Docking Station für das Galaxy Nexus

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Joa, wobei er der einzige Lieferant für Autos wäre und dir der Kaufpreis nicht so wichtig wäre.

Liefert UPS auch an Packstationen? Ich habe mir das Packet an eine Packstation liefern lassen... mit UPS wird das aber nix... hmpf...

nein, das geht dann an die Rechnungsadresse.

So eben ist meine xubix-Dockingstation angekommen. Wie versprochen auch mit zwei Anschlüssen inkl. USB-Kabel und USB-Stromadapter.

Auf dem ersten Blick sieht alles okay aus. Das GNx passt gut in den Dock und ist auch sehr stabil. Beim Entnehmen muss man aber schon echt Kraft aufwenden und hab auch etwas Angst, dass der USB-Anschluss des Docks im Handy stecken bleibt.

Der USB-Stromadapter hat eine rote Leuchte und bleibt in meinen Steckdosen nicht stecken. Habe ihn aber nun in einer Steckdosenleiste drin, die spezielle flache Steckdosen hat. Zur Not muss man den Original-USB-Stromadapter nutzen, was natürlich nicht der Sinn sein sollte.

Die LED vom Dock leuchtet blau und blendet nicht, aber im Schlafzimmer würde ich sie nur ungern haben.

Hier ein paar Bilder
5711893290786282049
: https://picasaweb.google.com/118401...&authkey=Gv1sRgCMGozY7DsdfjVg&feat=directlink

PS.: Leider wurde das versprochene Präsent nicht mitgeliefert. :-(

PPS.: Wer weiß, wie man Picasa mit einem Alias nutzen kann, kann sich auf ein verdammt großes Danke freuen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dbum
@ Cray:

Ist das Wort "XUBIX" unten am Dock nur ein Aufkleber oder ist das fest auf dem Dock drauf? Mein Dock (mit nur einem Anschluss) hat das zum Glück nicht. Lediglich ein kleiner Blitz befindet sich links neben der LED.

Der Schriftzug "XUBIX" ist fest drauf. Also genauso fest wie der Blitz.

Ehrlich gesagt fühle ich mich ja etwas verarscht.
XUBIX, steht so fett vorne Drauf, dass man es gar nicht übersehen kann. Die Verarbeitung vorne vom Klavierlack ist so erbärmlich, da hätte man es besser weg gelassen.

Die Datenkabel so wie sie abgebildet sind, stimmen auch nicht mit dem Lieferumfang überein. Es gibt kein reines Daten und auch kein reines Strom Kabel. Beide Kabel sind mit allen Pins belegt.

Hinzu kommt, dass ich das Dock eigentlich gekauft habe, da ich es mit meinem Case benutzen wollte. Schaue ich mir die Kundenbilder an, die gemacht wurden vom Case was schon ausgeliefert wurde, dann ist da ganz klar noch ein Inlay abgebildet. Was sehe ich jetzt? Das Inlay ist verschwunden.

Langsam bekomme ich da als Kunde echt die Pest. So ein grottenschlechter Service, das ist echt eine bodenlose Frechheit.

Angosa schrieb:
XUBIX, steht so fett vorne Drauf, dass man es gar nicht übersehen kann. Die Verarbeitung vorne vom Klavierlack ist so erbärmlich, da hätte man es besser weg gelassen.
Der Schriftzug ist mir eigentlich ziemlich egal und der Klavierlack ist okay. Es ist ein Produkt für 20 € und kein offizielles Dock für 60€.

Angosa schrieb:
Die Datenkabel so wie sie abgebildet sind, stimmen auch nicht mit dem Lieferumfang überein. Es gibt kein reines Daten und auch kein reines Strom Kabel. Beide Kabel sind mit allen Pins belegt.
Dass du wegen der Kabel rummeckerst, zeigt schon irgendwie, dass du einfach unzufrieden sein willst.

Angosa schrieb:
Hinzu kommt, dass ich das Dock eigentlich gekauft habe, da ich es mit meinem Case benutzen wollte. Schaue ich mir die Kundenbilder an, die gemacht wurden vom Case was schon ausgeliefert wurde, dann ist da ganz klar noch ein Inlay abgebildet. Was sehe ich jetzt? Das Inlay ist verschwunden.
Die offiziellen Fotos bei Amazon zeigen auch kein loses Inlay. Was du bei irgendwelchen Leuten gesehen hast, ist leider irrelevant. Die haben auch ein anderes Dock bekommen, nämlich die Version mit nur einem Anschluss.

Angosa schrieb:
Langsam bekomme ich da als Kunde echt die Pest. So ein grottenschlechter Service, das ist echt eine bodenlose Frechheit.
Also mein Kontakt mit dem Service war ganz okay und kulant. Schick dein Dock einfach zurück und erspar uns weitere Tiraden. :rolleyes:

Angosa schrieb:

Nun ja da bestätigt sich wieder die These das "billig gekauft, 2x gekauft" ist .

Dann doch lieber die Orginal Dock EDD-D1F2 mit Pgo Pins, dann versauts mir wenigstens nicht den USB Anschluss und ich habe in einem Jahr auch noch Spass an dem Ding . :thumbup:

regards Modjo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so einfach zufrieden bist mit dem es du da angedreht bekommst dann ist das ja wunderbar. Als Händler kann man sich so Kunden wie sich nur wünschen, bekommt man bei dir ja offensichtlich alles an den Mann/Frau.
Ich betrachte das ganze einfach etwas kritischer und lass mir nicht einfach die Augen blenden.
Tatsache ist, das man hier nicht das bekommt was angegeben wird. Versucht man sich dann auf andere Aussagen zu stützen, da offensichtlich zum Zeitpunkt meiner Bestellung keine anderen verlässlichen Quellen vorhanden waren, ist das halt auch nicht möglich in diesem Fall.
Aus dem Grund kann ich ja wohl meine Erfahrung hier offen teilen.
Solltest du mit diesem Fakt ein Problem haben, dann musst du leider wo anders weiter lesen.
Zumal du sowieso einfach mal die Netiquette etwas mehr achten solltest.
Trotz des Internets und der daraus resultierenden Distanz, bist du hier nicht auf der Straße unter deinen Kumpels. ;)

Es gibt leider nur ein Dock mit Pogo-Pins und das bietet leider nur eine Ladefunktion und kostet das Dreifache. Mal davon abgesehen, dass es auch noch nicht lieferbar ist, stört es mich, dass ich das Handy dann nur über Funk synchen kann. Besonders doof, wenn man eigene Apps schreibt und diese auf dem GNx testen will.

Cray schrieb:
Es gibt leider nur ein Dock mit Pogo-Pins und das bietet leider nur eine Ladefunktion und kostet das Dreifache. Mal davon abgesehen, dass es auch noch nicht lieferbar ist, stört es mich, dass ich das Handy dann nur über Funk synchen kann. Besonders doof, wenn man eigene Apps schreibt und diese auf dem GNx testen will.

Irgendwas ist ja immer, aber.....

USB 2.0 = bis zu 480 MBit/s
WLAN n = bis zu 300 MBit/s (wenns der Router will )

So what ? Meinst du bei einem App von 2-5 MB merkst du den Unterschied ?

Aber vielleicht habe ich auch ein Detail übersehen welches ich noch nicht kenne .

Abgesehen davon sind die Pins eh noch nicht unterstützt, das soll erst mit 4.0.3 geschen. Und selbst da ist noch nicht raus WAS und WIE unterstützt wird, wenn ich das richtig gelesen habe.

Jedem so wie er es mag.....

regards Modjo

@Modjo: Debuggen geht meines Wissens nur über USB. Mein GNx verbindet sich laut Fritzbox außerdem nur mit 58Mbit/s. Die 300 Mbit/s sind nur theoretisch erreichbar.

Dass die Pogo-Pins noch gar nicht nutzbar sind, wusste ich nicht. Das macht das Ganze ja eh total sinnlos. Wer kauft sich ein Dock, dass 1. nicht nutzbar ist und 2. noch nicht feststeht, welche Funktionen unterstützt werden?

@Angosa: Ich betrachte das Produkt schon kritisch, aber ich bleibe bei den Fakten. Vielleicht hast du ja nicht bei Amazon bestellt, aber der gelieferte Artikel entspricht bis auf die Kabellänge der Artikelbeschreibung. Ich spreche dir deswegen natürlich nicht das Recht ab, die hier zu beschweren, aber ein Produkt runterzumachen, nur weil es nicht deinen Erwartungen, aber der Spezifikation entsprach, halte ich für unfair.

Hast du dich wenigstens im Vornherein mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und gefragt, ob man auch ein GNX mit Case in dem Dock nutzen kann? Das würde ich mir nämlich eher vom Verkäufer bestätigen lassen als von einem Benutzer.

Nichtsdestotrotz kann ich genauso sagen, wenn du ein Problem hast, dass ich mit deiner Kritik ein Problem habe, dann musst du leider woanders lesen. Das wäre aber schade, da man sonst nie zu einer Diskussion kommen würde.

Außerdem denke ich, dass ich nicht gegen die Netiquette verstoßen habe, denn man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst. Im Bundestag geht es bestimmt rauher zu ;-)

Beste Grüße,
Cray

Modjo schrieb:
Nun ja da bestätigt sich wieder die These das "billig gekauft, 2x gekauft" ist .

Dann doch lieber die Orginal Dock EDD-D1F2 mit Pgo Pins, dann versauts mir wenigstens nicht den USB Anschluss und ich habe in einem Jahr auch noch Spass an dem Ding . :thumbup:

Seh ich genauso ..... Was nur ziemlich low ist, das die Orginal Dock nur Laden kann und keine USB Verbindung zum PC aufbaut -_-

Ich denke, man kann sich entscheiden, ob man den USB-Anschluss am EDD-D1F2 mit dem PC oder mit einem USB-Steckdosenadapter nutzt. Beides gleichzeitig wird wohl nicht funktionieren. Natürlich nur irgendwann auch über die Pogo-Pins eine Datenverbindung aufbauen kann. Laut Modjo soll die Funktionsweise ja noch nicht geklärt sein.

Hat schon jemand die "nicht originale" Docking Station in den letzten Tagen per Packstation erhalten?

Ich habe jetzt an meiner Dockingstation die LED abgeknipst. Das blaue Licht ist echt zu krass, vor allem, da es einfach immer an ist. Nachts ist das schon störend.

Hier mal das Innenleben. Viel ist es nicht. ^^

ze7479zu.jpg

Angosa schrieb:
Ich habe jetzt an meiner Dockingstation die LED abgeknipst. Das blaue Licht ist echt zu krass, vor allem, da es einfach immer an ist. Nachts ist das schon störend.

Hier mal das Innenleben. Viel ist es nicht. ^^

lol, das gleiche habe ich heute morgen auch gemacht. Meine Freundin war ziemlich verwirrt als sie neben mir wach wurde und ich nen Seitenschneider in der Hand hatte :D

Die LED geht echt garnicht ;) Habe zuerst versucht sie mit dem Edding zu überpinseln aber das Licht ist zu stark ;)

Haha, coole Sache. Die Idee mit dem Edding hatte ich auch erst, aber ich habs dann einfach aufgeschraubt. Den Xubix Schriftzug habe ich in den Zug auch direkt mit abgekratzt. Jetzt muss ich das ganze allerdings nochmal entsprechend Lackieren.

"Schatz, was machst du da mit dem Seitenschneider" .... Ô_ô
"Ach nichts...." :D