Docking Station für das Galaxy Nexus

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich will, ist ein Dock mit Kopfhörerausgang: Ich nutze das Gerät - bzw. ich habe das Nexus S genutzt - als Wecker: Nachts als Uhr, morgens dann Musik über angeschlossene Boxen. Nun ist bei den ganzen Portrait-Docks für das GN aber der Kopfhörer-Anschluss verdeckt, oder? Soll heißen, das offizielle überteuerte Dock ist das einzige, das a) im Landscape-Modus ist und b) ich an Boxen anschließen kann? :huh:

Es ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis aus Fernost auch ein Dock mit zusätzlichem Klinkenstecker kommt.

Ich persönlich warte schon ewig auf das Dock mit den Pogo-Pins und schaue täglich nach der Verfügbarkeit. Seitdem ich mein GN mal wegen defekter USB-Buchse tauschen musste und jetzt weiß, dass das absolut kein Einzelfall ist, hab ich jedesmal tierisch Schi**, wenn ich das Telefon anstecke oder abziehe. Der Preis ist mir sogar egal, die Angst ist größer ;)

Falkenfluegel schrieb:
Ich denke bei genau den Sachen wird das nächste Update ansetzen. Automodus beim Dock kann ja nicht sein und ohne Lautsprecher kein Wecker oder wie sehe ich das?

So, hab mal beim Vertreiber angefragt -- und Zitat:

"Noch nicht zu 100% bestätigter Liefertermin soll nächste Woche sein.
Die Ware steht in Korea zur Auslieferung bereit aber Google verweigert diese derzeit.

Wir hoffen auf ihr Verständniss. "

Fazit (subjektiv): Hier blockt der Gogl und mit den neuen Gerüchten über ein ICS 4.0.5 werden wohl einige Hersteller/Händler aufatmen - wenns denn mal Wirklichkeit wird.
Ein eher schwächliches Verhalten seitens Googl für ein "Google-Device". :thumbdn:

Gruß Uwe

• Danke
Reaktionen: cyberbenny
cyberbenny schrieb:
Ich persönlich warte schon ewig auf das Dock mit den Pogo-Pins und schaue täglich nach der Verfügbarkeit.

Geht mir nicht anders.

Werde es mir das nächste mal länger warten mit dem Telefonkauf.

Ehrlich gesagt stinkt es mich an monatelang auf Zubehör zu warten weil die nicht in der Lage sind es geregelt zu bekommen .

Da könnten Sie sich echt mal ne Scheibe vom Apfel abschneiden .

Ich möchte das unten aufgeführte Thema noch mal aufgreifen, da ich leider noch keine Antwort gefunden habe.

Weiß einer von euch, welche Dockingstation nun ausgeliefert wird.

Das wäre für mich interessant, da ich den 2000mAh Akku inkl. Deckel habe und den mit der Dockinstation nutzen möchte :thumbup:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So wie es aussieht, gibt es zwei Docks.

Beim dem Foto 1 ist keine Aussparung für die dickste Stelle zusehen, es sieht so aus, als würde auch das Nexus mit dem 2000mAh Akku reinpassen.

10zqsz9.png

Beim Foto 2, siehe unten, kann man genau sehen, dass es hier eine Aussparung gibt.

11a8gb5.png

Zuletzt bearbeitet:
jackjona schrieb:
Das wäre für mich interessant, da ich den 2000mAh Akku inkl. Deckel mit der Dockinstation nutze :thumbup:

Auf der Verpackung meines (Original) 2000er (die seit letzter Woche im Altpapier ist) stand, dass man den 2000mAh nicht in einer Dockingstation nutzen darf/soll.

Vielleicht hast du die Verpackung noch und schaust mal drauf.

Skargo schrieb:
Auf der Verpackung meines (Original) 2000er (die seit letzter Woche im Altpapier ist) stand, dass man den 2000mAh nicht in einer Dockingstation nutzen darf/soll.

Vielleicht hast du die Verpackung noch und schaust mal drauf.

Auf meiner original Samsung Verpackung steht folgendes:

Bitte setzen Sie das Gerät vorsichtig in die Dockingstation ein, wenn der Hochleistungsakku am Gerät angeschlossen ist. :tongue: geht doch.

Leider beantwortet das meine Frage immer noch nicht.

Ich werde mir die PogoPin Dockigstation bei amazon bestellen, paßt es nicht, geht sie zurück ;)

Hey ich habe seit gestern den 2000mah zusatzakku für mein nexus;) super Sache!. Allerdings bräuchte ich jetzt auch mal ne dockingstation mit akkufach in das auch der größere Akku passt ^^ :D
EBH-1F2SBECSTD]
Diese Artikelnummer ist ein Produkt von Samsung allerdings scheint diese nirgends verfügbar zu sein. :/
Habt ihr Erfahrung mit einer dockingstation?, wenn ja schreibt sie darunter :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1332564687406.jpg
    uploadfromtaptalk1332564687406.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 300
Hallo,

ich habe die Threads mal zusammengeführt. Bitte künftig gleich im richtigen Thread posten und falls Du einen neuen eröffnen musst, dann bitte mit einem aussagekräftigen Titel.

Viele Grüße
Handymeister

ich habe zwar keine Erfahrung mit der von sie gezeigten Halterung. Aber diese schreit förmlich danach, den USB Anschluss von deinem nexus über Kurz oder lang zu schrotten. Dann auf jedenfall besser zur horizontalen Halterung mit den pogo pins greifen. Auch wenn diese ebenfalls noch nicht verfügbar ist. Aber die Hoffnung dass das Zubehör fürs nexus bald kommt stirbt wie bekannt zuletzt. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: jackjona
Th333333 schrieb:
Hey ich habe seit gestern den 2000mah zusatzakku für mein nexus;) super Sache!. Allerdings bräuchte ich jetzt auch mal ne dockingstation mit akkufach in das auch der größere Akku passt ^^ :D
EBH-1F2SBECSTD]
Diese Artikelnummer ist ein Produkt von Samsung allerdings scheint diese nirgends verfügbar zu sein. :/
Habt ihr Erfahrung mit einer dockingstation?, wenn ja schreibt sie darunter :)

Sieht ja aus wie das hier: http://www.amazon.de/Samsung-EBH973...UXP0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1332588287&sr=8-3
Das läd ja nur den Zweitakku und der Rest ist einfach ein Telefonhalter, ohne Ladefunktion.

Lg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Das lädt mein nexus ja nicht aber den Akku :) darum geht es mir :)

necromancor schrieb:
Sieht ja aus wie das hier: http://www.amazon.de/Samsung-EBH973...UXP0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1332588287&sr=8-3
Das läd ja nur den Zweitakku und der Rest ist einfach ein Telefonhalter, ohne Ladefunktion.

Lg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Mhh: D aber ich denke dass das Akku ladefach nicht auf die akkugröße des galaxy nexus ausgelegt ist oder? :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fletch schrieb:
ich habe zwar keine Erfahrung mit der von sie gezeigten Halterung. Aber diese schreit förmlich danach, den USB Anschluss von deinem nexus über Kurz oder lang zu schrotten. Dann auf jedenfall besser zur horizontalen Halterung mit den pogo pins greifen. Auch wenn diese ebenfalls noch nicht verfügbar ist. Aber die Hoffnung dass das Zubehör fürs nexus bald kommt stirbt wie bekannt zuletzt. :)

Dem kann ich nur zustimmen :thumbsup:

Die horizontale Halterung mit den pogo pins ist ab Ende des Monats bei Amazon erhältlich. Samsung Original kostet über 60€! Das ist mir persönlich ein wenig zu teuer.

Geh mal nicht davon aus das die wirklich wnde des Monats kommt. Das hat sich in letzer zeit immer wieder verschoben.

basian mile schrieb:
Die horizontale Halterung mit den pogo pins ist ab Ende des Monats bei Amazon erhältlich. Samsung Original kostet über 60€! Das ist mir persönlich ein wenig zu teuer.

Weiß jemand zufällig ob die Original Samsung dockingstation auch den 2000mah Akku lädt?
Eigentlich will ich eine Station zum laden des zusatzakkus, ob man das Handy laden kann ist mir relativ egal :) kennt ihr ein solches zubehör wenn ja welche? :)

Ach ja der vorhin von mir gepostete Artikel von cyberport lädt mein Handy nicht sondern man kann es nur hinstellen, aber es lädt den Akku auch den 2000mah.
Ominösen Halterungen vertraue ich auch nicht nur originale Samsung Ware :)

Was haltet ihr von dieser Station? :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1332624219556.jpg
    uploadfromtaptalk1332624219556.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: