Funktion der Notification LED / Diskussionen zu Lightflow

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wann ist eure Notification-LED aktiv?

• Neue Mail

Stimmen: 263 81,2%
  • Neue SMS

Stimmen: 301 92,9%
  • Verpasster Anruf

Stimmen: 249 76,9%
  • Verpasster Anruf mit Mailbox

Stimmen: 92 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    324
mabo81 schrieb:
Darf man das wegen der Garantie des Gerätes usw. ?

Ich hab echt keine Ahnung davon...
Ein normales Update darfst Du natürlich auch ohne Garantieverlust machen. Wenn Dein Handy auf einer komischen Samsung-Firmware hängt, weiß ich nicht wie das mit der Garantie aussieht wenn Du es auf die reine Google-Version umstellst. Steht dann aber auch höchstwahrscheinlich in dem Thread.

• Danke
Reaktionen: mabo81
Sch@tti schrieb:
Warum machst denn jetzt ein neues Thema auf:confused2:
Hast doch hier begonnen mit deinen Fragen zu LightFlow.
OK, im ersten deiner Beiträge schreibst du von der Vollversion.
Damit wäre schon mal eine meiner letzten (Hilfe-)Fragen beantwortet.
Mein letzter Verdacht zu diesem Thema: ein grundsätzlicher Defekt des Geräts (bei den jetzt geschilderten Problemen).
Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass du ob der Fehler inzwischen zu viel rumgefriggelt hast.
Daher nehme ich mal mein Angebot mit meiner Backup-Datei für dich zurück.

Gruß & viel Erfolg!
Schotti

P.S.: ich denke, es macht Sinn, den Beitrag an den letzten Stand im o.g. Beitrag dranzuhängen.:unsure:

Gerätedefekt ?!?

Hallo Freunde!

Ich konnte das Problem beheben. Sch@tti hat mir seine Back-Up-Datei von Lightflow geschickt. Damit hat es nicht geklappt.

Habe letztendlich das Telefon noch einmal zurückgesetzt, dann als erstes Lightflow installiert und aktiviert. Danach erst weitere Apps installiert.

Nun tut das Gerät was es soll :)

Vielen Dank an Andrew von Lightflow und Sch@tti

Na super!
Dann fehlt bei all den Beiträgen wenigstens 1x der Danke-Button.:D

Edit: im Prinzip hättest dann ja mein Backup anschließend nutzen können.
Aber *duck* es kann ja eigentlich nur klappen, wenn auf dem Gerät auch meine Benachrichtigungstöne vorhanden wären.
Frisch erholt nach dem Wochenende hätte mir das schon vorher mal klar werden sollen.
:winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mabo81
Guten Tag,

nachdem ich von der Standardfunktion der LED auch mehr als enttäuscht war, hab ich mir Lightflow installiert und dachte mich am Ziel meiner Wünsche....
Leider nur kurz! :sneaky:

Mal funktioniert die App und mal wieder nicht. Ein Muster kann ich leider nicht erkennen. Nur als Beispiel: ich stelle alles ein um einen verpassten Anruf angezeigt zu bekommen. Lasse das Telefon dann 'ne Minute liegen damit das Display von alleine ausgeht und rufe mich dann an. Ergebnis - die LED blinkt und alles ist schön.
Aber leider nur kurz :angry: Übers Wochenende war das Telefon im Stumm-modus und ab und zu hab ich von weiten mal geschaut, ob irgendwas blinkt. Nix! Heute morgen seh ich allerdings das ich 4 verpasste Anrufe hatte ohne das mir irgendwas angezeigt wurde. Nebenbei auch noch 2 WhatsApp Nachrichten..... :angry:
Bin ziemlich angefressen! Hab extra die Pro-Version gekauft und trotzdem haut es nicht hin! Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die App sich nach undefinierter Zeit deaktiviert oder so ähnlich und dann -logischerweise- nicht mehr reagiert wenn eine Benachrichtigung erfolgen sollte.

Kann mir bitte irgendwer einen Rat geben?! Ich bin mir sicher, dass alles richtig eingestellt ist. Wie gesagt, funktioniert ja auch 'ne Weile.....

Ach so: Nexus ist Root, Android 4.0.4, Bedienungshilfen "LightFlow" aktiviert, Display Benachrichtigungslicht ist an, in LightFlow selber ist bei "Allgemeine Einstellungen" der Punkt "Führen Sie im Vordergrund" aktiviert.

Mit meinem Galaxy S3 hab ich auch ein Problem.Und zwar leuchtet die weisse LED(ja ich weiß gibt es nicht ;D) wenn ich das Gerät sperre.Aber ich weiß nicht warum und weswegen,denn es steht kein Ereignis an geschweige denn das ich überhaupt in keiner meiner LED Einstellungen die Farbe weiss gewählt habe.Ich hoffe auf baldige antwort mich nervt es momentan einfach nur und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann.

Bei meinem Nexus kommt auch ein automatisches weißes kurzes blinken des öfteren wenn die Tastatur aktiviert wird. Dies ist bei mir auch nicht eingestellt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Ja das interessiert doch keinen ob die Tastatur aktiviert ist wenn ich mein Bildschirm sperre :D Deswegen würde ich das ja gern wegbekommen weil es ständig blinkt...Hab SwiftKey X^^

Benutze auch Swiftkey x. Bei mir kommt dieses blinken wenn ich auf sms geh und eine Nachricht tippen will, aber nur einmal. Bug?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Evt liegt ja nicht daran hab auch schon neustart und alles gemacht.Keinen schimmer von was das verursacht wird.Auf Dauer ist das schon ziemlich nervig weil ich auch nur ungerne die LED Benachrichtigungen ausschalten möchte weil soweit alles funtzt.Nur dieses weisse LED kommt von nix...

Ja und ich verzweifel gerade daran.

Meine Led blinkt nur noch weiß obwohl ich weiß Werfer eingerichtet noch eine Info in irgendeiner Info habe. :-(

Nervt total, auch Neustart bringt nix.
Will meine alte Version zurück!

Die neue UI gefällt mir sehr gut! :wubwub: Ist es bei euch auch so, dass die Testbenachrichtigungen einzelner Apps gar nicht funktionieren? Es vibriert zwar (wenn sie eingeschalten sind) aber es leuchtet nichts auf. Aber unter Einsatz funktioniert es bestens.

Happosai schrieb:
...Aber unter Einsatz funktioniert es bestens.

Bei mir leider nicht mehr. :thumbdn:
Bei meinem Nexus hört es nicht mehr auf zu blinken. :(
Welches Handy hast Du? Hab eben gelesen beim Galaxy S3 gibt es ähnliche Probleme.

Sind wohl Widgets die es beeinflussen :(

Zuletzt bearbeitet:
gibt bereits wieder ein update, in dem dieser bug gefixt wird mit der weißen led

• Danke
Reaktionen: FunThomas
Die Benachrichtigungen für das Standard-SMS-Programm scheinen jetzt zu funktionieren - sehr gut! Ich musste allerdings nach der Installation das Gerät einmal neu starten, damit es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: SchorseHorse
chris1234 schrieb:
Die Benachrichtigungen für das Standard-SMS-Programm scheinen jetzt zu funktionieren - sehr gut! Ich musste allerdings nach der Installation das Gerät einmal neu starten, damit es funktioniert.

komisch hat bei mir schon immer funktioniert

Die SMS-Benachrichtigung war vorher bei anderen und bei mir recht unzuverlässig (siehe Seite 26). Aber im Änderungsprotokoll steht auch dass da was behoben wurde: "Many Bug fixes including: [...] crashing on getting an SMS message"

Happosai schrieb:
Die neue UI gefällt mir sehr gut! :wubwub: Ist es bei euch auch so, dass die Testbenachrichtigungen einzelner Apps gar nicht funktionieren? Es vibriert zwar (wenn sie eingeschalten sind) aber es leuchtet nichts auf. Aber unter Einsatz funktioniert es bestens.
Neue UI ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Prinzip gut gelungen.
Man findet sich eigentlich schnell zurecht und meine Einstellungen wurden komplett übernommen.
Zum Testmodus: du kennst den Hinweis, dass das Display ggf. ausgeschaltet werden muss? So funktionieren bei mir die Tests zumindest 1a.

Gruß
Schotti

Sub. Mit dem neusten LightFlow keine Probleme mehr!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2