Docking Station für das Galaxy Nexus

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt auch das Dock mit den Pogo Pins und es ist super!

Wertig, stabil und einfach praktisch. Und so eine kleine dezente Uhr neben dem Bett, toll!

flowsen21 schrieb:

Das Case gefällt mir ja ganz gut. Kannst du da bitte ein "echtes" Fotot von hochladen? Ein ungeschöntes Quasi. Quick and Dirty.

Speziell möchte ich sehen wie weit es das Phone umfasst.

basian mile schrieb:
Das Case gefällt mir ja ganz gut. Kannst du da bitte ein "echtes" Fotot von hochladen? Ein ungeschöntes Quasi. Quick and Dirty.

Speziell möchte ich sehen wie weit es das Phone umfasst.

Hab leider nur das Galaxy Nexus als Kamera, also wird das nichts mit dem Foto ;)..

Habe seit gestern auch die Pogo Pin Docking-Station von Samsung und kann bestätigen, dass sie echt super verarbeitet ist.
Einfach rein legen und das Laden beginnt,schon toll ;)..

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass gleich die Uhr mit dem schwarzen Hintergrund erscheint? Ist ein bisschen blöd, erst den Bildschirm kurz gedrückt zu halten :/..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

kann man die uhr auch komplett abstellen, wenn mans ins dock packt? so dass die gar nicht erst erscheint.

ach wayne, ist grad bei amazon in der resterampe aufgetaucht. 42€, natürlich inkl. versand, zustand sehr gut "geringer schönheitsfehler an der rückseite".

bin gespannt auf das teil :).

Zuletzt bearbeitet:
Hi und Mahlzeit.

Habe heute meine Docking Station EDD-D1F2 erhalten und eine kleine Frage dazu.

Wie bekomme Ich das nexus wieder an, wenn's im Standby ist? Wieder raus nehmen aus der Station wäre ja doof.

mfg

-> selbst Erkenntnis...

mit Version 4.0.2 scheinbar garnicht.

also mal eben auf 4.0.4 geflasht dort geht es ja mit den Volumen Button's.

jay_jay schrieb:
also mal eben auf 4.0.4 geflasht dort geht es ja mit den Volumen Button's.

Beide auf einmal drücken oder wie?

Entweder + oder - gehen beide.

Nur nochmal um auf Nummer sicher zu gehen: Die Samsung Station EDD-D1F2 kommt ohne Zubehör? Also liegt weder ein Netzteil, noch ein Kabel bei?

Korrekt.

• Danke
Reaktionen: jakob42 und Hugo Highsticking
Hab auch das Pogopin Dock. (Von Amazon direkt bestellt)

GEIL

SO habe ich mir das immer schon gewünscht, auch es noch einen Tick zu fummelig ist. Die ersten paar Male wo ich das Handy reingestellt habe, war es irgendwie noch zu eng. Ich möchte nicht dass das Gehäuse unnötig abgenutzt wird. Aber mittlerweile geht das ganz gut.

Ich habe 4.0.4 und die Features wurden ja schon sicher alle erwähnt, ich zähl sie hier trotzdem nochmal auf:

-Original 2000er Akku passt rein(!) wenn der Akku nicht verwendet wird, ist hinten ein Spalt Platz, aber dies stört nicht.
-Das Handy liegt ansonsten sehr eng drin, da wackelt nix. Auch mit Standardakku. Wie gesagt fast zu eng, manchmal rutsch es nicht von alleine in die Pins und man muss nachhelfen.
-Dock ist vergleichsweise schwer und rutschfest. Sieht sehr edel aus wenn das Handy drin ist.
-Stellt man das Handy rein wird automatisch eine Uhr aktiviert. Wenn man drauf tippt wird diese dunkel gestellt und die Benachrichtigungsleiste verschwindet. Zusätzlich gibts einen Bildschirmschonermodus pro "Helligkeitseinstellung". Hierbei wird die Uhr Farbig (blau) dargestellt und alles andere ist dann schwarz. Die Uhr wandert dann über das Display. Im Dunklen Modus ist sie dann kaum noch zu erkennen, selbst im abgedunkelten Raum.
-Wenn das Handy im Dock ist, und man einen Anruf annimmt, wird automatisch die Freisprecheinrichtung verwendet (Klappt gut, habe ich ein paar mal getestet)
-Das Handy liegt verkehrt herum drin, Power Button ist dann unten und verdeckt. Das ist leider sehr gewöhnungsbedürftig, da die 3 Buttons Home, Back, Mutlitasking rechts angezeigt werden. Also "eigentlich" oben am Handy (auf der Seite des Lautsprechers). Wenn man das Handy raus nimmt, wird die Uhr automatisch beendet und die Buttons wechseln ihre Position auf die Gegenüberliegende Seite. Dadurch hat man das Handy erstmal komplett falsch herum in der Hand. Für Linkshänder ist das natürlich super ;) Aber ich bin Rechtshänder.
-Einschalten lässt sich per Volume-Button. Ausschalten lässt sich das Handy nicht manuell, man muss die Uhr beenden und warten bis es automatisch ausgeht.
-Wenn man Lautsprecher anschließt wird das Klingeln auch über diese ausgegeben.
-Kann nur Laden, eine Datenverbindung mit dem PC ist nicht möglich.

Leider viel zu teuer.
//Mal die Info von unten zugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, flowsen21, StillCrazy und 4 andere
Danke für dein Ausführliches Feedback :thumbsup:

Kann das teil denn nun über die Docking Station eine Verbindung zum PC aufbauen per USB? Oder wirklich nur zum Laden und Audio?

Es kann nur laden.

Geht natürlich auch über den USB-Port vom PC... aber eine Datenverbindung geht logischerweise über die 3 PINs nicht. Fände ich persönlich auch eher nervig, wenn das immer am PC angeschlossen werden würde.

Wie schon weiter vorn im Thread beschrieben: nur laden und Audio ausgeben.

Ich bin gespannt wann das erste App / Widget für de Dockingstation kommt... das man da zB eine Diashow starten kann oder Infos mit zB. MinimalisticText anzeigen lassen kann :-D das wäre genial!

Ansonsten bin ich mit der DockingStation auch sehr zufrieden!!! Ist zwar teuer aber sehr hochwertiges Material bzw macht einen sehr hochwertigen Eindruck.

Wie meinen?

Ich vermute mal, der Falkenfluegel ist darüber ähnlich erstaunt wie ich, dass bei der teuersten Station das "notwendigste" Zubehör fehlt ;)

... Ich glaube, ich warte deshalb noch, bis der Preis unter 30 Euro fällt. Dan hol ich mir noch ein passendes Reiseladegerät dazu. Mehr als 30 Euro ist es mir bei dem nicht vorhandenen Zubehör jedenfalls nicht wert.

Das mag sein.

Ich hab meine gestern auch retourniert, da ich die Audiofunktion nicht brauche und mir das Ding für eine reine Ladeschale dann doch zu teuer ist.

Da bleib ich doch einfach noch ein paar Wochen bei der günstigen Dockingstation von eBay für 12€.

Darkman schrieb:
Ich bin gespannt wann das erste App / Widget für de Dockingstation kommt... das man da zB eine Diashow starten kann oder Infos mit zB. MinimalisticText anzeigen lassen kann :-D das wäre genial!

Ansonsten bin ich mit der DockingStation auch sehr zufrieden!!! Ist zwar teuer aber sehr hochwertiges Material bzw macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Schau mal unter "Sanfter Wecker", ist zwar bissl Fummelei, aber Einstellungen kann man sichern. Hast dann ab 22 Uhr Lautlosmodus, schöne gedimmte Uhr uns sowas. Kost nix.
Uwe

• Danke
Reaktionen: Darkman