Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir gestern die XO-Skins drauf gemacht es ging eingetlich alles gut und ich habe das Handy zum trocknen auf die Heizung gelegt.

ABER ich habe jetzt überall auf dem Display so einen Regenbogen Effekt der nicht weg geht und besonders störend ist das bei einem weissen Hintergrund :(

Weiss jemand was ich jetzt machen kann ?

Noch 2 Tage warten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also ich hatte auf meinem Galaxy Nexus 2 mal die XO Skins drauf! War immer sehr zufrieden damit, passt perfekt, keine Orangenhaut, super!

Hab übrigens noch eine da und keine Verwendung (siehe Marktplatz)

Keynes schrieb:
Also ich hatte auf meinem Galaxy Nexus 2 mal die XO Skins drauf! War immer sehr zufrieden damit, passt perfekt, keine Orangenhaut, super!

Hab übrigens noch eine da und keine Verwendung (siehe Marktplatz)
Schade, meine Folie kam heute an ;) .

Seit halb 1 klebt das Teil auf meinem Gnex, gehen die Blasen irgendwann weg ? Obwohl ich die Anleitung ganz genau befolgt habe, scheinen sich doch 1,2 Staubkörnchen unter die Folie verirrt zu haben :glare:.

tvsaugt schrieb:
ABER ich habe jetzt überall auf dem Display so einen Regenbogen Effekt der nicht weg geht und besonders störend ist das bei einem weissen Hintergrund :(
Den gleichen Effekt habe ich nach 56H immer noch, wie sieht deine Folie aus?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich kann euch leider nicht beruhigen. Hab die Folie nun seit ca. 3 Wochen auf dem Display. Das Bediengefühl wird besser (Folie wird glatter), der Regenbogeneffekt bleibt.

Gesendet von unterwegs.

Das sollte so aber nicht sein... ich melde mich morgen erstmal beim Händler.

lienzi schrieb:
Ich hab sie.... fettabweisend ist was anderes.
Man sieht recht schnell Fettabdrücke von den Fingern.. und nein, ich mach das nicht nach einem Fingerfood-Essen :)

Passgenau ist sie auch nicht wirklich, es fehlen 1-2mm jeweils.
Aber um den Preis kann man nicht viel falschmachen. Ich selbst mach mich auf die Suche nach einer anderen, auch wenn sie mehr kostet.

Ja also meine ist genauso groß wie das Nexus und dadurch löst sie sich vom Rand ab. Der Support hatte extra geschrieben, dass sie kleiner sei.
Schweinerei.. Ich werde die mal kontaktieren

sie ist minimal kleiner. aber so das es kaum auffällt. die ränder lösen sich nicht. auf jedenfall empfehlenswert!

ehrles schrieb:
Das sollte so aber nicht sein... ich melde mich morgen erstmal beim Händler.

Hier die Antwort:

" Dieses Problem kann auftreten , wenn bei der Installation zu hoher Druck auf die Folie ausgeübt wird.
Versuchen Sie folgendes:
Erwärmen Sie die Folie mit Hilfe eines normalen Föns. Sollte dies nicht helfen, senden Sie uns bitte NUR die Folie ausreichend frankiert zurück an :

Wir senden Ihnen dann eine neue Folie zu.
Mit freundlichen Grüßen
X - COVER "

" Danke für die schnelle Antwort, die Regenbogen-Schlieren sind leider immer noch da :(.

Die alte Folie kann ich Ihnen erst zusenden, wenn ich bereits eine Austausch-Folie erhalten habe. Sonst ist das Display in der Zwischenzeit ungeschützt und bekommt Micro-Kratzer.

Das gebogene Glas des Galaxy Nexus - Display ist leider ziemlich anfällig.

Gruß "

Seit 3 Tagen warte ich auf eine Antwort :mellow: ...

Also wenn der laden nicht sehr kulant ist, wird er dir nicht Ersatz schicken, bevor du das alte Produkt zurück geschickt hast :/

So, hab gerade die Anti-Reflect Folie von Mumbi drauf gemacht. Passt sehr gut. Leider hab ich mal wieder den obligatorischen Fussel drunter, aber nicht an allzu prominenter Stelle! Ich kann da aber auch machen was ich will... Ein Flusen schafft es immer...
Das Bild wird durch die Folie etwas 'grisselig', aber mir gefällt es (kenne ich auch schon vom N7).

Kleiner Tipp gegen Fusseln, sobald man die Folie dran hat und den Fussel oder ein Staubkorn entdeckt, kurz wieder anheben und an der Stelle mit etwas Tesafilm dran halten, das Klebeband nimmt dann das Staubkorn mit und die Folie sieht super sauber aus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

So ich habe seit längerem die Mumbi Folie mit dem SGP Neo Hybrid drauf.

Doch leider ist die Mumbi Folie "zu groß", denn der Rand des SGP Cases geht immer an den Seiten unter den Folienrand, der sich dann immer ablöst. Das sieht schon blöd aus. Wollte das Case eigentlich behalten, weil es mir super gefällt. Gibt es keine Folie, die Extra dafür gemacht ist, auch noch mit einem Case drum optimal zu passen?

Vllt können SGP Neo Hybrid Besitzer ja mal schreiben, wies bei denen aussieht.

VG
Felix

Vor Monaten habe ich noch 3,99€ für 2x Folien bezahlt :(

Lohnt sich aber, hab die eine Folie seit Monaten drauf und keine Probleme. Einzelne Kratzer auf der Folie, sonst nichts.

Ich hab mir gestern ne Folie bei Nexave bestellt, kaufe immer meine Folien dort sind echt top!

Im Shop gibt diese nicht zu bestellen nur auf Anfrage !

Zitat vom Support:

Guten Tag,

wir haben Folien für das Nexus. Die Folie ist nur nicht über unseren Web-Shop zu bestellen, sondern nur per E-Mail.

Anbei sende ich Ihnen ein Foto zur Passgenauigkeit. Aufgrund der Displaybeschaffenheit, es ist nicht eben bis zum Rand eben, ist die Folie ein wenig kleiner, denn sie benötigt eine ebene Fläche als Halt.
Über Ihre Bestellung würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen aus Hannover

hab mir jetzt auch auf amazon die 8 folien von mumbi geholt und bin von der qualität echt beeindruckt! beim ersten versuch war die folie perfekt & nicht eine luftblase, kann ich nur weiterempfehlen.