Funktion der Notification LED / Diskussionen zu Lightflow

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wann ist eure Notification-LED aktiv?

• Neue Mail

Stimmen: 263 81,2%
  • Neue SMS

Stimmen: 301 92,9%
  • Verpasster Anruf

Stimmen: 249 76,9%
  • Verpasster Anruf mit Mailbox

Stimmen: 92 28,4%

• Umfrageteilnehmer
    324
Ich hatte bis gestern ein Modaco drauf, da funktionierte die Led und Light flow perfekt. Und seit Aokp tut sie gar nichts mehr :(
Muss ich mal in mich gehen. Danke Dir jedenfalls.

Ich habe kein Root o.ä. und bei mir will die Benachrichtugungsled auch nicht mehr von heut auf Morgen. :(

Auch der Test bei LightFlow geht nicht :(

Was kann das sein?

schmarti schrieb:
Komisch, bei mir muckt sich die Led kein bisschen. Weder mit noch ohne Light flow. Tolle Wurst

Tröste dich..bei mir blinkts auch nur weiß mit dem Stock Rom..mit Light Flow auch nüschte .

habt ihr alles richtig eingestellt?? 4.0.2 stock ohne root und meine LED macht genau was ich will

Hab nun Kaiten Mail drauf und nun gehts gar nicht mehr...mal testen ins am Mail App liegt oder obs mir das Light Flow versaut hat.

-------------

Also bei mir funzt die LED nur mit dem Stock Email Prog und auch nur in weiß .

Kaiten Mail oder andere werden von der LED ignoriert wenn Mails rein kommen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, mein Fehler.

Irgend ein App hatte (ich war es sicher nicht) die Funktion der LED einfach deaktiviert.
Bei mir läuft wieder alles...

Ich mag Ligh flow irgendwie nicht...
Bei mir blink z.B. bei einer Facebook nachricht auch ohne Ligh flow die LED grün. Würde sie aber gerne blau haben. Aber aus diesem Grund die ganze Zeit Ligh flow im hintergründigen lassen? Ich weiß nicht, müsste doch auch Akku usw. auf Dauer verbauchen und die app hat ja fast alle möglichen berechtigungen... und das nur damit die Led statt grün blau blinkt.

Gibt es eigentlich eine "simplere" alternative zu "Light flow lite"? .

Du brauchst eine App, wenn Deine LED blau statt grün leuchten soll. Außerdem braucht die App die Berechtigungen, woher soll sie sonst wissen, das die LED bei eine FB Nachricht blinken soll, wenn sie keine FB Berechtigung hat???

Gibt sicher im Market noch andere. Muss Du eben ein bisschen suchen und ausprobieren.

wäre es nicht denkbar, dass die app einfach generell die einstellung bei z.B. facebook ändert und die Not. LED einmalig ändert und danach deinstalliert werden kann? Oder geht das Softwaretechnisch / Sicherheitsgründen nicht?

Also light flow pay Version macht alles genau wie ich will. Alles wird richtig angezeigt, geht aus, wann ich will und der schlafmodus läuft auch.
Taucht auch im Akkuverbrauch nicht auf, also alles in Ordnung.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

wiooz881 schrieb:
wäre es nicht denkbar, dass die app einfach generell die einstellung bei z.B. facebook ändert und die Not. LED einmalig ändert und danach deinstalliert werden kann?

Nein, wenn die jeweilige App das nicht selbst einstellen kann, ist das nicht möglich.

Schade, nachdem ich mir die liste Version von leicht flow geladen habe funktioniert die LED für facebook messenger gar nicht mehr...

Zuvor hat sie jedoch grün bei einer fb aufgeblinkt...
Finde die pay Version ein bischen teuer um nur die Farbe zu ändern.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

ZusatzApps gehen eben nur in der Paid Variante. Das eine was man will, das andere was man muss...

1,75€ zu teuer für etwas, was du jeden Tag nutzt? Sehe ich nicht so. Bedenke einfach, was du sonst an Geld wegwirfst für Essen, was vergammelt oder die ganzen Fehlkäufe. Da ist das nicht viel.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Natürlich kann man so argumentieren, dass 1,75€ im Vergleich zu anderen Dingen nichts. Aber nur damit die LED blau statt grün leuchtet, ist es mir nicht wert. Viel mehr sollte Samsung/Google die verbaute LED steuerbar machen und nicht dritte Personen.
Es geht mir nicht ums Geld sonder grundsätzliches.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

... wenn, dann ist es glaube ich eher die Aufgabe der Facebook App. die Farbe der LED ändern zu können. Wenn die allerdings kostenlos war, sollte man sich auch darüber nicht beschweren, dass sie in der falschen Farbe blinkt. Schreib den Entwickler doch mal an. Wäre doch ein gutes neues Feature.

Ich habe mir die APP Light Flow auch gerade gekauft, super.
Was mir fehlt, eine Benachrichtigung für GPS Ein

Habe ich was übersehen, oder gibt es das nicht.

Icb habe mich jetzt hier micht durch alle seiten gewuehlt und hoffe, dass es bisher noch nicht beantwortet wurde.

Ich nutze seit einiger zeit die bezahlversion von lightflow und es hat anfangs auch super geklappt inkl whatsapp benachrichtigungen.
Irgendwann dann aber einfach nicht mehr, wenn ich jetzt bei whatsapp eine msg bekomme leuchtet die led nur kurz auf und geht dann wieder aus, nur manchmal bleibt sie dann noch an (so wie es ja eigtl sein sollte)

Weiss da jemand abhilfe?

WhatsApp kann ja schon ohne lightflow die LED in Farbe deiner Wahl leuchten lassen. Irgendein Konflikt mit dieser Einstellung?

In whatsapp hab ich die einstellung auf "keine", bei lightflow hab ich die led fuer whatsapp aktiviert