Funktion der Notification LED / Diskussionen zu Lightflow

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wann ist eure Notification-LED aktiv?

• Neue Mail

Stimmen: 263 81,2%
  • Neue SMS

Stimmen: 301 92,9%
  • Verpasster Anruf

Stimmen: 249 76,9%
  • Verpasster Anruf mit Mailbox

Stimmen: 92 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    324
Gibt es irgendeine Möglichkeit die LED im Zusammenspiel mit SMSdroid zum blinken zu bekommen beim Galaxy Nexus?

Lightflow scheint SMSdroid leider nicht zu unterstützen, und wenn ich die Benachrichtigung in SMSdroid aktiviere passiert beim Galaxy Nexus nichts.

Falls jetzt jemand auf die Idee kommt zu tricksen und noch eine zusätzliche Anwendung die von Lightflow unterstützt wird zu installieren (wie z.B. Handcent) damit bekommt man zwar das blinken hin, aber die App bekommt dann nicht mit wenn die Nachricht gelesen wurde und blinkt ewig weiter.

Ich hab seit ein paar Tagen das Problem,dass die Benachrichtigung für verpasste Anrufe nicht mehr geht :-(

Ich hatte zuerst Whatsapp im Verdacht,welches ich seit ca einer Woche nutze...
Hab dort nämlich die Led eingeschaltet,was natürlich nicht funktionierte...

Hab die Lite Version,die aber alles kann,was ich brauch und auch bis vor kurzem einwandfrei ging.

Zur Zeit benutze ich die letzte Stock Rom (IM76i) von Cargo(gerootet,Busybox,deodexed),hatte das Problem aber mit der Vorgängerversion auch schon,bin mir aber sicher,dass es damit mal ging...

Hab Lite Flow auch schonmal deinstalliert und neu installiert,leider ohne Erfolg :-(

Irgend jemand ne Idee?
Im Voraus vielen Dank,

Lindula

@Lindula....
hast du nen separaten Dialer?

Probier mal "manuell" in den Einstellungen (zum Löschen der Datei)..... also bei clear notification style

• Danke
Reaktionen: Lindula
Dankeschön,genau das wars,benutze nämlich keinen anderen Dialer...

Greetz,

Lindula

:) hab auch ewig probieren müssen, bis es gefunzt hat.
freut mich das es nun geht

Naja,ich hatte ja mal alles so am Laufen,wie ich es haben wollte,hab aber vergessen,dass ich den Clear Type irgendwann geändert hatte... :-\ Aber jetzt is alles wieder so,wie es soll :)

Greetz,

Lindula

Hallo,

ist das ein bekanntes, generelles Problem, oder betrifft das nur mein Gerät?

Egal welche Farbe ich für die Benachrichtungs-LED in Whatsapp einstelle, diese blinkt immer nur weiss.

Lightflow hatte ich vorher im Einsatz (damit kann man es einstellen) musste aber die App deinstallieren weil sie mit SMSdroid nicht funktioniert und dann dessen eigene Fähigkeit die LED anzusteuern außer Kraft setzt.

benachrichtigung in whattsapp ausstellen (also die LED)
und im light flow auf clear notification "APP" stellen...

wetten, es funzt ?

Mit Lightflow hat es die ganze Zeit funktioniert, die App musste aber leider runter da sie mit SMSdroid nicht kompatibel ist, und sobald sie installiert ist dessen LED Funktion auch deaktiviert.

Aber:
Wenn die App "Galaxy Nexus LED" installiert ist funktionieren die Farben die man in Whatsapp einstellt.
Die App ist nur installiert, habe in der App nichts aktiviert, auch nicht die Option für die vermissten Anrufe anzuzeigen.

Also ich benutze jetzt auch Lightflow für mein Android, und es funktioniert auch super.

Nur musste ich es leider für Twitter deaktivieren, weil es leider nicht ganz funktionierte. Es kamen immer die Benachrichtigungen, aber oft blinkte es auch weiter, obwohl ich die Benachrichtigung schon gesehen und entfernt hatte. Habe ich bei Twitter nochmal alle Tweets aktualisiert und ganz hochgescrollt und das auch bei dem "Connect"-Reiter gemacht, dann ging es meistens weg. Aber das ist ja doch etwas nervig; vor allem, weil ich von Twitter ja nur Notifications kriege, wenn es Direktnachrichten oder Erwähnungen gibt.
Kennt jemand das Problem? Abhilfe gibt es wahrscheinlich nicht?

Danke und viele Grüße :)

Ich habe auch das Problem, daß die LED bei meinem Nexus weiter blinkt, obwohl die Emails von K9 schon längst gelesen sind.

Weiß auch nicht was ich machen soll...

Welchen Typ hast du bei "Clear Notification Style" eingestellt?

Also ich habe hier ein lästiges Problem :cursing:
Seit ich meinen Nexus neu gemacht habe und Light-Flow installiert habe.
Besteht ein Problem, hab IM+ drauf. Die BenachrichtigungsLED ist auf Lila gesetzt.

So wenn ich eine Nachricht bekomme vibriert das Handy und keine LED leuchtet.
Wenn man zweimal hintereinander eine Nachricht eintippt, blinkt erst die LED.
Aber das ist doch total lästig :sad: schon heute öfters passiert, wenn ich eine Nachricht kriege das die LED nicht blinkt. Was nun?
Hab mal als Test eingestellt das unten ne Meldung blinkt, und lustigerweise. Kommt die Meldung das sich IM+ gemeldet hat, wenn mir jemand 2mal hintereinander ne Nachricht schreibt.

Hat von euch einer auch IM+ drauf und LightFlow? Vllt kann er mir seine Einstellungen ja sagen ... oder gibts eine alternative? Echt lästig.. damals ging es doch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert die LED Benachrichtigung unter Lightflow nicht wenn unter der Standard SMS Anwendung unter 4.0.4 eine SMS reinkommt.

Habe auch schon alle möglichen Kombinationen bei den Einstellungen "Alternative Überwachungsmethode" ausprobiert.

Kann das Problem jemand bestätigen, oder sitzt das Problem vor dem Gerät? ;-)

Grüße

SchorseHorse schrieb:
Bei mir funktioniert die LED Benachrichtigung unter Lightflow nicht wenn unter der Standard SMS Anwendung unter 4.0.4 eine SMS reinkommt.

Habe auch schon alle möglichen Kombinationen bei den Einstellungen "Alternative Überwachungsmethode" ausprobiert.

Kann das Problem jemand bestätigen, oder sitzt das Problem vor dem Gerät? ;-)

Grüße
Bei mir funktioniert es mit dem Standard-SMS-Programm. Ich habe aber keine der alternativen Überwachungsmethoden angekreuzt. Halt nur "Benachrichtigungen verwenden" und "Enable Light" angekreuzt.
Aber ein Benachrichtigungston kommt durch? Sonst ist in der SMS-Anwendung selber vielleicht die Benachrichtigung ausgeschaltet.

chris1234 schrieb:
Bei mir funktioniert es mit dem Standard-SMS-Programm. Ich habe aber keine der alternativen Überwachungsmethoden angekreuzt. Halt nur "Benachrichtigungen verwenden" und "Enable Light" angekreuzt.
Aber ein Benachrichtigungston kommt durch? Sonst ist in der SMS-Anwendung selber vielleicht die Benachrichtigung ausgeschaltet.

THX für die schnelle Antwort!

In der Standard-SMS Anwendung Häkchen bei Benachrichtigung. SMS Ton kommt auch durch und in der Statuszeile wirds auch angezeigt.

Bei Lightflow APP: Auch nur Häkchen bei: Benachrichtigung verwenden UND Enable Light.

Hmm schade ... vielleicht mal Lightflow neu drüberbügeln?! Alles andere funktioniert mit der App sonst hervorragend!

SchorseHorse schrieb:
THX für die schnelle Antwort!

In der Standard-SMS Anwendung Häkchen bei Benachrichtigung. SMS Ton kommt auch durch und in der Statuszeile wirds auch angezeigt.

Bei Lightflow APP: Auch nur Häkchen bei: Benachrichtigung verwenden UND Enable Light.

Hmm schade ... vielleicht mal Lightflow neu drüberbügeln?! Alles andere funktioniert mit der App sonst hervorragend!

Kann man mal versuchen. Oder hast du vielleicht doch noch ein anderes SMS-Programm installiert, welches seine eigene Benachrichtigungsmethode hat und die Benachrichtigung von dem Standard-SMS-Programm unterdrückt?!

chris1234 schrieb:
Kann man mal versuchen. Oder hast du vielleicht doch noch ein anderes SMS-Programm installiert, welches seine eigene Benachrichtigungsmethode hat und die Benachrichtigung von dem Standard-SMS-Programm unterdrückt?!

Definitiv nein! :crying:

SchorseHorse schrieb:

Jetzt habe ich mir mal zum Testen nochmal eine SMS geschickt und plötzlich geht es bei mir auch nicht mehr! Wenn ich dann ins SMS-Programm gehe und die Nachricht abrufe, das SMS-Programm wieder schließe und wieder das Display ausmache kommt es bei einem erneuten Versuch auch zu dem LED-Blinken :confused: Starte ich das Handy dagegen neu und schicke eine Test-SMS kommt wieder keine Nachricht :confused:

chris1234 schrieb:
Jetzt habe ich mir mal zum Testen nochmal eine SMS geschickt und plötzlich geht es bei mir auch nicht mehr! Wenn ich dann ins SMS-Programm gehe und die Nachricht abrufe, das SMS-Programm wieder schließe und wieder das Display ausmache kommt es bei einem erneuten Versuch auch zu dem LED-Blinken :confused: Starte ich das Handy dagegen neu und schicke eine Test-SMS kommt wieder keine Nachricht :confused:

Genau so ist es bei mir auch .... sprich:

Die LED Benachrichtigung bei SMS Empfang ist unzuverlässig und funktioniert nur sporadisch .... schade!