Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bambule03 schrieb:
Was kauft Ihr denn überhaupt so einen Müll ?

Um das Display zu schützen. Blöde Frage, blöde Antwort.

Hatte nach 2 Wochen im Dezember 2 Kratzer. Nach 2 Jahren Nutzung wird das Teil verkauft.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Du mich auch Keule;-)

Die Brando ist heute gekommen:cool:
Natürlich hatte ich heute morgen nur zeit die Zeitung und den Rest zu angeln, um es schnell rein zu bringen und dann los zu düsen:sly:
Bin heute Mittag aber nochmal ca 45min zuhause, vielleicht reicht die Zeit um sich noch mit der Brando auseinanderzusetzen:rolleyes:
Ansonsten halt heute Abend in ruhe...

//edit: sitzt super und blasenfrei:) die haptik ist nicht ganz so gut wie auf dem Glas, allerdings wird dadurch der Komfort beim schreiben verbessert!;)
Auch die Farben werden nicht verrunzt oder ähnliches!
Fazit nach Schulnotenprinzip 2+
Eine 1 würde es geben, wenn das Display zu 100% abgedeckt werden würde:rolleyes:

geTapatalk'ed with my Galaxy Nexus

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt zwei Mumbi's bestellt, und wenn die Haptik nicht zu sehr darunter leidet, dann bleibt die auch drauf.... mal schauen wann die Folien ankommen. Nexus sollte laut DHL-Tracking heute ankommen, ich denke in den ersten zwei Tagen gewöhnt man sich nicht zu schnell an die Bedienung ohne Folie.

Wie soll dir jemand diese Frage beantworten können?

AVAILABLE FOR PRE-ORDER, WILL BE SHIPPED LATE JUNE TO MID JULY

Die "Folie" soll es für andere Geräte schon geben. Und ansonsten wollte ich auf diese neue Möglichkeit das Handy zu schützen aufmerksam machen. Aber wenns Dich stört, ignoriers einfach :flapper:

Nö, stört mich nicht. Finde es ne interessante Sache! Danke für den Hinweis! :laugh:

Hmmm also meine Folie (mumbi) liegt an zwei stellen nicht optimal auf dem Bildschirm...aber nur am Rand. Aber der Tipp nach dem Baden und der hohen Luftfeuchtigkeit war super! Staub habe ich keinen darauf.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Also ich hab mir wieder eine Steinheil Folie gekauft. Hatte auf dem Nexus S damals eine und der Slogan "Anti Finger Print" stimmte da sowas von.

Passte genau und war einfach perfekt.

Also hoffe ich das es bei der genauso sein wird.

Sollte beim Neuxus leider nicht mehr möglich sein. Da das Glas ja gebogen ist.

moinmoin666 schrieb:
Sollte beim Neuxus leider nicht mehr möglich sein. Da das Glas ja gebogen ist.
Die Steinheil hat hier im Thread aber gar nicht schlecht abgeschnitten bei den usern!;) wurde zwar von der brando geschlagen:D aber soll wohl absolut ok sein:)

Mann bin ich angefressen!!! :mad2: Habe heute endlich meine beiden Folix Folien bekommen. (Hatte am selben Tag ein Headset in Hongkong bestellt und bezahlt und das kam schon vor 3 Tagen!!!!)

Jedenfalls sehe ich gerade, dass die Folie deutlich zu klein ist. Selbst mit Otterbox ist die sch*** Folie unten 5mm zu kurz. Das sieht aus wie Knüppel auf'n Kopp. Hatte bis heute die Originale Folie vom Lieferzustand drauf. Die hat perfekt gepasst und war völlig Blasenfrei. Deshalb konnte ich die Problematik von wegen "Rand ablösen" oder "Probleme mit gebogenem Display" nie nachvollziehen. Nur dummerweise bekommt man den Aufdruck von der Lieferfolie weder mit Chemie noch mit guten Worten runter.

Aber die Folix ist riesengroßer Schrott. Geht definitiv zurück... :mad2:

Hab immer noch die erste billig Folie drauf :) Keinerlei Probleme.
Wenn ich hier manche sehe due 10 und mehr euros ausgeben muss ich schmunzeln.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

PatSa schrieb:
Habe heute endlich meine beiden Folix Folien bekommen.
...
Jedenfalls sehe ich gerade, dass die Folie deutlich zu klein ist. Selbst mit Otterbox ist die sch*** Folie unten 5mm zu kurz.

Genau darum geht es hier! Man kanns scheinbar nicht oft genug wiederholen, dass das Display des Galaxy Nexus gebogene Displayränder hat, wodurch große/passende Folien zu Randablösungen neigen. Um die Randablösungen zu verringern/vermeiden, schneiden manche Hersteller die Folie einfach kleiner, damit sie nicht in den Bereich der beginnenden Biegung hineinreicht. Sieht dann zwar nicht toll aus, aber allemal besser als eine Folie, die sich ungleichmäßig an den Rändern ablöst!

PatSa schrieb:
Hatte bis heute die Originale Folie vom Lieferzustand drauf. Die hat perfekt gepasst und war völlig Blasenfrei. Deshalb konnte ich die Problematik von wegen "Rand ablösen" oder "Probleme mit gebogenem Display" nie nachvollziehen.

Die Folie im Auslieferungszustand hat einzig und alleine die Funktion, das Display bei der Auslieferung zu schützen und sonst gar nichts. Da die Folie sicher unter sauberen Bedingungen aufgebracht wird, ist sie eben Blasenfrei aufgebracht. Wenn sie keine Randablösungen hat, liegt das sicher nur daran, dass sie entweder kleiner ist als das komplette Display oder einfach aus einem dünneren/flexibleren Material was sich der Displaybiegung deutlich besser anpasst. Wie es aber mit anderen wichtigen Parametern einer Folie ausieht, weiß man nicht: Haptik, Schutzfunktion, Haftfähigkeit, Lichtdurchlässigkeit, Reflektionseigenschaften...

basian mile schrieb:
Hab immer noch die erste billig Folie drauf :) Keinerlei Probleme.
Wenn ich hier manche sehe due 10 und mehr euros ausgeben muss ich schmunzeln.

Es kommt dabei natürlich immer auf die Ansprüche an! Wenn du eine Billigfolie drauf hast, die absolut passend ist und dabei keine Randablösungen hat, eine gute Schutzfunktion bietet und dabei ein ordentliches Anfassgefühl hat, dann teile uns doch bitte mit um welches Produkt es sich dabei konkret handelt und stelle gerne auch Fotos davon bereit. ;-)

Fotos sind hier im Faden schon iwo drin.
Sie passt und kann noch besser als ich es tat aufgebracht werden dann ist sie perfekt. Einige stört es aber sicherlich, dass die Ohrmuschel nicht ganz umrundet wird. Vor ein paar Seiten sagte jemand etwas über die Folie von mir. Er war nicht zufrieden. Aber das konnte ich nicht nachvollziehen. Evt. hat der Händler ja etwas verändert. Da kann ich nix machen. Jedenfalls habe ich mit denen die ich habe genug um bis zum nächsten Handy zu überleben :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Moin,

die vom Werk angebrachte Folie ist eine selbstklebende Folie, daher löst sie sich auch an den Ränder nicht ab. Zu Problemen könnte es führen, wenn du dein Telefon in die Sonne legst, oder es dauerhaft sehr warm wird. Dann können Klebstoffreste am Display bleiben, oder es zu unschönem eingebranntem Klebstoff führen.

Daher verwenden die Folienhersteller keinen Klebstoff. Und genau da ist der Hund begraben. Entweder Nass-Folien wie die Invisible Shield, die aber zu einer art Orangenhaut neigen, oder eine etwas lösende, passungenaue Folie von den bekannten Herstellern.

Ich bin mir Dipos relativ gut gefahren. Ich hatte eine Anti-Reflex Folie, leider hat sich in der Mitte diese Anti-Reflex Schicht gelöst. Das sah doof aus. Und die Folie war matt. :sad::sad::sad: Sah doof aus.

Im Moment habe ich wieder eine Vikuiti ADQC drauf. Definitiv nicht empfehlenswert. Die Löst sich großflächig oben links ab. Die Dipos nur ein ganz wenig an den unteren Rändern, was meine Otterbox verdeckte. Aber ich finde die Brillianz von der Vikuiti definitiv besser. Wobei wie gesagt die Dipos auch Matt war...

Naja mal schauen. Das Nexus wollt ich noch ein Weilchen behalten und die Fantom for Android | XGearlive (danke an den Vorposter) sieht ja toll aus. Mal schauen obs ein deutscher Händler bekommt, dann würde ich die kaufen, in der Hoffnung, dass die etwas taugt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

Achja,

ich könnte drauf wetten, dass die ganz billigen Folien wie 10x LCD Protector Display Schutz Folie Samsung i9250 Galaxy Nexus Displayfolie | eBay

passgenauer sind, als die teureren. Weil ich auch denke, dass es selbstklebende sind. Ich hatte mal damals für mein Defy 6 richtig billige Folien gekauft. Dadurch, dass die Selbstklebend waren, war es nur unmöglich sie richtig auf das Display zu kriegen. - Naja nun hab ich auch nicht die filigransten Hände

@mittelhessen

Das die Folien alle ein Stück kleiner sind hab ich mittlerweile begriffen. Nur schreibt Folix in Ihren Angeboten von "Passgenauer Zuschnitt und konturgenaue Formen, Made in Germany!"
Da durch meine Otterbox der Rand eh überdeckt wird war mir das relativ egal. Aber so heftig kleiner geht gar nicht!!! Ich bin auch davon ausgegangen, dass eventuelle Randablösungen durch die Otterbox überdeckt werden und dadurch nicht ins Gewicht fallen. Nur der Plan funktioniert natürlich nicht, wenn die Folie nicht mal bis an die Ränder der Box rankommt....
Das kann doch nicht zu viel verlangt sein, dass der Hersteller schreibt: "Folie für Nexus 9250 deckt nicht das ganze Display ab - garantiert aber dadurch optimale Randhaftung"
Ich bestelle mir jetzt die Folie von "ZAGG InvisibleShield". Der Verkäufer hat mir schriftlich bestätigt, dass die Folie die gesamte Front abdeckt. Muss mal schauen ob ich die sauber raufbekomme..... Ohne Fohlie geht leider gar nicht. Muss mit dem Telefon arbeiten und kann nicht immer aufpassen. :blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

axinja schrieb:
Nass-Folien wie die Invisible Shield, die aber zu einer art Orangenhaut neigen

Hmmm - wie meinst'n das mit Orangenhaut??? Bei Erwärmung, wenn man sie falsch auflegt oder wenn die Flüssigkeit nicht richtig unter der Folie "weggestrichen" wird??? Leidet die Qualität des Displays darunter???

Ich brauch unbedingt eine Folie da das Handy bei mir wirklich im "harten Einsatz" ist. Trotzdem achte ich meine Sachen sehr und möchte auch in einem halben Jahr noch ein vernünftiges Gerät haben. Hatte vor dem Nexus das Defy. Auch mit Box und (passender) Folie. Sieht nach 15 Monaten immer noch aus wie aus dem Laden und das Ding hat wirklich 'ne Menge mitgemacht.
:thumbup: Wurde mir nur zu klein......

Zuletzt bearbeitet:
PatSa schrieb:

(...)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Hmmm - wie meinst'n das mit Orangenhaut??? Bei Erwärmung, wenn man sie falsch auflegt oder wenn die Flüssigkeit nicht richtig unter der Folie "weggestrichen" wird??? Leidet die Qualität des Displays darunter???

Ich brauch unbedingt eine Folie da das Handy bei mir wirklich im "harten Einsatz" ist. Trotzdem achte ich meine Sachen sehr und möchte auch in einem halben Jahr noch ein vernünftiges Gerät haben. Hatte vor dem Nexus das Defy. Auch mit Box und (passender) Folie. Sieht nach 15 Monaten immer noch aus wie aus dem Laden und das Ding hat wirklich 'ne Menge mitgemacht.
:thumbup: Wurde mir nur zu klein......

4773785396_d890d4ee49_z.jpg

Also die Dipos ist unten - auch mit Otterbox etwas zu kurz. Aber es geht. Ich warte auf diese 0,4mm Glas-Displayschutz wie in meinem Beitrag oben erwähnt. Solange muss die Vikuiti / Dipos noch halten. Das scheint mit Momentan die beste Lösung.

Mit der Invisible Shield liebäugle ich auch, aber dieser Orangenhaut Effekt... naja... Das Applizieren soll hingegen recht einfach sein.

basian mile schrieb:
Vor ein paar Seiten sagte jemand etwas über die Folie von mir. Er war nicht zufrieden. Aber das konnte ich nicht nachvollziehen. Evt. hat der Händler ja etwas verändert.

Das war ich - von wem die Folie ist, habe ich bereits geschrieben.
Habe auch schon Ersatz vom Händler bekommen, der genauso schlecht ist.

Die Folie löst sich immer am Rand - immer und immer wieder.
Ich habe jetzt bereits die dritte dieses Herstellers drauf und sie löst sich sofort.

Von der Haptik her ist die Folie gut, hat allerdings einen hohen Blendwert und ist nicht oleophob - die Maße sind sehr genau zugeschnitten, d.h. sie ist nicht zu klein.

Meiner Meinung nach nur für Leute zu empfehlen, denen das Ablösen egal ist.

Mich würde interessieren wie die Steinheil (trocken) abgeschnitten hat + Fotos...?
Diese ist oleophob und qualitativ hoffentlich hochwertiger als ihr nasser Bruder.

Zuletzt bearbeitet: