Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die XO nachdem ich sie drauf gebracht habe erst mal bißchen auf die Heizung gelegt, dann War der ganze Trocknungsprozess beschleunigt.
Die Schliefen verschwinden tatsächlich auch über Nacht. Ich habe die Folie jetzt seit Februar drauf und bin immernoch zufrieden. Mmn die beste Folie für das Nexus. Aber das habe ich ja schon öfters hier erwähnt.

• Danke
Reaktionen: B.i.B.
Angosa schrieb:
Ich habe die XO nachdem ich sie drauf gebracht habe erst mal bißchen auf die Heizung gelegt, dann War der ganze Trocknungsprozess beschleunigt.

Ok, da liegt es schon seit heute Nachmittag.

Angosa schrieb:
Die Schliefen verschwinden tatsächlich auch über Nacht.

Diese Schlieren sind schwer zu beschreiben. Man sieht sie nur wenn das Display an ist. Ungefähr im rechten äußerem Drittel, auf einer Breite von 0,5cm; senkrecht von oben nach unten. Sieht so aus wie ein Fettfilm. Schlieren halt eben. Außen auf der Folie ist es nicht. Die habe ich noch einmal gereinigt. Scheint also die Folie selber zu sein, oder es ist unter der Folie. Dort habe ich aber mehr als ausreichend gereinigt. Ist ja nicht die erste Folie, die ich aufgebracht habe.

Na ja, ich werden mal noch abwarten. Geduld war noch nie meine Stärke.

Das sollten noch Reste von der Flüssigkeit sein. Wie gesagt, lass es mal über Nacht liegen, dann sollte Morgen alles in Ordnung sein. Bei mir War es bei beiden malen wo ich die Folie aufgebracht habe nicht anders.

Super, ich Danke Dir für Deine Einschätzung. Gebe dann noch einmal Rückmeldung.

Was mir sehr gut an der Folie gefällt, ist die Passform, da kann man wirklich nicht meckern.

Bislang ist keine Besserung eingetreten. Alles Blasen sind zwar wie versprochen weg, diese komischen Schlieren/Kratzer, sind aber nach wie vor da. Echt Schade! Ich glaube nicht, dass es noch Flüssigkeit ist, es scheint mir eher so, als wenn diese Schlieren in der Folie sind. Mal schauen was XO dazu sagt, bzw. wie kulant sie sind. Ansonsten mache ich mir die kleinere Exim drauf.

Hallo, habe mir eben das Neo Hybrid Cover bestellt und bin nun noch auf der Suche nach einer Schutzfolie. Aufgrund der Bewertungen im Forum habe ich mich eigentlich schon für die XO Folie entschieden. Jetzt habe ich festgestellt das es ja zwei Folien gibt. Eine bis zum Rand und eine kürzere für die Verwendung für Hardcover. Jetzt würde mich nur noch interessieren um wie viel dies Folie kleiner ist wie die andere. Nutzt jemand von euch diese Folie ( XO Skins CaseFit für Samsung Galaxy Nexus) und kann mir vielleicht helfen.

Hmm mit der Mumbi Folie bin ich nicht wirklich zufrieden. Das liegt daran dass das Neo Hybrid immer mit dem Rand unter die Folie kommt und sich dann ablöst.

Hat jmd das Neo Hybrid und dazu eine passende Folie, die dann genau darein passt?

Ich bin mit der Mumbi Folie eigentlich sehr zufrieden.
Aufbringen war im privaten Reinstraum (Badezimmer) kein Problem. Einmal korrigiert, damit die Folie über die Länge seitlich passend war und fertig. Absolut staubfrei. :smile:
Die Ränder sind oben und unten etwas kürzer, wie beschrieben. Die Haftung ist aber 1A. Wie es auf lange Zeit aussieht muß man dann sehen.
Seitlich ist die Folie eigentlich passend.
Das die Folie etwas kleiner ist stört mich absolut nicht und man sieht es nur bei genauem betrachten. Im Normalfall kann ich es kaum sehen und auch bei der Bedienung nicht spüren.

Störend ist die Empfindlichkeit gegenüber Fettfingern. Ob andere Folien, die eine Schutzschicht haben sollen besser sind, weiß ich nicht.
Für den Preis auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Gibt es eigentlich eine gescheite Full-Body-Coverage?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

ich benutze eine Schutzfolie von Brando. In Verbindung mit dem CASE-MATE Case einfach wunderbar!

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Slabo-Folie von Amazon? Ist sie bewusst kleiner geschnitten?

Die ist nämlich fettabweisend...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich hab sie.... fettabweisend ist was anderes.
Man sieht recht schnell Fettabdrücke von den Fingern.. und nein, ich mach das nicht nach einem Fingerfood-Essen :)

Passgenau ist sie auch nicht wirklich, es fehlen 1-2mm jeweils.
Aber um den Preis kann man nicht viel falschmachen. Ich selbst mach mich auf die Suche nach einer anderen, auch wenn sie mehr kostet.

So, heute kamen die mumbi Folien an.
Habe dann im "Reinraum Bad" versucht das Teil draufzumachen.
Mit den mumbi Folien hatte ich bei anderen Geräten noch nie Probleme.
Aber..... Es erscheint mir so gut wie unmöglich die Folie der Längsseite so auszurichten, dass sie auf beiden Seiten passt. Oben gibt es ja nur die Aussparungen als Anhaltspunkt.
Habs leider nicht 100 prozentig hinbekommen.
Durch das ständigen neu Ausrichten kam dann auch doch noch Staub drunter.
Wirklich schade...

Zuletzt bearbeitet:
illerracer schrieb:
Aber..... Es erscheint mir so gut wie unmöglich die (Mumbi-) Folie der Längsseite so auszurichten, dass sie auf beiden Seiten passt. Oben gibt es ja nur die Aussparungen als Anhaltspunkt.
Habs leider nicht 100 prozentig hinbekommen.

Das geht mir leider genauso!

Ich hatte mich für die Mumbi-Folie entschieden, weil die empfohlene Brando nirgends lieferbar ist. Die Mumbi soll sehr passgenau sein und kleiner(!) als das eigentliche Displayglas sein, damit es zu keinen Ablöseeffekten an den Rändern kommt. Ich kann bestätigen, dass die Folie etwas kleiner als das eigentliche Displayglas ist, allerdings ist sie scheinbar nicht klein genug. An den Seitenrändern gehts noch einigermaßen, aber oben und unten löst sie sich bei mir ebenfalls leicht ab. Eine Ersatzlieferung kam zwar prompt, aber leider ist diese Folie genauso groß. :-(

Also ich habe auch die mumbi CrystalClear und habe die Folie gleich aufs erste Mal einwandfrei anbringen können. War nach der Folie für das Huawei Ideos X3 meine 2te Folie. Ich hab oben angesetzt, ca. 1 mm unterm Rand. Die Aussparungen für Frontkamera usw. sind da eine super Hilfe. Dann einfach weiter die Trägerfolie nach unten abziehen und von oben gleich mit ner EC-Karte nachfahren. Hält einfach Bombe, selbst an den ganzen Kanten. :)

Das hatte ich so eigentlich auch erwartet, aber bei mir leider nicht der Fall. Da die Folie nicht exakt bis an den Rand reicht, kann man eigentlich nur die Öffnungen für Hörer Licht-/Näherungssensor und Frontkamera als Bezug benutzen. So habe ich es gemacht und dabei sogar noch einen leichten Versatz der Folie nach oben (das sieht man an der Aussparung des Hörers). Das sich die Folie dadurch oben am Rand leicht ablöst, könnte ich dadurch noch nachvollziehen, aber am unteren Rand tut sie es ebenso!

@mittelhessen
komisch, ich konnte mich ja auch nur an den Ausschnitten für Lautsprecher, Sensor und Kamera halten. Anhand vom Lauptsprecherausschnitt ist die Folie korrekt ausgerichtet. Leider ist dann aber an den Längsseiten von oben nach unten ein leichter Versatz drin. Ich habs einfach nicht hinbekommen, die Folie gerade nach unten auszurichten. Wirklich problematisch bei dem Handy.
Oben und unten hält die Folie aber bis jetzt noch perfekt am Glas. (hoffe das bleibt auch so)

Besonders am unteren Rand löst sie sich bei mir auch links und rechts an (ein weiteres Indiz dafür, dass die Folie nicht zwingend schief angebracht wurde, sondern insgesamt schlichtweg "zu groß" ist).

Sollte es evtl. Produktionsabweichungen beim Displayglas geben? D. h. vielleicht unterschiedliche Serien bei denen die Wölbung am Displayrand etwas unterschiedlich ausgeprägt ist?

Du hast auch die mumbi CrystalClear oder?
Ansonsten keine Ahnung, kannst ja mal nen Bild machen, wenn möglich. :blink:

MorphX schrieb:
Du hast auch die mumbi CrystalClear oder?

Ja!

MorphX schrieb:
Ansonsten keine Ahnung, kannst ja mal nen Bild machen, wenn möglich. :blink:

Ich habe einen Doppelpack und das Problem mit der ersten Folie. Die andere Folie ist aber exakt genauso groß, ebenso wie die beiden Folien der Nachlieferung. Insofern wird da alleine von der Folie her kein Unterschied bestehen. Da ich nun mit Folien gut "eingedeckt" bin, werde ich am Wochenende mal meine erste Folie entfernen und die zweite Folie der ersten Lieferung aufbringen und dann noch mal berichten und ggf. auch Fotos nachliefern.