Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wis1 schrieb:
Jetzt die Frage (da es scheinbar generell ein Problem bei i9250-Folien zu sein scheint): Welche sitzt perfekt und hat eine angenehme, nicht schmierende Oberfläche?

Genau um diese Frage geht es in diesem Thread! Lies doch einfach mal die bisherigen Beiträge!

Ich habe mir mal die XO Skins Wet Folie bestellt. Auf XDA sind sie sehr begeistert. Mal schauen, ob die was taugt...

ich habe auf eine anfrage von fx eine antwort bekommen, dass sie das grössenproblem im griff haben und jetzt alles passt....ich werde gleich bestellen....

Wer oder was ist fx?

Danke für die Info!
Weisst du, ob die Folie Aussparung auch bei den Sensoren hat? Weil das fänd ich shcon ziemlich unschön.

Eine andere genrelle Frage:
Ist es besser eine feucht aufzutragende Folie zu benutzen bei dem gewölbten Display?

Weisst du, ob die Folie Aussparung auch bei den Sensoren hat?

Die Aussparungen sind natürlich vorhanden, da sonst die ordnungsgemäße Funktionen der besagten Sensoren nicht mehr sichergestellt werden könnte.

Bin mal gespannt; ich war auch einer der 1. Besteller der besagten Folie, welche unten 5 mm zu kurz war.
In den 1 Stern-Amazon Kommentaren hat sich der Hersteller zu Wort gemeldet und sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt und zugesichert, den Bestellern kostenlos Ersatz zukommen zu lassen.

Da bin ich gespannt ... wenn alles funktioniert sollte man der Firma dies Hochanrechnen, weil dieser Umgang mit Problemen ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich. :thumbup:

Das kann ja mal hässlich werden mit drei Löchern nebeneinander :D

Man hat es doch "etwas" eleganter gelöst.
Das einzige "Loch" findet sich bei der Front-Kamera.

Ansonsten sind die Sensoren rechts neben der "Hörmuschel" und diese Aussparung hat man einfach etwas verlängert...

Alles halb so wild ... Sieht super aus ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Handymeister schrieb:
Genau um diese Frage geht es in diesem Thread! Lies doch einfach mal die bisherigen Beiträge!

Bisher hat das noch niemand zufriedenstellend beantwortet...

Wie Du aber sicher gelesen hast, weil es bisher keine wirklich passende Folie gibt! Aber so rege wie hier diskutiert wird, wird das sicher hier gepostet sobald es was passendes gibt!

@ Handymeister

Das habe ich eigentlich in meinem Post schon gemacht. :cool2:

Ich zitiere dann halt einfach mal den Kommentar der Firma aus einer der 1 Stern Amazon Bewertungen, was es noch nicht zu jedem durchgedrungen sein sollte:
"Liebe Kunden,

leider mussten wir feststellen, dass uns fehlerhafte Daten für die Displayschutzfolie der Samsung Galaxy Nexus I9250 (Google) vorlagen. Nach eingehender Prüfung wurde der Fehler erkannt und behoben. Wir entschuldigen uns bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Alle Besteller dieser Displayschutzfolie werden umgehend binnen der nächsten Tage Ersatz von uns erhalten.

Wir wünschen allen atFoliX-Kunden ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest.

Euer atFolix-Team "

Somit sollte dieser Thread bald auch dicht gemacht werden können, weil der Fehler gefunden und ausgebessert worden ist, so dass wir uns alle über passgenaue Schutzfolien freuen dürfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kiddinx schrieb:
Die Aussparungen sind natürlich vorhanden, da sonst die ordnungsgemäße Funktionen der besagten Sensoren nicht mehr sichergestellt werden könnte.

Kiddinx schrieb:
Man hat es doch "etwas" eleganter gelöst.
Das einzige "Loch" findet sich bei der Front-Kamera.

Schön, dass du deine uneingeschränkte Aussage wenigestens selber revidierst. Für die Aussage, dass die Folie die Funktion des Licht- und Annäherungssensors beeinträchtigen sollte, gibt es nämlich keinerlei Anhaltspunkte

Wis1 schrieb:
Bisher hat das noch niemand zufriedenstellend beantwortet...

Wenn du dir den Beitrag von Anfang an durchliest, weißt du auch warum das so ist. Es gibt (bisher!) schlichtweg keine Folie die eindeutig und uneingeschränkt zu empfehlen ist.

Kiddinx schrieb:
Somit sollte dieser Thread bald auch dicht gemacht werden können, weil der Fehler gefunden und ausgebessert worden ist, so dass wir uns alle über passgenaue Schutzfolien freuen dürfen.

Moment mal! Bisher weiß man nur von @FoliX sicher, dass sie die FX-Clear überarbeiten. Von den anderen Folien mit all ihren Problemen (Passgenauigkeit, Randablösungen, Orangenhautfeeling, ...) gibt es größtenteils noch keine Infos über kommende Abänderungen. Es geht hier im Thread ja eigentlich darum über die verschiedenen Folien zu diskutieren. Da z. B. @FoliX mitten im "Änderungsprozess" ist und die überarbeiteten Folien (angeblich) diese Woche ausliefern wird, wird man hier noch viel lesen können. Man kann auch davon ausgehen, dass der ein oder andere Hersteller mit Überarbeitungen nachziehen wird. Ich denke nicht, dass @FoliX der einzige Hersteller in Zukunft sein wird, der eine pefekte Folie für das Galaxy Nexus herstellt. Es ist noch nicht mal klar, wie sich die überarbeitete Folie schlagen wird.

Sehe ich genauso. Der theard kann offen bleiben. Ist doch Top wen man Fragen zu ner Folie hat oder über veschiedene Montageweisen, wie nass auftragen, diskutieren kann!
Wollte eigentlich mir diese Woche schon eine folie bestellen, damit ich direkt eine habe, wenn das Nexus da ist. Muss mich dann wohl noch gedulden. Es gibt noch zu wenig Efahrungswerte mit passenden Folien ;)

Die Frage, ob der Thread offen bleibt oder nicht muss hier echt nicht diskutiert werden! Natürlich wird hier nicht geschlossen ...

Meine Schutzfolie von Brando ist jetzt auch da - und wie bei den anderen zu kurz und zu schmal. Wird gleich wieder zurückgeschickt!

ne oder... und ich hab extra die bestellt, meine sind aber noch nicht da... :(

wuerg schrieb:
Meine Schutzfolie von Brando ist jetzt auch da - und wie bei den anderen zu kurz und zu schmal. Wird gleich wieder zurückgeschickt!

Die Brando ist wirklich viel zu kurz. Werde mir jetzt die atfolix bestellen nach den anscheinend guten Erfahrungen mit deren zweiten Charge.

Welcher Shop war es denn welcher diese zweite, passgenaue Charge von atfolix ausgeliefert hat? War das amazon?

Ich stelle meine Frage hier noch Mal, nachdem sie im Taschen Forum unter gegangen ist.

Gibt es eine Schutzfolie für die Kameralinse, auf der das Gerät ohne Hülle ja ständig aufliegt ? Dann könnte man auf ein Case o.ä. verzichten.

Mfg
Chris

Wozu bitte eine Schutzfolie? Die verkratzt schnell so das es auch bald deutlich sichtbar ist. Wenn du hingegen auf dein Smartphone nur etwas aufpassen würdest du nicht einen Kratzer haben weil das Glas schutz genug ist.

From Moto Defy MIUI 1.12.2 @1aGhz