netz hat oder verwechsle ich da was?

Gerade eben habe ich das Tel. neu gestartet. LF funktioniert nicht nach dem Start... :sad:

Erst mal LF Starten -> Benachrichtigungen -> siehe Meldung unten

Dann funktioniert eben LF für ein Paar Stunden.

EDIT: @chris1234

Es betrifft alle LED Notifications. Bei der Empfangs LED fällt es halt sofort auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es aber irgendwie merkwürdig, warum das Programm überhaupt SuperUser-Rechte benötigt. Bei mir funktioniert alles super, obwohl kein Root habe.:confused2:

chris1234 schrieb:
Ich finde es aber irgendwie merkwürdig, warum das Programm überhaupt SuperUser-Rechte benötigt. Bei mir funktioniert alles super, obwohl kein Root habe.:confused2:

Es ist bei manchen nötig. Ist es gerootet hat die App mehr Kontrolle

What does Rooting my phone mean (gaining Root access) and do I need to Root my phone?
Rooting your phone is essentially giving you higher privileges to access certain parts of the underlying operating system. See a guide here. It's similar to "jail breaking" an iphone.

Some phones require root access for Light Flow to control the LEDs, some you can get more control by rooting and others it makes no difference to at all, the app will try to automatically disable options if you are not rooted, but still display them so that you can see the differences possible by having a rooted phone.

• Danke
Reaktionen: chris1234
@chris1234

Ich muss dir danken. Du hast mich auf eine idee gebracht. LF habe ich nun die Superuser rechte entzogen. Seither Blinkt die LED ohne unterbrechung und nach jedem Neustart :thumbup:

Hallo

Funktioniert bei euch mit Jelly Bean, Lightflow noch richtig?

Bei mir erlischt seit dem update auf Jelly Bean die LED nicht mehr wenn eine Benachrichtigung "gelöscht" wurde

Funktioniert leider nicht mehr richtig mit JB. Ist dem Entwickler aber bereits bekannt und er schaut danach.

Edit: hier die Meldung
http://www.folioflow.com/ff/page/website/lightflow/pageId/1931

Edit2: ein Aus- und wieder Einschalten bei den Bedienungshilfen scheint tatsächlich zu helfen, ob das auch von Dauer ist wird sich zeigen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich widersprechen.

Funktioniert auf JB - hatte root...

Vorab LightFlow deinstalliert
Superuser-App deinstalliert und neu installiert

LightFlow neu installiert und die abgespeicherten Einstellungen wieder hergestellt --> Funktioniert tadellos auf 4.1.1

Aktuelle Version von LightFlow
Version 3.0.3 (Release 1012) - Revision 12 July 2012

Sorry - doch noch buggy
Manche notifications bleiben hartnäckig bestehen, außer ich gehe in das LightFlow-Menue und verlasse es wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
also ich hab Root auf meinem Galaxy S3 und mit Light Flow installiert. SuperUser Rechte hab ich gegeben und nun wenn ich LF starte komme ich nicht weiter als das Menü in der APP wo man auf Tools, Benachrichtigungen etc tippen kann. Und anschließend hängt die APP sich auf.
Woran kann das liegen?

Edit: Auf Tools kann ich gehen. Allerdings auf Benachrichtigungen nicht. Da hängt er sich auf