Docking Station für das Galaxy Nexus

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe schon Android 4.0.4 und gerade die Docking Station bekommen.
Musik usw. funktioniert alles.

Nun stellt sich mir aber die Frage, ob es möglich ist, direkt Musik abzuspielen, sobald das Handy in den Dock eingesteckt ist.

Denn eine solche Einstellung habe ich leider nicht gefunden.

Danke für eure Hilfe.

VG

Hoffes_tp

Ich kann mir vorstellen dass Tasker das kann

Hallo,

ich habe nun einmal auch die Version für 19,50 € bestellt.

Produktnummer ist die Selbe.

MfG

Hoffes_tp

Danke für den Link, gleich bestellt. So passt der Preis schon eher. ;P

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich mag nicht ganz glauben das es das echte Dock ist (bei dem Preis).
Bestellt habe ichs trotzdem, vielleicht habe ich ja Glück und ein tolles Schnäppchen gemacht. Ansonsten gehts zurück :)

schade, ist wieder bei 50€

Die ist ausverkauft, bzw. war von einem anderen Verkäufer. Als ich bestellt habe waren glaube noch 4 verfügbar. Amazon verlinkt nun halt auf einen anderen Anbieter.

Ich hab mal eine Frage.
Ich habe das Samsung Hdmi-Dock und seit dem Update auf ICS 4.0.4 hab ich ein Problem beim Laden. Wenn ich das Nexus in das Dock setze, kommt diese Uhr, da läd es auch noch ganz normal, sobald ich mit "zurück" in den normalen Screen wechsle, oder angerufen werde entläd es sich sehr schnell. Man kann zuschauen, wie die Prozente runterpurzeln.
Wenn ich über das normale Ladekabel anschließe gibt es kein Problem.
Hat sonst auch noch wer das Problem?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Gibt es irgendeine Docking-Station, in die das Nexus mit Case reinpasst?
Hab das hier..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flowsen21
Ja, hab jetzt auch das Update 4.0.4, bin aber mit dem (EDD-D1F2) Dock-Support irgendwie leicht unzufrieden. Es ist zwar toll, dass sich die Ausrichtung ändert (trotz Deaktivierung in den Display-Einstellungen) und eine Uhr angezeigt wird, aber irgendwie bleibt das Display an und schaltet nicht nach dem eingestellten Timeout ab. Und manuell abschalten geht ja nun auch nicht, weil ja der Knopf in der Schale versteckt ist.

Deshalb hier vorab ein kleiner Tipp, wie ihr das GN trotzdem dunkel bekommt:
- Hometaste drücken
- ggf. entsperren
- auf dem Homescreen funktioniert die Abschaltung
- Einschalten lässt sich das GN wieder über die Lautstärketasten

Ich hoffe, dass in Zukunft ein weiteres Update dieses Fehlverhalten behebt, aber vorerst sollte dieser kleine Workaround helfen und auch verwendet werden. Es kann ja nicht im Sinne der AMOLEDs sein (Lebensdauer), dass das Display aktiviert bleibt.

...Es kann ja nicht im Sinne der AMOLEDs sein (Lebensdauer), dass das Display aktiviert bleibt. ...
Muss man sich wirklich darüber Gedanken machen? Gerade LEDs haben doch eine hohe Lebensdauer.
Wohingegen die Lebensdauer eines Smartphones aufgrund der technischen Entwicklung eigentlich eher kurz ist. Ich persönlich empfinde es als angenehm, dass das Display eingeschaltet bleibt.

Guten Tag, wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Bestellung #028-9077835-0054720 beim Verkäufer telyoo storniert wurde. Der Grund für die Stornierung: Der Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar. Unsere Verkäufer bemühen sich stets darum, dass Stornierungen so selten wie möglich nötig sind. Wir möchten uns für Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind, entschuldigen. Sollten Sie noch Fragen zur Stornierung der Bestellung haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer.

@stillcrazy: beim sgs und sgs2 gab es schon berichte von einbrennen :-(

StillCrazy schrieb:
Guten Tag, wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Bestellung #028-9077835-0054720 beim Verkäufer telyoo storniert wurde. Der Grund für die Stornierung: Der Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar. Unsere Verkäufer bemühen sich stets darum, dass Stornierungen so selten wie möglich nötig sind. Wir möchten uns für Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind, entschuldigen. Sollten Sie noch Fragen zur Stornierung der Bestellung haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer.

Die Mail hab ich auch bekommen. So 'n bisschen hatte ich ja mit sowas gerechnet. Naja einen Versuch war's wert.

zwaehnn schrieb:
Die Mail hab ich auch bekommen. So 'n bisschen hatte ich ja mit sowas gerechnet. Naja einen Versuch war's wert.

Bitte was? So einfach wollen die sich aus der Affaire ziehen? Darauf bestehen, dass du das Gerät zu exakt diesem Preis bekommst, sobald es wieder lieferbar ist. Setz dich am besten mal mit Amazon in Verbindung. Die helfen da gerne.

Gibt es nur die originale Docking Station, die über die Pogo Pins läd?

Keine halbwegs preiswerte Alternative in Sicht?

so on
g-man

hat jemand die mumbi tischladestation ?

mich würde interessieren ob das ladegerät wirklich mit voller leistung, also 1A läd.
weiß das einer?

g

necromancor schrieb:
Ich hab mal eine Frage.
Ich habe das Samsung Hdmi-Dock und seit dem Update auf ICS 4.0.4 hab ich ein Problem beim Laden. Wenn ich das Nexus in das Dock setze, kommt diese Uhr, da läd es auch noch ganz normal, sobald ich mit "zurück" in den normalen Screen wechsle, oder angerufen werde entläd es sich sehr schnell. Man kann zuschauen, wie die Prozente runterpurzeln.
Wenn ich über das normale Ladekabel anschließe gibt es kein Problem.
Hat sonst auch noch wer das Problem?

Hab nur ich dieses Problem?
Der Vollständigkeit halber ich hab dieses Dock:
http://www.amazon.de/Samsung-EDD-H1...1SGS/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1333703178&sr=8-5