Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine ist gerade verschickt worden. Melde mich dann morgen/übermorgen, wenn die Folie da ist und ausprobiert wurde.

Dito - meine wurde auch heute versendet.

Ich habe gelesen, dass das Display des Galaxy Nexus relativ gut entspiegelt ist. Kann das jemand bestätigen? Kann man sich dann eine matte Folie sparen und unbesorgt zur Clear-Folie greifen?

Ja das würd mich interessieren.
Kann jemand denn paar komplette modelnamen nennen satt nur die hersteller? ;)

ich erinere mich noch aus milestone zeiten: da gabs sogar noch eine folie, die den Kontrast vom Display durch weitere Reflektion erhöht hatte. Gibts sowas in der Richtung auch hier?
Sonst suche ich einfach nach einer transparenten Folie, die keine aussparungen oben hat, außer für die lautsprecher (nicht sensor!). Wenns auch entspiegelt ohne auf die qualität zu gehen ost, würd ich auch zu ner entspiegelten greifen. aber wenn die Farben dann schlechter sind nehme ich lieber eine voll transparente die nicht entspiegelt ist.
Wäre super wenn mir da jemand nochmal helfen kann, damit ich mir schonmal welche bestellen kann.

Die Ansprüche sind hier im Moment insofern andere, da man schon froh wäre eine Folie zu finden die exakt auf das Gerät passt! ;)

rookie schrieb:
Die Ansprüche sind hier im Moment insofern andere, da man schon froh wäre eine Folie zu finden die exakt auf das Gerät passt! ;)

Hahahaha das stimmt wohl :D
Habe gedacht, dass das mit den ersatzlieferugnen dann jetzt klappt, weil so schwer ist das auch nicht die Wölbung mitzuberechnen ;)

Welche Folie ist denn nun uneingeschränkt zu empfehlen?
Auf Amazon habe ich von milchigen und viel zu kurzen Folien gelesen. Schreckt mich jetzt doch zu sehr ab eine zu bestellen. Kann mir jemand helfen?

Fabipro schrieb:
Auf Amazon habe ich von milchigen und viel zu kurzen Folien gelesen.

Das mit der Größe der Folien ist ja bekannt! Dazu kannst du hier im Thread schon viel nachlesen! Ob eine Folie "milchig" ist oder nicht, hängt davon a, ob man eine clear-Folie oder eine antireflex-Folie bestellt. Das steht alles in der Produktbeschreibung dabei und sollte man die falsche Lieferung bekommen, liegts eben am Verkäufer aber sicher nicht an der Folie. :)

Sobald meine überarbeitete FX-Clear da ist, kann ich dazu mehr sagen. Die soll ja im "Laufe dieser Woche" rausgeschickt werden. Ich hoffe das klappt auch, da ich mein Galaxy Nexus derzeit noch ungeschützt verwende.

Hat hier schon jemand die überarbeitete FX-Clear oder eine Nachricht, dass sie rausgeschickt wurde?

Ich habe mir die Vikuiti ADQC27 betstellt. Bin aber entäuscht von der Schutzfolie. Leider zu klein, schmiert extrem und die Finger gleiten auch nicht so schön über die Folie. Fingerabdrücke lassen sich auch schwer wegwischen. Eigentlich war ich mit den Vikuiti DQC-160 Schutzfolien immer zufrieden, hatte die damals auf meinem Galaxy S. Doch mit den neuen bin ich überhaupt nicht zufrieden. Nach 2 Tagen wieder abgemacht.

Sobald noch jemand bestätigen kann das die neuen, längeren mumbi Folien überall auf dem Display gut halten werde ich meine jetzige folix ab machen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

escrivel schrieb:
... werde ich meine jetzige folix ab machen.

Bekommst du von Folix keine Ersatzlieferung?

PS: Habe soeben von Folix die Bestätigung bekommen, dass die Folie versandt wurde. Alle die bisher eine fehlerhafte Folix haben (und reklamiert haben?!) dürften also auch bald die Ersatzlieferung bekommen.

Doch stimmt da war was :)!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Ich habe um 20:00 Uhr meine nass verklebte bestskinever Folie aufgebracht und lasse das Handy sicherheitshalber bis morgen aus. Bisher gefaellt sie mir aber nicht, zwar wenig "Orangenhaut", aber eben ziemlich gummiartig. Ich glaube ich werde sie ziemlich schnell gegen die Folix tauschen, sollte die demnaechst ankommen.

• Danke
Reaktionen: project 2501
Hoffentlich bessert sich das noch bei deinem Handy wegen der "Orangenhaut".

Ich hab mir auch 3x die bestskins bestellt und bisher warte ich noch auf die Post.

gokpog schrieb:
... lasse das Handy sicherheitshalber bis morgen aus.

Warum das denn? Das Handy wird doch dabei nicht in Wasser getaucht. Wenn ichs richtig verstehe, wird doch nur die Folie vor dem Anbringen leicht angefeuchtet. Dem Display selber macht Feuchtigkeit sicher nichts aus!

gokpog schrieb:
Ich glaube ich werde sie ziemlich schnell gegen die Folix tauschen, sollte die demnaechst ankommen.

Da bin ich mal gespannt, wie du sie findest. Wie geschrieben habe ich gestern die Nachricht bekommen, dass die Folix versandt wurde. Ich hoffe, dass sie heute oder morgen kommt und sie anbringen kann.

project 2501 schrieb:
Hoffentlich bessert sich das noch bei deinem Handy wegen der "Orangenhaut".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da was Ändert. Sofern alles trocken ist, wird die Folie ihre Haptik ja nicht mehr verändert. Da kannste wohl höchtens drauf hoffen, dass sich das nicht so "schlimm" anfühlt, wie es beschrieben wurde. Aber eines steht Fest: vom Anfassgefühl, sollte man nicht merken ob sich eine Folie auf dem Display befindet oder nicht.

mittelhessen schrieb:
Warum das denn? Das Handy wird doch dabei nicht in Wasser getaucht. Wenn ichs richtig verstehe, wird doch nur die Folie vor dem Anbringen leicht angefeuchtet. Dem Display selber macht Feuchtigkeit sicher nichts aus!

Hast du schon mal nass verklebt? Ich auch nicht. Auch wenn es nicht triefend nass ist, man braucht schon etwas Loesung auf der Klebeseite, damit sich die Folie richtig platzieren laesst. Danach drueckst du das Wasser unter der Folie zum Rand hin raus, sonst hast du Blasen. Dabei wird etwas Wasser in die Ritzen kommen, vor allem um die Hoerer Leiste oben kannst du das kaum verhindern.
Viel ist das nicht, aber genug um es erstmal ordentlich trocknen zu lassen, was man laut Anleitung auch machen soll und wenn es nur eine reine Vorsichtsmassnahme ist. Ich glaube ueber Nacht 12h das Handy aus lassen hat keinem geschadet.

gokpog schrieb:
Hast du schon mal nass verklebt? Ich auch nicht.

Jain! Das war keine Nassklebefolie, sondern eine Adhäsionsfolie bei der lt. Anleitung empfohlen wurde, die Folie auf der Displayseite vor dem Aufbringen zu befeuchten und dann die Feuchtigkeit mit einer Karte seitlich rauszuschrieben, damit sie blasenfrei aufgebracht wird. Hat damals eigentlich ganz gut geklappt. Natürlich ist das trocknen lassen kein Fehler, aber für wirklich nötig halte ich es persönlich nicht (nur meine Meinung!).

Bin mal auf die beiliegende Anleitung bei der Folix gespannt! Ich glaube sie wird ja "trocken" aufgebracht, habe aber auch schon von vielen gehört, dass sie die Folie mit Fensterreiniger vor dem Aufbringen besprühen.

Wer vorher so was liest, der ist vielleicht auch lieber etwas uebervorsichtig, als am Ende ein Problem zu bekommen: Wet Screen Protector = Broken Galaxy Nexus - xda-developers

Auch wenn sich das Problem aus dem Beitrag wieder loesen lies, ich wuerde es jedenfalls wieder so machen, abends aufbringen und ueber Nacht trocknen lassen.

Klar! Kann ja auch jeder machen wie er will! Durch das Warten entsteht, wie schon gesagt, sicher kein Nachteil!

Wie wirst du deine Folix aufbringen? Exakt nach Anleitung oder evtl. auch "feucht", selbst wenn davon nichts drin steht?

Ich hab die Brando heute bekommen - und es ist die Erste nach mind. 5 auf früheren Geräten die nicht passt.

Es fehlen unten und links & rechts ca. 3mm. Sehr schade, gibt halt leider nichts besseres.

Jetzt die Frage (da es scheinbar generell ein Problem bei i9250-Folien zu sein scheint): Welche sitzt perfekt und hat eine angenehme, nicht schmierende Oberfläche?