Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor allem schon 76 Stück verkauft?! Oder haben die den Preis angepasst?

Flycs schrieb:
Vor allem schon 76 Stück verkauft?! Oder haben die den Preis angepasst?

Platzhalter und Abschreckung vor weiteren Bestellungen bzw. zu Faul den Artikel vorrübergehend aus dem Sortiment zu nehmen ... ;)

Ich hab die mumbi crystal clear , die sitzt perfekt und mein mumbi Silicon Case deckt die Bereiche ab ,die die Folie aus physikalischen Gründen nicht abdecken kann, zudem ist auch der Preis in Ordnung, war blasenfrei aufzutragen im Bad etc.

Man merkt auch nicht das sie da ist wenn man das Handy bedient, das Display spiegelt halt etwas mehr aber das ist ja bei ner crystal clear Variante normal.

Habe die Mumbi Schutzfolie + das SGP Neo Hybrid Case. Die Folie finde ich auch ganz gut, nur blöd ist, dass durch diesen Rand vom Case die Folie immer ein Stück vom Rand gelöst wird.

Was kann man da machen? Gibts ne Folie die kleiner ist, damit der Rand da nicht rankommt?

Hab heute die Vikuiti DCQM30 aufgetragen und bin überrascht wie mies die ist.
Hab 10€ gezahlt und find das Display mit Folie grausam, wirkt irgendwie "pixelig" und sieht einfach nicht schön aus.

JensJensen schrieb:
Hab 10€ gezahlt und find das Display mit Folie grausam, wirkt irgendwie "pixelig" und sieht einfach nicht schön aus.

Moin,

ja eine Matte Folie auf dem Nexus kannst du knicken. Es muss wirklich keine klare sein. Die ADQC von Vikuiti wäre z.B. etwas. Aber gleich die Warnung: Lass die Finger von der ADQC. Blätter mal ein paar Seiten in diesem Thread zurück, da habe ich mal ein Foto gepostet.

Meiner Meinung nach gibt es bis jetzt an Folien nur bedingt etwas. Ich hatte mal die billigen von phone-x aus dem eBay. Die waren um Welten besser als die Markenfolie von Vikuiti.

Ansonsten kann ich nur aus eigener Erfahrung die hier bedenkenlos empfehlen: https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-temperated-glass.295164.html#post-4060660

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

Mal eben für dich die ADQC rausgesucht: https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-nexus.167147-page-35.html#post-3508121

• Danke
Reaktionen: RobNeck
JensJensen schrieb:

Also ich habe die gleiche Folie und kann mich eigtl nicht beschweren. Klar ist es "anders" als ohne oder mit einer Ultra Clear Folie, aber grausam und "pixelig" finde ich es auf gar keinen Fall.

Weiterhin kann ich die Mumbi nur empfehlen, kein Ablösen oder Dreck unter der Folie. Nervig ist die fehlende Schicht, die Fettrückstände verhindert. Wenn man fettige Hände hat, muss man mit einem Taschentuch länger putzen, bis das Display nicht verfettet ist.

axinja schrieb:
Moin,

ja eine Matte Folie auf dem Nexus kannst du knicken. Es muss wirklich keine klare sein. Die ADQC von Vikuiti wäre z.B. etwas. Aber gleich die Warnung: Lass die Finger von der ADQC. Blätter mal ein paar Seiten in diesem Thread zurück, da habe ich mal ein Foto gepostet.

Meiner Meinung nach gibt es bis jetzt an Folien nur bedingt etwas. Ich hatte mal die billigen von phone-x aus dem eBay. Die waren um Welten besser als die Markenfolie von Vikuiti.

Ansonsten kann ich nur aus eigener Erfahrung die hier bedenkenlos empfehlen: https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-temperated-glass.295164.html#post-4060660

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

Mal eben für dich die ADQC rausgesucht: https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy-nexus.167147-page-35.html#post-3508121
Dank dir!
Hab mir gestern direkt 2 mumbi crystal clear bestellt. Mal schauen wie die sich so machen. Ansonsten werd ich mal deinen Vorschlag checken!

Ich möchte ungern einen 80 Seiten Thread sprengen aber wozu benötigt man bei kratzfestem Glas eine Folie?????????

Da reicht leider nicht ein einfacher...

double-facepalm.jpg

• Danke
Reaktionen: HB76
kaethe schrieb:
Ich möchte ungern einen 80 Seiten Thread sprengen aber wozu benötigt man bei kratzfestem Glas eine Folie?????????

Weil es kein kratzfestes Display ist! Kein Glasdisplay ist im übrigen kratzfest. Es gibt jedoch sehr gut gehärtete Oberflächen, aber auch anfälligere wie die des Galaxy Nexus. Folie sollte pflicht sein!

Ich habe mir jetzt für mein neues Nexus die XO Skins bestellt. Bin nur durch das Forum darauf aufmerksam geworden. Sollte morgen hier eintrudeln, dann werde ich berichten.

Übrigens hat Nexave mir heute auf meine Anfrage hin geantwortet, dass sie schon eine Folie anbieten, diese aufgrund des gewölbten Displays aber nicht bis an den Rand reicht. Da sie das selber nicht so toll finden, versenden sie die Folie nur auf Anfrage. Ein PDF mit Foto lag der Antwortmail auch bei.

Sollte die XO Skins also nichts taugen, kommt die von Nexave mal drauf.

B.i.B. schrieb:
Ein PDF mit Foto lag der Antwortmail auch bei.

Kannst du das Foto mal bereit stellen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Nein, ich verbreite kein fremdes Eigentum. Schreib sie bitte kurz selber an.

Davon abgesehen, es ist ein PDF kein JPEG.

JensJensen schrieb:
Dank dir!
Hab mir gestern direkt 2 mumbi crystal clear bestellt. Mal schauen wie die sich so machen. Ansonsten werd ich mal deinen Vorschlag checken!

weeeeeesentlich besser! Die 10€ für die Vikuti hätte ich mir wirklich sparen sollen.

Die XO ist jetzt 7 Std. drauf. Alle Einschlüsse sind fast verschwunden. Das Einzige was mich momentan noch richtig nervt, sind die ätzenden Schlieren unter der Folie. (Stellenweise) Ich hoffe das geht noch weg. Laut XO soll man ja wenigstens 24-48 Std. warten. Angeblich würde die XO besser, je länger sie drauf ist.