Docking Station für das Galaxy Nexus

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ui....

Wirklich der Port, oder doch ggf. der Stecker (Kabel)?

axinja schrieb:
Ui....

Wirklich der Port, oder doch ggf. der Stecker (Kabel)?

Ich hab diverse Ersatzkabel schon probiert, ohne Erfolg. Letzens habe ich mit einer Pinzette den Kontakt mal etwas bearbeitet, gereinigt und dezent WD40 drauf gehalten. Immer noch das gleiche. Werde wohl einschicken müssen ...

Aquila schrieb:
Damit ich jetzt nicht 32 Seiten lesen muss, hatte jemand eine Dockingstation gefunden, wo das Handy mit dieser Tasche noch funktioniert?

Mumbi TPU Case

Würde mich auch interessieren. Wenn jemand ne Dockingstation hat, die man mit Hülle verwenden kann, bitte melden.

Hat jemand die original Pogo-Pin Halterung mit Jelly Bean in Verwendung? Bei mir funktioniert die Audio-Ausgabe nur entweder auf maximaler Lautstärke oder lautlos :confused:

Gibt es eine Docking Station mit Lautsprecher ?

Bez schrieb:
Hat jemand die original Pogo-Pin Halterung mit Jelly Bean in Verwendung? Bei mir funktioniert die Audio-Ausgabe nur entweder auf maximaler Lautstärke oder lautlos :confused:

ist bei mir unter ICS 4.0.4 leider auch so. hoffentlich wird das noch gefixt ...

--noname-- schrieb:
Gibt es eine Docking Station mit Lautsprecher ?

In der aktuellen c´t wurden diese getestet:

Philips - Dockinglautsprecher mit Bluetooth für Android - AS111/12 - Dockinglautsprecher - Home Audio - Ton und Bild
Philips - Dockinglautsprecher mit Bluetooth für Android - AS351/12 - Dockinglautsprecher - Home Audio - Ton und Bild
Philips - Dockinglautsprecher mit Bluetooth für Android - AS851/10 - Dockinglautsprecher - Home Audio - Ton und Bild

Der kleinste taugt klanglich angeblich nur fürs Schlafzimmer (zum einschlummern oder morgens zu wecken), der mittlere soll ganz ordentlich klingen, klanglich schneidet am besten der große ab. Alle haben gemeinsam, das die USB-Buchse verschiebbar ist und somit an verschiedene Geräte anpassen lassen. Jedoch kann man z.B. das Google Nexus nur Hochkant reinstecken. Außerdem wird über USB nur das Gerät geladen. Audiowiedergabe findet per Blauzahn statt.

Alternativ die vielgelobte Samsung EDD-D1F2 Docking Station nehmen und am Audioausgang Lautsprecher anschließen. Dürfte sich preislich im gleichen Rahmen bewegen.

Bez schrieb:

Ich denke das muss so... ist eben ein Line-out. Fest definierter Pegel, welcher dann am Gerät nicht mehr geregelt werden kann.

• Danke
Reaktionen: moinmoin666
Echt traurig, dass es immer noch keine alternative Pogo-Pin Station gibt. Das Nexus ist doch eigentlich schon lang genug auf dem Markt.

AndyXS schrieb:
Ich denke das muss so... ist eben ein Line-out. Fest definierter Pegel, welcher dann am Gerät nicht mehr geregelt werden kann.

Das stimmt so nicht ganz!

Nutzt man bspw. PowerAmp als Player kann man weiterhin die Lautstärke am gerät regeln

via Google Galaxy Nexus

derPianist schrieb:
Das stimmt so nicht ganz!

Nutzt man bspw. PowerAmp als Player kann man weiterhin die Lautstärke am gerät regeln

via Google Galaxy Nexus

Ja, man kann mittels Apps. Ist aber von Google / Samsung so nicht echt vorgesehen, wie auch in dem kleinen Beiblatt sinngemäss steht.

Hmm...
Habe gelesen, dass das nexus innerhalb der originalen pogopin Station dauerhaft eingeschaltet bleibt und eine Uhr anzeigt.
Stimmt das?
Mich verunsichert da nämlich ein anderer thread hier im Forum, bei welchem sich bei jemanden die Tastatur in das display gebrannt hat. Kann das nicht mit der Uhr dann auch passieren?
Jemand Erfahrungen?

Grüße

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Die Uhr bewegt sich..

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido

Und die Uhr ist auch abschaltbar. Zudem leuchtet sie auch nur marginal.

Kann jemand bestätigen, dass das Laden über die Pogo Pins der Docking Station langsamer ist als über den USB port? (Beides AC)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Nein beides lädt gleich schnell im AC Modus.

via Google Galaxy Nexus

moinmoin666 schrieb:
Echt traurig, dass es immer noch keine alternative Pogo-Pin Station gibt. Das Nexus ist doch eigentlich schon lang genug auf dem Markt.

Es wird höchstwahrscheinlich auch keine geben. Die Billiganbieter verwenden günstige Standardteile und fertig. Da ist jede USB Ladestation im Grunde genau das gleiche. Eine extra Ladestation nur für ein einziges Telefon zu bauen ist für die überhaupt nicht rentabel.

Wenn jedes android Telefon Pins hätte wäre das was anderes, aber so wird das nix.

Ich bin auf der suche nach einem einfachen Dock um das Nexus einfach über Nacht da rein zu stellen und zu laden. Sync oder so juckt mich dabei nicht.

Bei der suche bin ich auf einen Dock von Kidigi gestoßen. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

http://fair-electronics.tradoria-sh...a=X&ei=d70aUIW8NNDxsgbIloHYAw&ved=0CEQQgwgwAA

In der Bucht gibt es das Teil schon für 16 Euro.

Interessant vielleicht auch das da erst ein zusätzlicher Einsatz rein muss damit das Nexus genau passt. Ohne Einsatz ist rundrum Luft. Dadurch passt das Nexus mit Case da rein.

Hier auch noch ein Video. Ist zwar im Video ein S3, aber das Prinzip ist ja beim Nexus das gleiche.

Vielleicht kennt oder hat schon einer das Dock und kann etwas dazu sagen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: