Funktion der Notification LED / Diskussionen zu Lightflow

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wann ist eure Notification-LED aktiv?

• Neue Mail

Stimmen: 263 81,2%
  • Neue SMS

Stimmen: 301 92,9%
  • Verpasster Anruf

Stimmen: 249 76,9%
  • Verpasster Anruf mit Mailbox

Stimmen: 92 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    324
Weiss da wirklich keiner weiter?

wo hast du den unter whatsapp "keine" eingestellt?

Okay, ich habs gefunden!

Wenn man unter Einstellungen bei Benachrichtigungen das Popup aktiviert, dann haut die LED Benachrichtigung via LightFlow nicht mehr hin!
Habe das Popup deaktiviert und dann geht auch die LED wieder.

ich flip bald aus mit Light Flow! wenn ich eine sms schicke fängt die led auch an zu blinken. aber ich weiß nicht wie ich das ändern könnte? ach und ich nutze go sms und da hab ich die led abgeschaltet.

Um die Notification LED beim GN voll auszunutzen, benutze ich Lightflow. Es funktioniert auch eigentlich alles, allerdings kriege ich es nicht hin, dass die LED bei Terminerinnerungen blinkt. Wenn ich Lightflow nicht benutze klappt es und die LED leuchtet weiß. Mit Lightflow kriege ich es nicht hin. Habe auch schon verschiedene Farben probiert, aber es tut nicht. Habt ihr das Problem auch auf dem GN?

ronson schrieb:
ich flip bald aus mit Light Flow! wenn ich eine sms schicke fängt die led auch an zu blinken. aber ich weiß nicht wie ich das ändern könnte? ach und ich nutze go sms und da hab ich die led abgeschaltet.

kann mir keiner helfen ?

Hallo.

Habe lightflow konfiguriert nur möchte ich dass die LED auch bei eingeschaltetem Display weiter blinkt. Ist das möglich?

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

androidsense schrieb:
Ist das möglich?

Du kannst das bei jeder Notification separat einstellen unter "Clear notification style", nämlich:
- manuell
- wenn das Display angeht
- wenn du die entsprechende App aufrufst

Lion13 schrieb:
Du kannst das bei jeder Notification separat einstellen unter "Clear notification style", nämlich:
- manuell
- wenn das Display angeht
- wenn du die entsprechende App aufrufst

Danke erstmal,

Ich habe wie Standardmäßig aktiviert, die 3 Option gewählt. "App entered"

Jedoch brauche ich nur z.B. bei einer WhatsApp Benachrichtigung das Handy entsperren und schon hört die LED auf zu blinken. Die WhatsApp Benachrichtigung ist aber noch "frisch" und unangeklickt in der Statusleiste.

Schade... Dann weiß ich leider auch nicht weiter. :blink:

Die LED blinkt nur, wenn das Display ausgeschaltet ist. Mit einem Custom ROM würde sich das vielleicht ändern lassen. Andererseits sieht man die Benachrichtigung bei eingeschaltetem Display dann ja auch oben link in der Benachrichtigungsleiste.

Mugendon schrieb:
Um die Notification LED beim GN voll auszunutzen, benutze ich Lightflow. Es funktioniert auch eigentlich alles, allerdings kriege ich es nicht hin, dass die LED bei Terminerinnerungen blinkt...

Habs jetzt selbst hinbekommen:
In den Optionen bei Kalendereinträgen kann man ja aus zwei Monitoring Optionen auswählen. Habs von "Calendar entries" auf "Notifcation" geändert und seitdem gehts. Ist bestimmt ne neue Option, sowas kann man doch eigentlich nicht übersehen :blushing:

Hallo.

Habe die LED so eingestellt das sie dauerhaft leuchtet während mein nexus lädt. Wollte mal fragen ob sich das negativ auf die Lebensdauer etc. Der les auswirkt oder die lade zeit verlängert.

Habe es nämlich gern wenn die LED stetig leuchtet beim laden, um den ladestand anzusehen.

Danke euch schon mal.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

derPianist schrieb:
Habe die LED so eingestellt das sie dauerhaft leuchtet während mein nexus lädt. Wollte mal fragen ob sich das negativ auf die Lebensdauer etc. Der les auswirkt oder die lade zeit verlängert. [...]

Keine Angst, das hat weder einen großen Einfluss auf die Lebensdauer der LED noch auf die Ladedauer. Wenn du übrigens noch etwas mehr Informationen aus der LED beim Laden ziehen willst, dann probier doch mal diese App hier:

Galaxy Nexus LED

Damit kannst du über die Farbe der LED den aktuellen Ladestand grob ablesen (z.B. zwischen 30 und 60% oder schon zwischen 60 und 90% usw.).

Zuletzt bearbeitet:
derPianist schrieb:
Habe die LED so eingestellt das sie dauerhaft leuchtet während mein nexus lädt.
Ich hab's so eingestellt:

• Akku fast leer: LED blinkend mit Tonbenachrichtigung (&Erinnerung) ;-)
  • Akku lädt: farblich anders blinkend, kein Ton
  • Akku geladen: LED dauerhaft an, mit Tonbenachrichtigung (&Erinnerung)
  • :rolleyes: (wieso klappt eigentlich die Abwahl der Gliederung nich?) *grübel*

Sch@tti schrieb:
Ich hab's so eingestellt:

• Akku fast leer: LED blinkend mit Tonbenachrichtigung (&Erinnerung) ;-)
  • Akku lädt: farblich anders blinkend, kein Ton
  • Akku geladen: LED dauerhaft an, mit Tonbenachrichtigung (&Erinnerung)
  • :rolleyes: (wieso klappt eigentlich die Abwahl der Gliederung nich?) *grübel*

DAS hast du mit light-flow geschafft ? oder light flow lite ?
ich habe lite flow: da kannst du in den haupteinstellungen lediglich die blinkfrequenz einstellen, nicht für jede app einzeln...

bitte um kurze Info...

Blitzkönig;3065895 schrieb:
DAS hast du mit light-flow geschafft ? oder light flow lite ?
ich habe lite flow: da kannst du in den haupteinstellungen lediglich die blinkfrequenz einstellen, nicht für jede app einzeln...

bitte um kurze Info...

Geht defintiv auch mit der lite. Bei jeder App gibts die Option "LED flash rate". Da kannste die Frequenz einstellen.

Da war Mugendon etwas schneller.:winki:
Ich hab zwar light-flow, ging aber vorher schon mit der light flow lite.
Und weil die App mir so gut gefallen hat und Andrew Moore mir sogar die Bitte nach 1&1-App-Support erfüllt hat, war der Kauf selbstverständlich!

Liebe Community,

ich habe mit großem Interesse diesen Beitrag verfolgt und dann auf meinem SGN versucht, eine blinkende LED zu finden, allein ich hatte keinen Erfolg. Daher meine Frage, wie stelle ich das Blinken OHNE Lightflow ein - ich habe auch in der Beschreibung keinen Hinweis auf eine blinkende LED gefunden...

handyman77 schrieb:
Liebe Community,

ich habe mit großem Interesse diesen Beitrag verfolgt und dann auf meinem SGN versucht, eine blinkende LED zu finden, allein ich hatte keinen Erfolg. Daher meine Frage, wie stelle ich das Blinken OHNE Lightflow ein - ich habe auch in der Beschreibung keinen Hinweis auf eine blinkende LED gefunden...

Einstellungen -> Display -> Benachrichtungslicht

Btw. die LED befindet sich unter dem Home Button.

• Danke
Reaktionen: handyman77