Funktion der Notification LED / Diskussionen zu Lightflow

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wann ist eure Notification-LED aktiv?

• Neue Mail

Stimmen: 263 81,2%
  • Neue SMS

Stimmen: 301 92,9%
  • Verpasster Anruf

Stimmen: 249 76,9%
  • Verpasster Anruf mit Mailbox

Stimmen: 92 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    324
Guten Morgen,

ich habe seit einigen Tagen das Samsung Galaxy Nexus und gleich mal Lightflow (Vollversion) installiert.

Am Anfang hat in Verbindung mit Whatsapp alles super funktioniert. Von einem Moment zum nächsten funktionieren die Benachrichtigungen für Whatsapp nicht mehr :thumbdn:

Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, zig Einstellungen getestet, Neuinstallationen durchgeführt.

Keine Chance :angry:

Kann mir jemand einen Tipp geben?

MfG

Zu Whatsapp kann ich dir das nicht genau beantworten.
Aber zu anderen unterstützten Apps stellte sich schon häufiger die Frage, warum düt & dat nicht funktioniert.
Wichtig ist, die Benachrichtigungen innerhalb einer App zu deaktivieren.
Lightflow übernimmt ja die volle Kontrolle über die LED.
Was passiert denn bei Nutzung der Testoption?
Gab es ggf. von Whatsapp 'ne neue Version?
Ich hatte am Wochenende, mit mehreren schon lange funktionierenden Einstellungen (3 X Mail, SMS etc.), auch plötzlich Probleme
und konnte erst nach 2 Reboots und Aus/An/Aus-Knipsen der einzelnen Benachrichtigungen wieder drauf vertrauen, dass LF alles richtig macht.:huh:

Testoption funktioniert.

Ich begreife es nicht...:confused2:

Sch@tti schrieb:
Zu Whatsapp kann ich dir das nicht genau beantworten.
Aber zu anderen unterstützten Apps stellte sich schon häufiger die Frage, warum düt & dat nicht funktioniert.
Wichtig ist, die Benachrichtigungen innerhalb einer App zu deaktivieren.
Lightflow übernimmt ja die volle Kontrolle über die LED.
Was passiert denn bei Nutzung der Testoption?
Gab es ggf. von Whatsapp 'ne neue Version?
Ich hatte am Wochenende, mit mehreren schon lange funktionierenden Einstellungen (3 X Mail, SMS etc.), auch plötzlich Probleme
und konnte erst nach 2 Reboots und Aus/An/Aus-Knipsen der einzelnen Benachrichtigungen wieder drauf vertrauen, dass LF alles richtig macht.:huh:

Bin kurz davor mein Smartphone komplett zurückzusetzen.

Fahr dein gnexus mal herunter und wieder hoch. Ggf. Hat sich das Programm aufgehängt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Moin!
Das hab ich bereits x-mal getan, keine Änderung. Auch das Zurücksetzen des Phones hat nichts gebracht...

Dann würde ich mal folgendes versuchen:
Über Tools in LF das Logging einschalten und 'nen Tag mitlaufen lassen!
Die Datei(en) anschließend auf PC/NB sichern.
LF deinstallieren, ggf. verbleibenden Ordner LF mit 'nem Dateimanager entfernen.
Mail an den Entwickler. Wenn du fit bist in änglish (sondern hülft auch Google-Sprachtools) dem Entwickler das Problem schildern und die LOG-Datei dranhängen.
Andrew hat bisher immer sehr schnell reagiert und wird bestimmt weiterhelfen können.
Eventuell bekommst wegen der PRO-Version ja eine APK direkt von ihm.

Viel Erfolg beim loggen.;)

bei mir hat´s auch erst gefunzt als ich in den whatsapp einstellungen die pop-up funktion deaktiviert habe. vlt hilft das...

crowheart schrieb:
bei mir hat´s auch erst gefunzt als ich in den whatsapp einstellungen die pop-up funktion deaktiviert habe. vlt hilft das...

Kannst Du mir Deine genauen Einstellungen von Lightflow und Whatsapp mitteilen?

Danke!

vollversion von lightflow vorausgesetzt (sonst wird whatsapp ja nicht angeführt) habe ich dort nur die lichtfarbe für whatsapp geändert ABER bei den einstellungen der whatsapp-App habe ich unter: einstellungen - benachrichtigungen - popup-benachrichtigungen den punkt "No popup" ausgewählt. Das Handy MUSS auch im sleep-modus sein wenn eine nachricht empfangen wird, also bildschirm deaktiv, dann hats bei mir geklappt.

sonst kann ich leider auch nicht mehr dazu sagen, hoffe es hilft.

best regards

crowheart schrieb:
vollversion von lightflow vorausgesetzt (sonst wird whatsapp ja nicht angeführt) habe ich dort nur die lichtfarbe für whatsapp geändert ABER bei den einstellungen der whatsapp-App habe ich unter: einstellungen - benachrichtigungen - popup-benachrichtigungen den punkt "No popup" ausgewählt. Das Handy MUSS auch im sleep-modus sein wenn eine nachricht empfangen wird, also bildschirm deaktiv, dann hats bei mir geklappt.

sonst kann ich leider auch nicht mehr dazu sagen, hoffe es hilft.

best regards

sonst hast Du in den Einstellungen von Whatsapp alles so gelassen?

Also in Lightflow die Farbe geändert und sonst alles so gelassen?

die pop-up benachrichtigung in den whatsapp einstellungen deaktiviert und die farbe in lightflow geändert, sonst habe ich nichts gemacht/geändert.

crowheart schrieb:
die pop-up benachrichtigung in den whatsapp einstellungen deaktiviert und die farbe in lightflow geändert, sonst habe ich nichts gemacht/geändert.

Das funktioniert bei mir leider nicht :mad2:

Wie crowheart schon geschrieben hat: wir können davon ausgehen, dass du die Pro-Version hast, richtig!? (und nicht die Lite).
Hast du zuerst die Lite benutzt?
Denn " Vor dem Upgrade sollte eine vorhandene "lite"-Version deinstalliert werden".
Hast das Logging mal mitlaufen lassen?
Kann man mit 'nem Texteditor die Datei lesen (hab ich noch nicht versucht)?
Alternativ könnten wir mal probieren, wie es mit meiner Backup-Datei klappt, wenn ich dir diese per PN zuschicke.
Per PN geht leider nicht. Musst mir deine E-Mail-Adr. schicken!

Gruß
Schotti

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mabo81
Guten Abend Community!

Ich bin seit einer Woche stolzer GALAXY NEXUS Besitzer und echt begeistert was man mit dem Gerät für Möglichkeiten hat.

Leider bin ich recht schnell auf ein Problem gestoßen, dass ich trotz großer Bemühungen und Recherchen im Internet nicht lösen kann.

Zunächst habe ich mir die App Lightflow (Vollversion) gegönnt, um meine Benachrichtigungen zu verfeinern und einzustellen. Beweggrund für die Vollversion war vor allem, dass diese Whatsapp unterstützt. Soweit so gut.

Die App tut allerdings nur das was sie soll, wenn ich unter Einstellungen / System / Bedienungshilfen / Dienste die App auch aktiviere.

Dies hat widerum zur Folge, dass sich das Handy nicht mehr steuern lässt. Das Gerät reagiert nur noch äußerst träge, scrollen ist gar nicht mehr möglich. Demnach können auch nicht mehr alle Menüpunkte erreicht werden und ein Neustart des Smartphones im abgesicherten Modus wird erforderlich.

Irgendwann habe ich es aufgegeben und Lightflow runtergeschmissen. Nächster Versuch mit NoLed.

Das Ergebnis ist das gleiche wie oben bei Lightflow :angry:

Ich bin ratlos :confused:

Hoffe irgendjemand kann mir helfen!

MFG

Welche Android-Version hast Du denn? Hast Du noch was wichtiges verändert? ROM? Für mich klingt das eher wie ein Problem mit dem System. Ich hab Lightflow auf die selbe Art integriert und nichts dergleichen.

• Danke
jakob42 schrieb:
Welche Android-Version hast Du denn? Hast Du noch was wichtiges verändert? ROM? Für mich klingt das eher wie ein Problem mit dem System. Ich hab Lightflow auf die selbe Art integriert und nichts dergleichen.

Auslieferungszustand: 4.0.2

Dann würde ich mal das Update auf 4.0.4 einspielen lassen. Wenn das nicht von alleine geht, such mal hier im Forum, gibt einige Threads die Dir dabei helfen.

• Danke
jakob42 schrieb:
Dann würde ich mal das Update auf 4.0.4 einspielen lassen. Wenn das nicht von alleine geht, such mal hier im Forum, gibt einige Threads die Dir dabei helfen.

Darf man das wegen der Garantie des Gerätes usw. ?

Ich hab echt keine Ahnung davon...

Warum machst denn jetzt ein neues Thema auf:confused2:
Hast doch hier begonnen mit deinen Fragen zu LightFlow.
OK, im ersten deiner Beiträge schreibst du von der Vollversion.
Damit wäre schon mal eine meiner letzten (Hilfe-)Fragen beantwortet.
Mein letzter Verdacht zu diesem Thema: ein grundsätzlicher Defekt des Geräts (bei den jetzt geschilderten Problemen).
Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass du ob der Fehler inzwischen zu viel rumgefriggelt hast.
Daher nehme ich mal mein Angebot mit meiner Backup-Datei für dich zurück.

Gruß & viel Erfolg!
Schotti

P.S.: ich denke, es macht Sinn, den Beitrag an den letzten Stand im o.g. Beitrag dranzuhängen.:unsure:

• Danke