Displayschutzfolien für das Galaxy Nexus

• 895 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
popochan schrieb:
So, habe jetzt die Steinheil Folien bekommen, okay schon etwas länger. Und versucht auf zu bringen.

Der erste Versuch war eine absolute Katastrophe und der zweit auch nur wenig besser, so viele Blasen hatte ich noch nie beim Anbringen auf einer Folie anschließend unter eben jener.

Kann jedem nur vom Kauf dieser abraten, die sind wirklich ein absoluter Reinfall...

Kann ich nicht bestätigen, ich hab meine in 3 Minuten aufgebracht, ohne eine einzige Blase ^^
Und sind jetzt mehrere Wochen her, kein Staub am Rand, kein Ablösen, und weniger Fett als ohne Folie.

img_0001t7kv5.jpg

img_00020qjoi.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: popochan
Habe eine Billig Folie drauf. Gab es mit Case für 4,70€ incl. Versand bei Amazon und die ist super. Geht auch bis an die Ränder, nicht wie die Folie über diesem Post. Konnte die beim ersten Versuch schon blasenfrei installieren und nichts löst sich.

Kannst du uns den Link teilen :D
Wenn Sie auch gut hält, und so günstig ist, dann ist ja nach 55Seiten, endlich die Suche nach der perfekten Folie vorbei :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903
keiyuu schrieb:
Habe eine Billig Folie drauf. Gab es mit Case für 4,70€ incl. Versand bei Amazon und die ist super. Geht auch bis an die Ränder, nicht wie die Folie über diesem Post. Konnte die beim ersten Versuch schon blasenfrei installieren und nichts löst sich.

Wäre es möglich 1-2 Fotos von der installierten Displayschutzfolie zu zeigen. Vielleicht wartest du auch noch 2-3 Tage zwecks schleichender Randablösung.

Hier die Bilder. Sitz super, bis unten ein wenig, aber stört gar nicht, weil das Case immer drum ist.

Anhänge

• IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    418,2 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    410,4 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    604,7 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    457,2 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    537,6 KB · Aufrufe: 294
  • Danke
Reaktionen: rookie
Noch eine Frage. Wird die Folie geklebt? Oder ist es wie bei der Brando, das sie nur haftet?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Die hält einfach so, erste schicht ab, aufs Display drücken, Blasen rausdrücken und dann oberste Folie ab und fertig.

• Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Ohne Case wird sich der Rand da unten nur leider wieder mit Schmutz zusetzen. Also doch wieder nicht die perfekte Folie :(

matti1412 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, ich hab meine in 3 Minuten aufgebracht, ohne eine einzige Blase ^^
Und sind jetzt mehrere Wochen her, kein Staub am Rand, kein Ablösen, und weniger Fett als ohne Folie.

So wie es in der Beschreibung steht, befindet sich Kleber auf der Folie. Ich hoffe man kann sie später wieder ohne Probleme entfernen.
Gibt es da Erfahrungswerte.

Wenn positiv, dann werde ich sie auch kaufen :thumbup:

Produktmerkmale:

-Oleophobische Beschichtung: öl- und schmutzabweisend
-Premium Silikon-Klebstoff: Blasenfreies Aufbringen
-Leichtes Abziehen ohne Überreste, ich hoffe das stimmt
-Fingerabdrücke lassen sich leicht entfernen
-Keine Beeinträchtigung der Toch-Screen-Empfindlichkeit

Zuletzt bearbeitet:
hatte beim Entfernen der ersten Folie, also der Steinheil, und demnächst auch der zweiten keine Probleme.

Kann aber von meinen Erfahrungen nur abraten. Die Blasen waren schon schlimm genug, aber jetzt löst es sich leider auch noch an den unteren Ecken...

matti1412 schrieb:

img_0001t7kv5.jpg

img_00020qjoi.jpg

das ist echt beeindruckend. Wie gesagt, ich war selbst überrascht wie grauenhaft sie sich auftragen lies und es war nicht meine erste Folie, die ich aufgebracht habe. Hatte noch nie solche Probleme.

Bei der zweiten ging es nicht mal mit Teamwork...

Keine Ahnung was bei mir schief gelaufen ist bzw. oder ob es einfach ein Montagsprodukt war....

sieht aus wie zu heiß gewaschen. sorry...... viel zu klein die Folie.

hufnagel schrieb:
sieht aus wie zu heiß gewaschen. sorry...... viel zu klein die Folie.
Du hast den Rest des Threads aber schon gelesen, oder? Manmanman...
smiley_emoticons_charly_klatscher.gif

vegalinho schrieb:
Habe mir mal 2 XO Folien bestellt. Kurz nach dem Rabatt Coupon gegoogelt und 30% Preisnachlass bekommen. Hoffe, die Dinger sind einfach anzubringen...

meine sind heute gekommen nach ca 3 wochen lieferzeit:)

das aufbringen war echt nicht so schwer und wie sitz bombenfest und ohne blasen darunter

Ich habe meine XO heute auch bekommen.

Pro: Die Passform von der ist Folie perfekt. Nach den paar Stunden sind auch kaum noch Blasen drauf, die restlichen sind wohl bis morgen früh weg.
Contra:
Ein leicht gummiartiges Gefühl, also nicht so glatt wie bei dem "harten" Folien. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob der "Rainbow" Effekt noch weg geht. Das werde ich morgen sehen.
Die beiden Contras sind eigentlich genau die Dinge, die ich an den "nassen" Folien nicht mag, allerdings ist die Passform natürlich ein Plus.

Ich bin so unentschlossen und hoffe, das morgen der Rainbow-Effekt weg ist, dann kann ich mit dem Gummi-Feeling leben. Bei meinem Handcreme Verbrauch bleibt das Feeling eh nicht lange :flapper:

Der Regenbogeneffekt ist Morgen ganz sicher weg. Ich habe auch erst gedacht "ach du ***** (meine Güte)" :D) das kann ja gar nicht sein.
War dann aber nach einer Nacht wirklich komplett weg. Der Rubber-Effekt geht auch mit der Zeit weg. Sobald paar mal das Fett von den Fingern über die Folie gewischt wurde ist das so gut wie weg.
Man merkt es allerdings, wenn man mit dem Fingernagel drauf drückt. Das geht auch mit der Zeit nicht weg.

Mittlerweile ist das aber für mich kein Problem mehr. Die Folie nehme ich so gar nicht mehr wahr.

Übrigens ist auch nach geschlagenen 8 Wochen auch endlich meine zweite Folie per Nachlieferung angekommen. Das war dann allerdings die zweite Nachlieferung. Entweder wurde die erste wirklich nicht los geschickt oder es kam tatsächlich nicht an.

Bin ganz froh, dass ich gleich eine zweite im Januar mit bestellt habe. Sollte wirklich mal ein derber Kratzer die Optik stören, dann kann ich noch wechseln.

Alles in allem ist es aber für mich nach den 1 1/2 Monaten Nutzung immernoch DIE Folie.

Angosa schrieb:
Der Regenbogeneffekt ist Morgen ganz sicher weg. Ich habe auch erst gedacht "ach du ***** (meine Güte)" :D) das kann ja gar nicht sein.
Ich hoffe wirklich sehr, dass Du recht behältst. Denn das ist das einzige, was mich sonst zum wieder runterreißen bringen könnte. :winki:

Einfach Ruhe bewahren. ;)
Ich hatte mein Nexus als ich die Folie bekommen habe ein paar Stunden auf die Heizung gelegt mit dem Display zur Heizung hin.
Das habe ich auch weiter vorne schon mal beschrieben.

Die Heizung halt nur ganz leicht an, nicht das man sich die Hardware grillt.
Ich bilde mir ein, dass hat den ganzen Trocknungsprozess sehr gut unterstützt. :)

Hihi, das hab ich schon gemacht, bzw. bin noch dabei. Rauf, runter, rauf, runter :D