Eigenes Hintergrundbild für den Lockscreen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
9

9175

Gast
Bin dieses Forum komplett ohne Lösung durchgegangen, deshalb als neue Frage:

Wie kann ich ein separates Hintergrundbild nur für den Lockscreen/Sperrbildschirm einrichten?

[Galaxy Nexus / JB 4.2.2 / Stock Rom ohne Root]

Nicht ohne weiteres. Unter der stock Rom müsstest du einen alternativen Lockscreen wie WidgetLocker o.ä. installieren.

quand443 schrieb:
Nicht ohne weiteres. Unter der stock Rom müsstest du einen alternativen Lockscreen wie WidgetLocker o.ä. installieren.

Bei einer PIN-Sperre wäre aber der WidgetLocker vor dem Lockscreen (Screen der PIN-Eingabe) gestellt, oder? Ich würde gerne ein eigenes Bild auf dem Screen der PIN-Eingabe haben.

Ich habe zahllose Apps ausprobiert, darunter auch Widgetlocker, um einfach nur das Hintergrundbild des Lockscreens zu ändern - und sonst eben alles unverändert zu lassen. So wie ich das sehe gibt es keine vernünftige Möglichkeit ohne Custom Rom. Wie quand443 sagt, kannst du natürlich einen alternativen Lockscreen installieren und es gibt sicher auch welche mit Pin-Abfrage, aber die eigentliche Stock-Pin-Abfrage verlierst du.

Versuch mal GO locker:
Edit :
Links entfernt B-)
Die Bewertungen nur aus diesem Jahr sind einfach nur grrottenschlecht. :-(
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle LockerPro, für optimale Nutzung LockerPro+
Man kann damit so gut wie alles einstellen, ich bin mit atm leider nicht ganz sicher, ob das alternative Wallpaper auch in der kostenlosen Version funktioniert.

Skickat från min HTC One S med Tapatalk.

Einstellungen-Display-Sperrbildschirm

Oh verdammt. Beim Nexus gehts nicht, das war bei meinen TF300

Zuletzt bearbeitet:
bateman schrieb:
Bin dieses Forum komplett ohne Lösung durchgegangen, deshalb als neue Frage:

Wie kann ich ein separates Hintergrundbild nur für den Lockscreen/Sperrbildschirm einrichten?
Hab grad erst diesen Beitrag von don_giovanni entdeckt.:o
Active lockscreen dürfte auch andere User interessieren, die in der Vergangenheit mal nach LockScreen-Alternativen gefragt/gesucht haben.
Gruß
Schotti