Docking Station für das Galaxy Nexus

• 405 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T-A-Z
Das klingt ja interessant, danke für die Info.

jackjona schrieb:
Du drückst das Gerät im Dock leicht runter und dann geht das Display aus, siehe Erhöhung, für den Ein- und Ausschalter, im Dock

https://www.android-hilfe.de/attach...laxy-nexus-uploadfromtaptalk1333116334029.jpg

Dem ist NICHT so!
Das was man auf dem Foto sieht ist eine Vertiefung, damit der Knopf gerade nicht vom Dock berührt wird. Insofern ist das Ausschalten auch nicht möglich.
Sobald man das Handy in den Dock steckt wird die Uhr aktiviert und man kann dann mit einem Touch auf die Uhrzeit das ganze Abdimmen. Ausserdem geht nach einer gewissen Zeit (vmtl. Display-Timeout) automatisch eine anderer Uhrmodus an in dem das Display schwarz ist und nurnoch eine blaue Uhrzeit zu sehen ist.

@Noch_ein_Kamel

Ok ..... vielen Dank für die Info. Ich habe das in einem Video auf youtube gesehen, deshalb habe ich diese Info hier gepostet, sorry, wenn es doch nicht so ist, wie ich es gesehen habe...... morgen weiß ich mehr ;)

Noch ein paar super high quality (transformer...) Pics von Vorne und von Hinten inkl aufgeklebten Zetteln(~2mm) um ein dicken Akku zu simulieren ;)

• Danke
Reaktionen: Splasher, StillCrazy, Skargo und eine weitere Person
Super und DANKE für die Fotos. Da ist noch Luft, dass heißt, der 2000 mAH Akku wird IMHO dann passen ;)

EDIT: Sendungsverfolgung: In Zustellung ;) Um 14:30 Uhr bin ich wieder zu Hause, dann werde ich berichten, ob das
Nexus mit dem 2000er Akku reinpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Super :)
Jetzt habe ich das Zeil zum dritten mal geordert

Nur noch auf die KFZ-Halterung warten

Habe die Docking Station gerade mal getestet. Bei mir dreht sich der Bildschirm nicht und eine Uhr wird auch nicht angezeigt. Es wird einfach nur geladen und das Display geht nach dem eingestellten Timeout aus. Wieder an bekommt man es dann aber leider nicht mehr, außer man nimmt das Telefon aus der Ladeschale.

Ich bin gespannt ob das Update etwas bringt.

Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mit die Dockingstation zu holen.
Allerdings bin ich großer Fan von Silikonhüllen.
Ich nehme an, dass das GN mit einer solchen Hülle nicht mehr in die Dockingstation passt oder?

Gruß Yunky

Yunky schrieb:
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mit die Dockingstation zu holen.
Allerdings bin ich großer Fan von Silikonhüllen.
Ich nehme an, dass das GN mit einer solchen Hülle nicht mehr in die Dockingstation passt oder?

Gruß Yunky

Davon kannst du mal zu 99,999% ausgehen, dass es nicht paßt :thumbup:

jackjona schrieb:
Davon kannst du mal zu 99,999% ausgehen, dass es nicht paßt :thumbup:

Schade! :tongue:
Ich hatte die Hoffnung, da ja scheinbar noch Platz für den größeren Akku vorhanden ist!

Gruß Yunky

Mein Pogo Pin Dock ist gerade gekommen. Das GN passt mit dem 2000 mAh Akku (der gestern gekommen ist) problemlos rein.
Es lädt auch aber den Audio Out krieg ich nicht zu laufen. Ich denke das funktioniert erst, wenn ich (endlich) das 4.0.4 OTA Update bekommen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

defymax schrieb:
Mein Pogo Pin Dock ist gerade gekommen. Das GN passt mit dem 2000 mAh Akku (der gestern gekommen ist) problemlos rein.
Es lädt auch aber den Audio Out krieg ich nicht zu laufen. Ich denke das funktioniert erst, wenn ich (endlich) das 4.0.4 OTA Update bekommen.

Da warst Du schneller :flapper: Das Dock paßt auch bei mir mit dem 2000er Akku inkl. Deckel. Alles weitere wird sich dann mit der 4.0.4 zeigen ;)

So ich hab das OTA Update jetzt manuell geflasht. Jetzt funktioniert auch Audio. Aber leider nur auf voller Lautstärke. Das heißt wenn ich am Handy die Medienlautstärke ändere hat das kein Einfluss auf die Ausgabe. Das is doch n bisschen blöd. Da muss ich dann an meinem Subwoover die Pegel für Front- Center- und Sourroundlautsprecher einzeln anpassen.

Was nach dem Update aber ganz gut ist, ist dass sich der Bildschirm mit den Lautstärketasten entsperren lässt, wenn das Phone gedockt ist. Praktisch, an den Powerbutton kommt man ja nicht ran.

Was noch schön gewesen wäre: wenn man im gedockten Zustand den USB-Host-Modus benutzen könnte. Z.B. um emulierte Games mit Gamepad zu zocken. Zumal die ja meist viel Strom ziehen. Aber denk mal der Anschluss ist absichtlich verdeckt, weil das Phone sicherlich nicht gleichzeitig den UsbAnschluss mit Strom versorgen und den Akku laden kann. Muss ich mich vllt mal nach nem BT Gamepad umachauen.

Langsam werd ich echt ungeduldig
für die dockingstations hat Samsung 4(!) Monate gebraucht ,aber dennoch fehlt eine.
Und zwar der Ständer fürs GN ,in dem man den Akku laden kann.
Nummer: EBH-1F2SBECSTD
Hat jemand Infos?
Oder hat sie jemand vllt sogar schon? :)

defymax schrieb:
Was noch schön gewesen wäre: wenn man im gedockten Zustand den USB-Host-Modus benutzen könnte.

Das das nicht geht, ist wirklich schade. Das vermisse ich jetzt schon ;(

Hallo zusammen, wenn ich meine Dockingstation anschließe dreht sich weder der Bildschirm noch funktioniert der Audioausgang (am Dock) :( Ich habe noch Android 4.0.2 installiert, ist diese Version noch nicht in der Lage diese Features zu bieten oder stimmt generell etwas nicht mit Telefon/Dock?

mbz schrieb:
Hallo zusammen, wenn ich meine Dockingstation anschließe dreht sich weder der Bildschirm noch funktioniert der Audioausgang (am Dock) :( Ich habe noch Android 4.0.2 installiert, ist diese Version noch nicht in der Lage diese Features zu bieten oder stimmt generell etwas nicht mit Telefon/Dock?

Was meinst du, warum Google die Auslieferung bis 4.0.4 blockiert hat? Könnte natürlich auch Zufall sein, das sie einen Tag nach dem Update plötzlich verfügbar war :)

• Danke
Reaktionen: mbz
In 4.0.4 gibt es in den settings auf einmal auch den Punkt Dock :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1333345580642.jpg
    uploadfromtaptalk1333345580642.jpg
    24 KB · Aufrufe: 196
edehahn schrieb:
Was meinst du, warum Google die Auslieferung bis 4.0.4 blockiert hat? Könnte natürlich auch Zufall sein, das sie einen Tag nach dem Update plötzlich verfügbar war :)

Das ist bestimmt kein Zufall, denn diese Funktion:...

Th333333 schrieb:
In 4.0.4 gibt es in den settings auf einmal auch den Punkt Dock :) ............

... gab es schon bei 4.0.3 (Hatte ich auf dem Nexus S) - und die wurde ja bekanntlich ziemlich schnell wieder gestoppt von Google und vermutlich nicht nur wegen das Accudrains...

Guido